Nokia 6233 Testbericht

ab 21,42
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Schlafbaer100

Das mußte ich haben!!!!

Pro:

handhabung, Display

Kontra:

Nix gefunden

Empfehlung:

Ja

Hallo,


Ich versuche jetzt zum ersten Mal ein Bericht zu schreiben.Hoffentlich kriege ich das auc hin.In meinem ersten Bericht, schreibe ich über mein Handy. Vor 1 Jahr habe ich mir ein Nokia Handy gekauft, mit 2.0 Megapixeln.Ich fand das große Display einfach toll und die tasten, sind genau richtig, für meine etwas dickeren Finger. Ich hatte bis jetzt keine Schwierigkeiten mit dem Netz und das Handy kann man Privat und Beruflich sehr gut nutzen
Ich persönlich nutze das Handy,so oft es geht,da es eine hervorragende Ton und Bildqualität hat.man kann soviele Sachen,mit dem Handy machen,z.b Fotos oder Videos machen und versenden,sms und mms versenden.man kann sogar E-Mails damit versenden,(das habe ich nur noch nicht aus probiert ).An der rechten Seite findet man eine Bluetooth schnittstelle und den Lautstärkeregler.

Das Handy besitzt ein großes Farbdisplay.
Mit der etwas größeren Taste gelangt man sofort zum Menü.

Die Menüführung ist einfach zu verstehen und nicht so kompliziert wie bei anderen Handys z.b findet man


im Menü Organizer folgende Funktionen:
-Wecker
-Notizen eingeben
-Rechner
-Kalender
-Stoppuhr
-Aufgabenliste
-Countdown


Im Menü unter Einstellungen findet man folgendes:

-Display einstellungen
- Profile(dort kann man von
Lautlos bis Allgemein
die Lautstärke ändern)
- Ruftöne und Signale
-Uhrzeit und Datum
- Persönliche Schnell zugriffe
-Verbindungen( Bluetooth
oder Infarot
Anrufe( mit rufumleitung,
wahlwiederholung,
kurzwahl, Anklopfen )
- telefon (dort kann man z.b den
Speicherstatus abfragen )
- Zubehör
-Konfiguration
- Sicherheit
-werkseinstellungen zurück setzen


Es gibt natürlich auch noch andere Sachen im Menü zu finden, aber das könnt ihr auch gerne selbst heraus finden.


Man kann auch damit im Internet surfen,kostet aber leider zu viel.


Aber jetzt schreib ich lieber mal die Technischen Daten auf,die sind viel interessanter:


Rufnummernspeicher
Stand-by-Zeit 340 Stunden
Sprechzeit 240 min

Standby Akku Standard
Maße 108x46x18 mm
Gewicht 110 g



UKW-Stereo-Radio und Stereo-Musik-Player


Musik in 3D-Surround-Sound-Qualität über integrierte Stereo- Lautsprecher


2.0 Megapixel Kamera mit stufenlosem 8-fachem Digitalzoom und Sucherbild im Querformat


das Handy hat 70 MB Gesamtspeicher

Posteingang für SMS,MMS und E-Mails


Speicherslot für MicroSD Karte


Video-, MP3- und polyphone Klingeltöne


Anrufer-Kennung mit Musikclip


Das Handy ist zwar teuer,aber es ist das Geld wert.
Ich hätte mir das Handy gar nicht leisten können, wenn ich es mir mit einer Prepaid Karte geholt hätte. Die Farbqualität finde ich einfach prima, die Kamera macht tolle aufnahmen.Die Bedienungsanleitung und die handhabung vom Handy ist einfach zu verstehen.

Ich weiß, das ich euch zu wenig erfahrung geschrieben habe, aber ich weiß nicht, was man da alles reinschreibt.

So, ich hoffe, mein Bericht hat euch gefallen!!!

lg jogi Bär

22 Bewertungen, 11 Kommentare

  • sandieheinrich

    11.06.2008, 18:07 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich schreibe auch für Ciao und Preisvergleich. Vielleicht mag da auch mal jemand reinschauen. Grüßle

  • Katja204

    14.03.2008, 12:22 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kathy

  • l.x.klar@gmx.net

    08.03.2008, 00:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auch immer über lesungen meiner berichte. wenn dir also mal langweilig ist... gruß

  • Sternenhimmel

    21.02.2008, 22:19 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gruß stern

  • jennyrafftalles

    20.02.2008, 11:42 Uhr von jennyrafftalles
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jenny

  • muttibremer

    14.09.2007, 23:37 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • nici-nic

    13.09.2007, 17:56 Uhr von nici-nic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Nici

  • anonym

    12.09.2007, 20:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • freshmaik

    12.09.2007, 19:46 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michael

  • Mondlicht1957

    12.09.2007, 19:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG pet

  • anonym

    12.09.2007, 14:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg luelues