TCM Badwischer Testbericht

No-product-image
ab 134,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von wm_2006

Kalkflecken haben es jetzt bei mir schwer

Pro:

einfach einzusetzen, das bad wird dadurch sauberer

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Nachdem unser Badezimmer endlich fertig geworden ist, haben wir uns auch einen Badwischer zugelegt. Bisher habe ich dieses Produkt zwar nicht benötigt, aber ich habe mich immer wieder darüber geärgert, dass ich die Wassertropfen an der Duschabtrennung immer sehr schwer wieder abbekam und nur mit hartnäckigen chemischen Lösungsmitteln zu Erfolg kam. Zum Glück habe ich dann bei Bekannten das erste Mal so einen Badwischer gesehen und war sofort begeistert. Dieses Produkt erleichtert die Arbeit ungemein und man kann damit sich die Arbeit beim Sauberhalten der Dusche auf ein Minimum reduzieren. Natürlich kann man diesen Badwischer auch für die Fliesen benutzen und auch hier zeigt der Badwischer sehr gute Ergebnisse.


Wo habe ich das Produkt gekauft?
--------------------------------------------------
Das Produkt habe ich im Tchibo-Shop mir zugelegt und für unter 10 Euro habe ich es als sehr günstige Möglichkeit gesehen, das Bad sauber zu halten. Und mit dem Label TCM habe ich noch nie schlechte erfahrungen gemacht, so dass ich beim Kauf gar nicht lange überlegen musste.

Was ist alles dabei?
--------------------------------
Beim Badwischer war neben dem eigentlichen Badwischer auch eine kleine Bedienungsanleitung, sowie ein Wandhalterung mit Schrauben und Dübel dabei. So kann man den Badwischer auch sehr bequem an der wand befestigen und er hat somit immer einen festen Platz im Badezimmer.


Das Material
--------------------
Sehr gut finde ich die Tatsache, dass das Produkt nahezu komplett aus Edelstahl verarbeitet worden ist. Das heisst zwar nicht, dass Edelstahl nicht rosten kann, aber wenn man den Badwischer pfleglich behandelt, wird man lange sehr viel Spaß an diesem Produkt haben. Ich nutze den Badwischer jetzt schon über ein Jahr und obwohl es im Badezimmer fast immer sehr feucht ist, zeigen sich keinerlei Rostflecken oder andere Beeinträchtigungen.
Das Gummi ist sehr robust und es sieht immer noch so wie am ersten Tag aus. Und wenn man das Produkt jeden tag einsetzt und immer wieder trocken abwischt, kann eigentlich fast nichts mehr schief gehen.

Die Anwendung
---------------------------
Die Anwendung des Badwischers ist denkbar einfach: Man braucht nur die Duschabtrennung nach dem Duschen nur von oben nach unten herunterziehen und dabei darauf achten, dass möglichst alle Wassertropfen nach unten gezogen werden können. Am unteren Ende reicht dann nur noch ein trockenes Tuch, um die letzte Feuchtigkeit zu beseitigen.
Durch den Badwischer habe ich längst nicht mehr so viele Kalkflecken auf der Duschabtrennung und er erleichtert mir die Arbeit ungemein beim Sauberhalten des Bades.


Meine Meinung
-----------------------
Bislang war ich ja skeptisch, ob ich so einen Badwischer überhaupt für den Haushalt benötige, aber wenn man ihn erst einige Male ausprobiert hat, möchte man nicht mehr auf ihn verzichten. Der Aufwand ist derart gering, dass ich gerne auch mal zwei Minuten mehr Zeit investiere, um die Dusche sauber zu halten. Auf Dauer gesehen erleichtert der Badwischer von TCM aber auf jeden Fall den Zeitaufwand beim Sauberhalten des Bades, denn früher habe ich alleine fast eine Stunde dafür benötigt, die Duschwand von unschönen Kalkflecken wieder zu beseitigen. Und nichts ist lästiger, als Kalkflecken im Bad zu säubern. Warum soll man sich die Arbeit nicht auch ein wenig erleichtern?
Von mir bekommt dieses Produkt auf jeden Fall die Note "Sehr Gut" und ich empfehle dieses Produkt sehr gerne weiter. Vor allem sehr gut gefällt mir der Edelstahl-Look.

61 Bewertungen, 25 Kommentare

  • testwriter

    12.10.2009, 23:00 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht...lg

  • Striker1981

    15.03.2009, 01:01 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • MasterSirTobi

    13.02.2009, 19:30 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. SH

  • tk7722

    13.02.2009, 03:09 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    12.02.2009, 17:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet!! Bin Gegenleser! Grüssle

  • Prueter87

    12.02.2009, 16:22 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, schöne Grüße aus Aachen

  • SumSum1986

    12.02.2009, 14:09 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesung

  • sonnenbaerchen

    12.02.2009, 11:54 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Baby1

    12.02.2009, 11:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • timecode001

    12.02.2009, 09:47 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • Iris1979

    12.02.2009, 09:41 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • 4money

    12.02.2009, 00:58 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: noch einen gemütlichen Abend, lg chris :::

  • anonym

    11.02.2009, 23:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • Mondlicht1957

    11.02.2009, 23:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und Liebe Grüsse

  • senora

    11.02.2009, 23:01 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsche ich.

  • Bunny84

    11.02.2009, 22:42 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Anja

  • morla

    11.02.2009, 22:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • anonym

    11.02.2009, 22:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schwupps - hier kommt ein sehr hilfreich geflogen. liebe grüsse, marlene

  • panico

    11.02.2009, 21:56 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Puenktchen3844

    11.02.2009, 21:48 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • oskermit

    11.02.2009, 21:41 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Infos... ne schöne Woche

  • leupi123

    11.02.2009, 21:15 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Hoffe auf Gegenlesungen, Leserunden und Freundesanfragen :)

  • carmaxx

    11.02.2009, 20:42 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • Clarinetta2

    11.02.2009, 20:41 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein praktischer tipp

  • sigrid9979

    11.02.2009, 20:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Mittwoch.lg Sigi