Final Fantasy - Die Mächte in Dir (DVD) Testbericht

Final-fantasy-die-maechte-in-dir-dvd-science-fiction-film
ab 9,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von FinalFantasy

beeindruckende Effekte, durchschnittlicher Film

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

''Final Fantasy, die Mächte in Dir'' ist der erste Spielfilm der voll und ganz im Computer entstand, mit digital erschaffenen menschlichen Darstellern. Der Film basiert auf einem Computerspiel und ist ein Gemeinschaftsprojekt von Columbia Pictures und Squaresoft. 150 Digitalkünstler und 200 Computeranimatoren waren vier Jahre lang beschäftigt, diesen digitalen Spielfilm zu inszenieren. Im Original wurde derFilm von Stars wie Alex Baldwin, Steve Buscemi und Donald Sutherland synchroniesiert.


Handlung
---------------


Im Jahr 2065 ist die Erde nur schwer wiederzuerkennen. Ein Meteorit, der von Aliens bevölkert ist, ist auf der Erde eingeschlagen. Die Außerirdischen legten den größten Teil der Erde in Schutt und Asche. Die Menschen, die das erste Massaker überlebten, verbarrikadieren sich in neu errichteten, abgeriegelten Städten. Ewig halten diese Barrikaden aber nicht. Die Auslöschung der Menschheit ist nur noch eine Frage der Zeit. Doch es gibt Hoffnung, und zwar in Form der schönen Aki Ross.

Sie ist auf der Suche nach den acht Spirits. Das sind Organismen, die zusammen den Schlüssel zum eleminieren der Aliens bedeuten. Mithilfe ihres Mentors Sid und zusammen mit einer Militäreinheit unter der Leitung von Cat. Edwards versucht Aki, so die Erde zu retten. Bei diesem Plan stehen ihr nicht nur die Aliens in Weg, sondern auch der verbitterte General Hein. Er entwickelt eine riesige Kanone, mit der er die außerirdischen Invasoren erledigen will. Und obendrauf die ganze Erde gleich mit ...


Meinung
--------------


Der Film ist rein optisch von der ersten Minute an fesselnd. Er steht einem wirklichen Film und Schauspielern in nichts nach. Es gibt eigentlich keine großen Anhaltspunkte, an denen man merken würde, in einem Film zu sitzen, der komplett im Computer entstanden ist. Die Bewegungen der einzelnen "Darsteller" sind unglaublich realistisch. Der Film ist recht kurzweilig. Die Geschichte von Final Fantasy ist spannend, aber sie ist teilweise ziemlich verwirrend und wird leider recht seltsam erzählt. Dies war wohl der Grund, warum der Film bei 140 Mio.Dollar Kosten weltweit nur ca. 110 Mio Dollar einspielen konnte. "Final Fantasy, die Mächte in dir" ist ein beeindruckend gut animierter Fantasy- und Science Fiction-Film, der seinen Schwerpunkt in Anime und seinen einzigartigen Grafikeffekten hat, und mehr nicht.

Wer eine tiefe Handlung sucht, ist in diesem Film nicht besonders gut aufgehoben, da man besonders am Anfang nicht wirklich einen Sinn in der Handlung erkennen kann. Zur DVD, das Bild ist gut und zeitgemäß. Der Ton wird einem bei Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 und bei Japanisch in Dolby Digital 2.0 angeboten.Die Untertitel sind ebenfalls in Deutsch und Englisch aufzurufen. Die Extras sind nicht sehr umfangreich ausgefallen. Ein paar findet man aber wie z.B. Produktionsskizzen, der Vorspann und die Schlusssequenz ohne störende Credits, ein Style-Guide, ein Wende-Cover und ein 12 Seiten umfassendes Booklet mit Beschreibungen zu den einzelnen "Darstellern".

©FinalFantasy

29 Bewertungen