Sony Ericsson K800i Testbericht

ab 10,81
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(29)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Harmony

Mein K800i!

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht möchte ich euch heute über mein Handy das Sony Ericsson K800i berichten. Ich habe dieses von meinem Freund bekommen als er sich ein neues Handy gekauft hat. Da ich vorher ein älteres Samsung Handy hatte, war ich sehr begeistert von dem K800i und ich kann sagen das ich wirklich sehr zufrieden damit bin.


Hier erst mal ein paar technische Details:


- Netz: UMTS + Triband
- Akkuleistung in mAh: 900
- Standby in Std. (max.): 350
- Dauergesprächszeit in Min. (max.): 420
- Akkutyp: Li-Polymer
- Bluetooth
- IrDa/Infrarot
- Auflösung (Pixel): 240x320
- Anzahl der Farben: 262 K
- Digitale Cyber-shot-Einzelbildkamera mit 3,2 Megapixel und Autofokus
- digitaler Zoom: 16-fach
- Musik-/Video-Formate: MP3, AAC
- Vibrationsalarm
- Multimedia-Mitteilungen (MMS)
- E-Mail
- Java Anwendungen
- wechselbarer Speicher: Memory Stick Micro
- interner Speicher: 64 MB
- Freisprechen
- Voice Memo, Voice Dialing
- Weckfunktion
- Taschenrechner
- Radio
- 3D – Spiele


Das Aussehen:


Ich habe das K800i in Schwarz, es ist aber wohl auch in einer Silver Limited Edition erhältlich. Das Handy hat meiner Meinung nach eine gute, handliche Form und ein schönes Design. Unten befindet sich das Tatenfeld und darüber der Stick den man in alle Richtungen bewegen kann und somit zum ins Menü für zum Beispiel Kontakte kommt oder um eine SMS zu schreiben. Rechts und links davon befinden sich auch noch ein paar Tasten wie zum Beispiel die Menütaste, die Zurücktaste oder eine Tate um sich direkt mit dem Internet zu verbinden. Auf der Rückseite befindet sich die Kamera, die mit einer Schiebeklappe geschützt ist. Wenn man die Klappe nach rechts verschiebt erscheint die Kamera und man kann Fotos machen. Das Display ist schön glänzend und wie ich festgestellt habe auch sehr kratzfest. Wie gesagt hatte mein Freund dieses Handy vorher und nun besitze ich es auch schon etwas länger und bis auf ein paar ganz kleine Kratzer ist nichts zu sehen.

Abmessungen in mm (HxBxT): 105x47x22
Gewicht in g: 115


Der Lieferumfang:


Im Lieferumfang enthalten waren natürlich das K800i, der Akku, ein USB – Kabel, eine portable Stereo-Freisprecheinrichtung, ein Ladegerät, Software für den PC und eine Bedienungsanleitung.


Die Handhabung:


Das K800i ist in der Bedieung sehr einfach und man findet sich sehr schnell damit zurecht. Die Menüführung ist sehr übersichtlich gestaltet, so dass alles schnell gefunden wird. Die Funktionen wie zum Beispiel SMS schreiben oder Anrufe tätigen sind kinderleicht. Aber auch die anderen Funktionen hat man sehr schnell raus, wie zum Beispiel Fotos mit der integrierten Kamera machen. Es handelt sich hierbei ja um eine Cyber – shot – Kamera und ich muss sagen das diese wirklich sehr schöne Bilder macht. Das einzige was mich stört ist, dass sich die Kameraklappe manchmal aus Versehen nach rechts verschiebt, wenn man das Handy zum Beispiel in der Tasche hat und somit dann die Kamera frei ist, aber bisher ist dadurch nichts schlimmes passiert. Musik hören kann man mit diesem Handy auch wunderbar, man kann zum Bespiel eigene Lieblingslieder per Datenkabel auf das Handy laden und dann abspielen lassen oder auch als Klingelton verwenden und der Klang ist wie ich finde auch sehr gut. Es sind natürlich auch ein paar nette 3d – Spiele enthalten, welche ich gerne schon mal zwischendurch spiele. Dank der Speichererweiterung kann man gewünschte Daten wie zum Beispiel Musik, Bilder oder andere Anwendungen auf das Handy übertragen. Man sich dazu Speicherkarten in der gebrauchten Größe dazukaufen je nachdem wie viel Platz für Daten man braucht. Der Akku muss ich sagen hält auch sehr lange, was ich sehr gut finde. Ich komme mit diesem Handy jedenfalls sehr gut zurecht und hatte bisher keine Probleme damit.


Mein Fazit:


Das Sony Ericsson K800i ist meiner Meinung nach ein sehr gutes und zuverlässiges Handy. Es ist sehr einfach in der Bedienung und man findet sich sehr schnell zurecht damit. Es beinhaltet viele nützliche Funktionen und eine gute Kamera mit der sich tolle Bilder machen lassen. Ich bin wirklich froh dieses Handy zu besitzen und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich habe es ja von meinem Freund geschenkt bekommen, aber soweit ich weiß ist es mittlerweile für ca. 150 – 200 € erhältlich, was ich finde ein guter Preis für dieses Handy ist. Hier bekommt man für sein Geld ein sehr gutes Handy was auch gut was aushält und daher kann ich es auch auf jeden Fall weiterempfehlen.

109 Bewertungen, 43 Kommentare

  • 4money

    14.02.2009, 12:59 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: LG und einen schönes Wochenende...chris :::

  • frankensteins

    21.01.2009, 22:25 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • campino

    18.01.2009, 08:51 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::-:: lg andrea ::-::

  • coniunx

    13.01.2009, 15:23 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Gemini_

    10.01.2009, 16:33 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde diesen Bericht sehr gelungen! LG

  • ColaFantaSprite

    09.01.2009, 15:31 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, weiter so!

  • sonnenbaerchen

    31.12.2008, 21:26 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch wünscht Sonnenbaerchen

  • ingoa09

    29.12.2008, 13:16 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • ronald65

    28.12.2008, 11:14 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Zzaldo

    25.12.2008, 21:40 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Mondlicht1957

    25.12.2008, 00:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch dir ein schönes Weihnachtsfest

  • Ronny93

    23.12.2008, 22:15 Uhr von Ronny93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich super geschrieben! Schoene Gruesse aus Heusweiler. Ronny93

  • stefan103

    23.12.2008, 20:12 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest, LG Stefan

  • Clarinetta2

    21.12.2008, 13:14 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll vorgestellt......

  • Ninamaus19886

    21.12.2008, 03:28 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • Baby1

    21.12.2008, 00:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MaKu

    20.12.2008, 11:09 Uhr von MaKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Matthias

  • panico

    19.12.2008, 19:16 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Beachtime01

    19.12.2008, 17:49 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • anonym

    19.12.2008, 14:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    knapp sh, da doch recht kurz abgehandelt

  • rosalina

    19.12.2008, 00:32 Uhr von rosalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. GLG Rosi

  • paula2

    18.12.2008, 21:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • manu63

    18.12.2008, 16:10 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • hbscgirl

    18.12.2008, 11:33 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • FritzWalter08

    18.12.2008, 00:24 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem FritzWalter

  • misscindy

    17.12.2008, 23:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • MasterSirTobi

    17.12.2008, 22:56 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Adventszeit wünscht MST

  • Bunny84

    17.12.2008, 22:48 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße sendet dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • bigmama

    17.12.2008, 22:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Sayenna

    17.12.2008, 22:15 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und schönen Abend noch - LG Ela

  • morla

    17.12.2008, 22:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • knopfi

    17.12.2008, 21:50 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Gruß vom KN☼PFi

  • Daisy_Bluemchen

    17.12.2008, 21:50 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • Jerry525

    17.12.2008, 21:41 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • LiFo

    17.12.2008, 21:00 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • Enaid

    17.12.2008, 20:26 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    vergebe ein SH und warte auf den Sommer...LG

  • wolli007

    17.12.2008, 19:41 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • doelau

    17.12.2008, 18:13 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, Gruß doelau

  • Michaela2015

    17.12.2008, 15:36 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, viele grüssle, michi

  • tk7722

    17.12.2008, 14:17 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • luke1978

    17.12.2008, 13:10 Uhr von luke1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus schönebeck

  • racheane

    17.12.2008, 13:04 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......... Anne

  • chan5

    17.12.2008, 13:04 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse, Annika aus australia :P