Sony Ericsson K800i Testbericht

ab 10,81
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(29)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von JMS1993

Super Handy, das alles kann

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

3,2 Megapixel, guter Mp3 Player, Cooles design

Kontra:

Kleine Tasten, Schlechte Tastenbelegung

Empfehlung:

Ja

Ich habe das Sony Ericson vor 32 Monaten zu Weihnachten bekommen. Es wiegt nur 107 Gramm und ist sehr handlich. Zuerst war ich vor allem wegen des edlen Design total begeistert vom K800i. Nach nur wenigen Tagen war ich mit dem Handy vertraut, und war immernoch überzeugt, dass dieses das perfekte Handy für mich ist.
Lieder, Bilder und Video lassen sich Problemlos vom Pc via USB aufs Handy übertragen und umgekehrt.
Die Gesprächsqualität ist exelent und für Schreibfaule ist natürlich auch T9 (eine Schreibhilfe) integriert.
Wenn man das Handy durchgehend anlässt, muss man es alle 5 Tage drei Stunden lang aufladen.
Leider sind die Tasten sehr klein und dicht beinander.
Das K800i hat eine 3,2 Megapixel Fotokamera, und der eingebaute Mp3 Player hat eine Atemberaubende Klangqualität.
Von Anfang an hat das Handy 90 megabite Speicherplatz. Wem das nicht reicht (so wie mir) der kann sich für 10 Euro eine zwei GB Speicherkarte kaufen.
mit dem K800i ist fast jedes Handyspiel spielbar.
Ein Großes defizit ist meiner Meinung nach allerdings die Tastenbelegung. Das Handy verfügt über eine Taste die es dierekt mit dem Internet verbindet. Das ist soweit ganz ok. Allerdings liegt diese genau unter der Taste welche zum auswählen gedacht ist. Somit kommt man öfters ungewollt ins Internet. Und Internet vom Handy aus ist ja bekanntlich ziemlich teuer. Diese Taste lässt sich leider auch nicht umbelegen.


Außerdem hat das K800i:
-Videotelefonie-
-Uhrzeit-
-Radio-
-Kalender-
-Datum-
-Bluetooth-
-Infrarot-
-Wecker-
-Alarmfunktion-
-Timer-
-Stoppuhr-
-Rechner-
-Aufgabenplaner-

1,5 Jahre nachdem ich das Handy erhaten habe, ist es mir aus 170 cm Höhe auf Aspfaltierten Boden gefallen. Durch dieses Unglück ist der "an und aus" Schalter kaputt gegangen. Also konnte ich das Handy nicht mehr anschalten. Weil noch 6 Monate Hersteller Garantie auf dem Handy waren, habe ich es eingeschickt. Zu meiner eigenen überraschung habe ich nach nur einer Woche ein komplett neues K800i zugeschickt bekommen :)

Meiner Meinung nach ist das Sony Ericson K800i sehr Empfehlensert, vor allem für jüngere Leute.

25 Bewertungen, 8 Kommentare

  • werder

    06.09.2009, 19:15 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Gegenlesungen finde ich toll! LG aus HAnnover!

  • hexe7368

    06.09.2009, 18:47 Uhr von hexe7368
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht,freue mich übers gegen lesen.Lg Birgit

  • morla

    06.09.2009, 17:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    kalte und trübe grüße aus berlin lg. petra

  • Zzaldo

    06.09.2009, 12:08 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Qlimax

    06.09.2009, 11:43 Uhr von Qlimax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen lg Qlimax

  • Kleinnightwish

    06.09.2009, 11:25 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Fullow

    06.09.2009, 11:11 Uhr von Fullow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!! freue mich auf deine gegenlesungen

  • sigrid9979

    06.09.2009, 10:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Freue mich auch auf Gegenlesungen...Lg Sigi