Prince of Persia: The Two Thrones - Special Edition (Adventure PC Spiel) Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
Erfahrungsbericht von canabious
Prinz sein
Pro:
Tolle Grafik, tolle Sounds, tolle Geschichte
Kontra:
umfangreiche Steuerung
Empfehlung:
Ja
Amein erstes Prince of Persia habe ich damals auf dem Amiga 500+ gespielt. Heute freut es mich, dass der dritte Teil über meinen Monitor rockt.
Neben der Grafik und dem Sound hat sich auch die Persönlichkeit des Prinzen immer weiter entwickelt. War er im erstenTeil noch der junge symbatische Schönling, verlor er im zweiten Teil an symbathie durch sein teilweise fiesses arrogantes Auftretten. Hier im dritten Teil ist seine Persönlichkeit nun komplett gespallten. Es gibt nun einen komplett bösen "dunklen Prinzen", der sich sohwohl in seinen Verhaltensstucktur aber auch optisch vom "normalen" Prinz deutlich unterscheidet.
Im Spielverlauf wird dieser dunkle Prinz immer wieder die Kontrolle übernehmen und grässliches tun. :) Ein echte Spassfaktor und Hinkucker.
Story:
Die Geschicht setzt da ein wo der zweite Teil des Spiels aufgehört hat. Der Prinz kommt nach Hause und findet seine Heimat in kriegerischen Zustand vor. Babylon wird von Kreaturen belagert, die dem bösem Wisir Untertan sind.
Selbstverständlich gibt es auch wieder eine schöne Frau zuretten. Diesesmal die schöne Kaleena, die Wächterin der Zeit. So lasset das Spiel beginnen.
Was ich sonst noch sagen kann:
Der Sound und die Grafik sind im vergleich zum Vorgänger deutlich besser geworden.
Die gespalltene Persönlichkeit des Prinzen kommt richtig gut an und verpasst den Spiel noch mehr würze.
Die Rückspullfunktion macht richtig Sinn, da Abstürze bei all dem rumgeklettere und all den gewargten Sprüngen nicht selten vorkommen und so ein lässtiges neu Laden entfällt.
Cool ist auch die Zeitlupenfunktion, welche die Ausführung der spektakulären Sprünge wirkich vereinfacht. Doch vorsicht diese Funktion ist durch den Sand der Sanduhr begrenzt und steht nach dem kompletten Verbrauch nicht mehr zurverfügung.
Die vom Herrsteller beworbenen Speed-Kills sind toll in den Spielverlauf eingebaut und so immer eine gute Allternative zu frontal Angriffen.
Steuerung:
Die Steuerung ist zwar recht komplex aber ich denke trotzdem für jeden Gamer erlernbar.
Wer sie dann entlich verinnerlicht hat wird begeistert sein von den atemberaubenden moves.
Daten:
Name: Prince of Persia 3: The Two Thrones
Genre: Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Entertainment SA (FR)
Publisher: Ubisoft GmbH (DE)
mindest Systemanforderung:
PIII 1Ghz CPU
256MB RAM
1500MB HD
3-D-Karte
Preis: damals 40€ Fazit: TOP
27 Bewertungen, 7 Kommentare
-
26.12.2006, 14:57 Uhr von anundka_ki
Bewertung: sehr hilfreich" sehr hilfreich" - danke für den guten Tipp.
-
02.12.2006, 13:40 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichtoll :-)
-
25.11.2006, 00:35 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSh & lG von Diana (c;
-
24.11.2006, 00:07 Uhr von diana75
Bewertung: sehr hilfreich:O))###LIEBE GRÜSSE###((O:
-
23.11.2006, 19:41 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreichvielleicht kannste den Bericht noch mal überarbeiten, sag dann bescheid, ich bewerte gern um. LG Anita
-
23.11.2006, 14:42 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
23.11.2006, 13:35 Uhr von superlativ
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße!
Bewerten / Kommentar schreiben