Ferrero Yogurette Kirsche Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 11/2006
- Geschmack:
- Geruch:
- Grad der Süße:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
- Aus biologischer Erzeugung:
Erfahrungsbericht von Paukenfrosch
Kirschen baden im Joghurt
Pro:
fruchtig erfrischend
Kontra:
Schokoladengeschmack könnte intensiver sein
Empfehlung:
Ja
Yogurette
Kirsche
* * * * * * * * * *
Produktinformationen
-----------------------------
Die Yogurette gab es jahrelang nur in der Geschmacksrichtung Erdbeer. Doch in den letzten Jahren folgten viele andere Fruchtrichtungen. Ganz neu nun ist die Sorte Ferrero Yogurette Kirsche, die die Firma
Ferrero
60624 Frankfurt am Main
aus folgenden Zutaten herstellte:
49,5% Magermilchjoghurtcreme:
(Zucker, pflanzliche Fette, Traubenzucker, Magermilchjoghurtpulver, natürliches Kirscharoma, Sojalecithin, Citronensäure)
35% Vollmilchschokolade:
(Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Sojalecithin, Vanillin)
10% Halbbitterschokolade:
(Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Sojalecithin, Vanillin)
5,5% Sauerkirsch-Granulat
(Zucker, Sauerkirschpulver, pflanzliches Fett)
Dabei heraus kam eine "gefüllte Vollmilchschokolade mit Magermilchjoghurt-Kirsch-Creme", welche in Riegelchen gepresst wurde.
Die Verpackung der Yogurette ist stets sehr appetitlich gestaltet. Stets findet man darauf eine Schale mit Joghurt, die entsprechende Frucht und eine Abbildung eines Riegels. So präsentiert sich diesmal die Pappschachtel in warmen Rottönen, verziert ist sie selbstverständlich mit leckeren knackigen Kirschen.
In der Schachtel befinden sich 8 einzeln verpackte Schokoladenriegel. Das Gesamtgewicht beläuft sich auf 100 gr, für welche ich bei Kaiser´s 79 Cent bezahlt habe.
Eine Nährwerttabelle befindet sich leider nicht auf der Verpackung, aber diese Yogurette ist eine kohlenhydratreiche Sache, denn der Zucker steht in allen Komponenten an erster Stelle.
* * * * * * * * * *
Der Kirsch-Nasch-Test
-------------------------------
Die flache Yogurette-Schachtel läßt sich seitlich sehr leicht öffnen. Zum Vorschein kommen acht einzeln verpackte Riegelchen. Befreit man einen Riegel von seiner herrlich roten Papierhülle, lacht einen der hellbraune Schokoriegel verführerisch an. Er ist in etwa 8 cm lang, 2 cm breit und 1 cm hoch. Von der Form her ähnelt er einem kleinen halben Baumstamm: unten glatt und nach oben leicht gewölbt, wobei die Oberschicht geriffelt ist. Ein sehr ansprechendes Outfit.
Der Riegel schnuppert leicht schokoladig, wobei sich kaum wahrnehmbar ein fruchtiger Hauch mit einmischt, den man vorerst aber keiner bestimmten Frucht zuordnen kann. Auch wenn man den Riegel aufbeißt, kann man keinen Kirschduft wahrnehmen. Er riecht einfach nur leicht schokoladig und süß.
Bricht man den Riegel entzwei, dann erspäht man die fast schneeweiße Joghurtcreme im Inneren. Die Granulate sind zwar nur spärlich vorhanden, aber ab und zu entdeckt man mal ein dunkelrotes Körnchen.
Verzehrt man solch einen Riegel lutschender Weise, dann kommt als erstes in den Genuß der zartschmelzenden Vollmilchschokolade. Sie besitzt einen feinen edlen Kakaogeschmack. Dieser ist aber leider nur geringfügig zu erschmecken, denn der kräftige und sehr intensive Kirschgeschmack hat sich hier schon eingenistet.
Ist die Schokolade abgelutscht, dann stößt man auf den Joghurtcremekern. Dieser schmilzt im Mund geschmeidig dahin und verbreitet seinen unheimlich intensiven Kirschgeschmack. Der typische Fruchtgeschmack von Kirschen ist sehr gut zu erkennen, wobei sich auch ein leichter Hauch von Bittermandeln erkennen läßt. Umschmeichelt wird dieser fruchtige Geschmack von der angenehmen säuerlichen Note des Joghurts. So schmeckt die Joghurtcreme sowohl fruchtig als auch leicht säuerlich und ist dabei angenehm gesüßt.
Vernascht man einen Riegel kauender Weise, dann mischt sich die Schokolade mit der Creme. Geschmacklich bedeutet es, daß man sowohl den Schokoladengeschmack als auch den Fruchtgeschmack schmecken kann. Doch auch hier steht der fruchtige Joghurtgeschmack im Vordergrund. Die Schokolade läuft geschmacklich nur nebenher und unterstreicht eher den fruchtigen Geschmack sehr fein, als das sie voll auf´s Trapez kommt.
* * * * * * * * * *
Fazit:
-------
Die neue Yogurette-Kirsche hat mich durchweg positiv überrascht. Sie schmeckt angenehm fruchtig und wirkt durch den Joghurt recht erfrischend. Doch auch der Schokoladengeschmack ist sehr lecker. Schade nur, daß er sich nicht kräftig genug durchsetzt.
Die neue Yogurette kann man sehr gut genießen, besonders, wenn man sie vor dem Verzehr im Kühlschrank lagert. Dann ist nämlich die Schokohülle schön knackig.
Ich gebe für diese neue Kreation aus dem Hause Ferrero gern eine Kaufempfehlung, allerdings mit nur 4 Sternen, da für mich der Schokoladengeschmack intensiver hätte sein können…
( Mein Bericht erschien bereits auf Ciao am 30. Oktober 2006 )
20 Bewertungen, 8 Kommentare
-
16.03.2007, 00:32 Uhr von LadySimara
Bewertung: sehr hilfreich~~~Liebe Grüße Steffi~~~
-
15.03.2007, 18:41 Uhr von LittleSparko
Bewertung: sehr hilfreichlg, daniela
-
15.03.2007, 17:09 Uhr von Sabate
Bewertung: sehr hilfreichviele grüsse Todd
-
15.03.2007, 16:12 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan ;>))))
-
15.03.2007, 15:39 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsh , nur alle Sorten von Yogurette sind mir zu süß und schmecken nach nichts. LG Clarinetta
-
15.03.2007, 14:56 Uhr von sandrad198
Bewertung: sehr hilfreich**sh+lg** Sandra :o)
-
15.03.2007, 14:42 Uhr von evafl
Bewertung: sehr hilfreich♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪
-
15.03.2007, 14:06 Uhr von novia
Bewertung: sehr hilfreichlg novia
Bewerten / Kommentar schreiben