LEGO duplo Eisenbahn 2938 Eisenbahntunnel Testbericht

Lego-duplo-eisenbahn-2938-eisenbahntunnel
ab 99,99
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mickymelli

Gleich wirds dunkel !

Pro:

--

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Es ist nicht nur ein einfacher Tunnel, nein es ist auch ein Berg der zu erklimmen ist oder eine Höhle die erforscht werden muß.
Viele Dinge fallen den Kids ein wenn es darum geht mit dem Tunnel zu spielen.
Aber er ist eigentlich als Zug Tunnel gedacht und doch individuell einsatzbereit :-)

Der Tunnel ist grün ! Grasgrün um genau zu sein, durch seine glatte Oberfläche glänzt er sogar ein wenig. Trotzdem ist alles rund und ungefährlich .. keine Ecken und Kanten !

Der Tunnel hat wie üblich einen Eingang und einen Ausgang.
Diese sind mit großen Rundungen versehen das auch Locker mit dem Zug noch eine Kinderhand hineinpasst.

Stehen tut der Tunnel auf seinen Bodenflächen dabei ist eine kleine 1 cm Platte Ringsrum damit der Tunnel auch ordentlich steht und nicht gar anfängt zu wackeln.

Zu diesem Tunnel gehört aber noch ein wenig Zubehör wie:

1 Wanderer
1 Rucksack,
1 Blume,
1 Schild 'Achtung Tunnel',
1 Ständer für das Schild
6 Bausteine in verschiedenen Farben

Der Wanderer:
Er ist gut gelaunt und locker gekleidet, mit Wanderstiefeln und ner Dicken Jacke sieht er echt knuffig aus. Sein Gesicht ist freundlich und seine Bewegungen sind fließend. Arme und Beine kann man bewegen und die Hände haben eine Art Haltegriff damit sie etwas halten können. So eine Wandermütze kenn ich noch von meinem Opa :-)

Rucksack:
Er gehört dem Wanderer und ist braun. Er hat viele Taschen die man allerdings nicht öffnen kann. Die Schnallen sind stabil und passen in die Hände des Wanderers, aber man kann den Rucksack auch auf dem Rücken des Wanderers verstauen, dazu einfach die Schnallen so an die Schulter anbringen das es einmal kurz klickt und schon ist der Rucksack auf em Rücken !

Blume:
Sie wächst natürlich am höchsten Punkt des Berges und ist wunderschön. Mit gelber Blüte und grünem Stiel wirklich was besonderes :-)

Das Schild mit Ständer:
Für Wanderer besonders wichtig, denn wie soll man sonst wissen das da ein Tunnel ist und es könnte ein Zug heraus kommen ?? 'Achtung Tunnel' so die Bezeichnung des Schildes, zu sehen ist darauf ein Tunnel aus dem gerade ein Zug kommt.
Das Schild hat die Hauptfarbe gelb und das Bild ist Tunnel grün und Zug schwarz.. als für jedermann erkennbar was darauf ist !
Der Ständer ist rot und man steckt das Schild einfach auf den Ständer dann sitzt es fest und fällt nicht runter.
Der Ständer steht auf einem Fuß und ist so auch sicher mit der Erde verbunden ohne zu kippen.

Bausteine:
Es sind 6 Stück in braun, gelb, rot, grün, blau und weiß.
Alle haben die Form 4 x 4. Die Farben sind leuchtend und das bauen damit ist jedem Kind bekannt. Einfach zusammenstecken und schon baut man :-)

Allgemein und meine Meinung:
Bezahlt haben wir für das Set 19,99 Euro . Ne menge Geld finde ich für so nen Tunnel, allerdings ist es doch erstaunlich wie gerne die Kinder mit dem Tunnel spielen und das nicht nur in Zusammenhang mit der Eisenbahn.
Stabilität und keine Gefahr durch Ecken und Kanten machen es perfekt. Die Qualität ist echt super und bei normalem Gebrauch geht so schnell nichts kaputt, da muß schon schon ein Elefant kommen :-)
Die Reinigung ist super einfach .. nur mit warmem Wasser abspülen oder in den Geschirrspüler und schon glänzt wieder
alles wie neu.
Im Alter von 2 bis 99 Jahren ein Klasse Spielzeug was zu 100 % geliebt wird und an wieder her geben wird garnicht gedacht. So kann man den Tunnel auch für das kleine Lego weiter benutzen oder den Tunnel für die Holzeisenbahn verwenden. Es gibt so viele Spielmöglichkeiten damit und es ist einfach nur schön beim spielen zu zuschauen :-))

In diesem Sinne .. Als Weihnachtsgeschenk zu empfehlen da werden garantiert keine Tränen fließen !!!

24 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Sayenna

    05.12.2006, 19:16 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Django006

    05.12.2006, 12:08 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • waltraud.d

    05.12.2006, 12:00 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Gozo-Bernie

    04.12.2006, 22:15 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Mittelmeer - bernie

  • LittleSparko

    04.12.2006, 20:58 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Estha

    04.12.2006, 18:03 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    super :-)

  • morla

    04.12.2006, 17:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Buecher_Freak

    04.12.2006, 17:31 Uhr von Buecher_Freak
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht!