Sony Ericsson K800i Testbericht

ab 10,81
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(29)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LovEoFeXituZ

Sony Ericsson K800i

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Eigentlich das ganze Handy

Kontra:

Die Klappe der Kameralinse geht zu leicht auf

Empfehlung:

Ja

Ich habe vor einigen Wochen ein Handy von einem Bekannten bekommen, da mein altes Handy kaputt gegangen ist.
Hierbei handelt es sich um das:

>>Sony Ericsson K800i<<

Aussehen
+++++++
Der größte Teil des Handys ist schwarz und es hat einen silbernen Streifen um das Handy herum. Die Tasten und der Joystick zum Steuern sind ebenfalls in silber gehalten.
Die Maße des Handys sind 10,5 x 4,5 x 2cm.
Das Handy hat ein schönes großes Display, dessen Maße 4x3 cm groß sind.
Da die Tasten mit gummi überzogen sind, kann man beim tippen nicht so schnell abrutschen. Allerdings sind diese doch etwas klein. Aber ich habe mich daran schon gewöhnt.
Wenn man das Handy umdreht, bemerkt man das auch die Rückseite des Handys nicht glatt ist, sonder auch mit Gummi überzogen wurde. Außerdem ist auf der Rückseite eine Schiebeklappe. Unter dieser Schiebeklappe ist die Kameralinse und direkt dort drüber ist das Blitzlicht.
Rechts an dem Handy befindet sich der Lautstärkeregler, dieser besteht aus zwei kleinen Knöpfen für lauter und leiser.
Unter den Lautstärkeregler befindet sich noch ein Knopf, der Kameraknopf.
Links auf der Seite ist ein kleines abgedecktes Fach, indem man eine Spericherkarte einsetzen kann.

Menü
++++
Wenn man in das Menü geht, sieht man 12 kleine Symbole, die in 4 Reihen aufgeteilt sind. Ich weiß aber nicht ob es bei jedem Handy gleich ist, oder ob es davon abhängt, welchen Anbieter man hat.

Reihe 1: Play Now, Internet, Unterhaltung
Reihe 2: Cyber-Shot, Nachrichten, Music Player
Reihe 3: Datei-Manager, Kontakte, Videoanruf
Reihe 4: Anrufe, Organizer, Einstellungen

Play Now
------------
Zu diesem Punkt kann ich leider nichts sagen. Habe leider kein Geld auf meinem Handy und ich weiß nicht genau was es ist. Jedenfalls weiß ich das es irgendwas mit Internet zu tun hat, aber da ich kein Geld drauf habe, geht das mit der Verbindung nicht so ;)

Internet
-----------
Siehe "Play Now". Aber hier steht natürlich fest das man auf alle möglichen Seiten raufgehen kann und sich z.B. Spiele runterladen kann.

Unterhaltung
-----------------
Bei diesem Menüpunkt befinden sich wieder einige Punkte:

1. Vodafone-Services: Unter diesem Punkt kann man verschiedene dienste auswählen und diese per SMS auf das Handy bekommen.

2. Radio: Um das Radio zu bedienen braucht man ein Head-Set, das es bei dem Handy als Antenne dient. Ich hatte bisher immer guten Empfang.

3. Spiele: auf dem Handy befinden sich 3 verschiedene Spiele die schon installiert sind. Dabei handelt es sich um FotoQuestFishing, Minigolf und Tennis.

4. Videoplayer: Mit dem Videoplayer kann man sich seine selbstgemachten Videos ansehen.

5. Video DJ: Hier hat man die Möglichkeit selber Videos zu machen. Mann kann Videos schneiden und bearbeiten. Man kann verschiedene bilder aneinander setzen und auch Texte dazwischen schreiben. also man hat hier viele Möglichkeiten.

6. Photo DJ: Bei diesem Programm kann man seine bilder bearbeiten. Hierbei kann man die Lichtbalance einstellen, Helligkeit und Kontrast, dann noch die Rote-Augen-Korrektur, man kann die Bilder drehen oder auch Effekte hinzufügen und die bilder schließlich mit Texten und Rahmen versehen.

7. Musik DJ: im Musik DJ kann man sich seinen eigenen Klingelton machen. Hierbei gibt es viele Möglichkeiten. Mann kann entweder bei einem fertigen Lied z.b. Verse und Beats hinzufügen oder man macht das komplette Lied alleine. außerdem kann man auch das Tempo des Liedes einstellen.

8. Fernbedienung: Das Handy kann man als Bluetooth-Fernbedienung nutzen, aber ich habe es nicht ausprobiert und werde es wohl auch nicht tun.

8. Sound aufnhemen: Hier kann man das Handy als diktiergerät missbrauchen. Ich glaube man kann soviel aufnehmen bis der Speicher des Handys voll ist. Ich habe noch nicht viel Gebrauch davon gemacht, dennoch habe ich es mal versucht. Und ich muss sagen das der Klang echt gut ist.

9. Demo: hier kann man ein kleines Video über das Handy ansehen.

Cyber-Shot
--------------
Nun ist man bei der Kamera angekommen. wenn man auf diesen Menüpunkt klickt, öffent sich die Kamera. Um videos oder bilder machen zu können, sollte man den Klappe hinten am Handy öffnen.
Wenn man Fotos macht hat man wieder sehr viele verschiedene Möglichkeiten. Man kann normale Bilder machen, man kann Nachtbilder machen, Bilder mit Blitz, Bilder ohne Blitz, ganz wie man will.
Ich weiß nicht ob man das mit dem Blitzlicht irgendwo einstellen muss, denn als ich das Handy bekommen habe, hat mein Handy von ganz alleine mit Blitz Bilder gemacht, wenn es dunkler ist.

Nachrichten
---------------
Hier sind die ganz normalen dinge die man eigentlich von jedem Handy kennt. Posteingang, Postausgang, gesendete Nachrichten, gespeicherte Nachrichten und Nachrichten verfassen.

Music-Player
---------------
Natürlich kann man hier seine Musik hören, die man auf das Handy gemacht hat. Außerdem kann man sogar Tracklisten erstellen. Man kann auch die Musik im Hintergrund laufen lassen und dabei SMS schreiben.

Datei-Manager
------------------
Hier kann man auf die Bilder, Musik und Videos zugreifen. außerdem kann man auch hier zu den Spielen gelangen. also zu allen Dateien die man auf dem Handy hat.

Kontakte
------------
Ich glaube man muss hierzu nicht viel sagen. Hier speichter man natürlich seine Kontakte und deren Nummer ein. außerdem kann man auch die Adressen und Emailadressen eingeben.
Insgesamt ist Platz für 2500 Nummern.

Videoanruf
-------------
Habe ich leider auch nicht versucht, denn ich finde man braucht sowas nicht.

Anrufe
--------
Hier kann mann sehen wer einen angerufen hat oder wem man verpasst hat

Organizer
------------
In diesem Menüpunkt gibt es viele nützliche Dinge wie Kalender, Notizen, Wecker, Stoppuhr und Taschenrechner.

Einstellungen
------------------
Unter diesem Menüpunkt kann man die Uhrzeit und Datum, Klingelton, Vibration, Hintergrund und vieles mehr einstellen.

Technische Daten
+++++++++++++
Stand-by-Zeit bis zu 350 Stunden
Sprechzeit bis zu 420 Minuten
Standard-Akku 900 mAh Li-Ion
Netz Triple Band GSM 1800/900/1900
Maße 106x47x22 mm
Gewicht 115 g
Rufnummernspeicher dynamisch

3,2 Megapixel-Kamera mit Autofokus und Xenon-Blitz
BestPic-Funktion
Video- und Fotostabilisierungsfunktion
Automatische Rote-Augen-Korrektur
16-fach digitaler Zoom
MP3-Player
Bluetooth / Infrarot
Display mit 262.000 Farben (240x320 Pixel)
64 MB interner Benutzerspeicher
Memory Stick Micro - Speicherslot
Videoaufnahme/-wiedergabe
Zusätzliche VGA-Kamera für Videotelefonie
FM-Radio mit RDS
UMTS-Modemfunktion

Woher und wie teuer?
++++++++++++++++
Da ich das Handy geschenkt bekommen habe, weiß ich nicht woher und wie teuer es war. aber ich denke mal das man es in fast allen Handyläden oder im Internet kaufen/bestellen kann.
Google hat mir grade ausgespuckt das es um die 150 Euro kostet.

30 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    20.08.2009, 14:32 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • sigrid9979

    20.08.2009, 10:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...LG Sigi

  • tk7722

    20.08.2009, 10:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    20.08.2009, 01:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • peter_nordberg

    20.08.2009, 01:12 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • liebes35

    19.08.2009, 23:16 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • minasteini

    19.08.2009, 22:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg. Freue mich über Gegenlesung.

  • Solaija

    19.08.2009, 22:31 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht Liebe Grüße, Solaija

  • Mondlicht1957

    19.08.2009, 21:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse