Quake 4 (Xbox 360 Spiel) Testbericht

Quake-4-xbox-360-spiel
ab 26,89
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von HicksWilder

Chroniken eines Kriegers

Pro:

-geile Atmosphäre -coole Grafik -super Spielidee

Kontra:

-kein Coop Modus im Hauptspiel

Empfehlung:

Ja

Als ich Quake 4 (ungeschnitten) auf dem PC gespielt habe, merkte ich gleich, dass es was ganz anderes war als sein Vorgänger. Denn statt nur in einer "Arena" rumzurennen und Punkte durch Abschüsse zu kassieren, konnte ich nun ein richtiges Spiel mit Story und Missionen spielen.

Wenn man wie ich viel SciF guckt, Stargate Fan ist, die AlienSaga gesehen hat und auch gegenüber Star Wars und Co keine Abneigung hat, bekommt man schon bei den ersten Videosequenzen des Spiels feuchte Augen.Einfach nur die Vorstellung daran, wie es sei wenn man nun Kane, die Hauptperson des Spiels und dann in Mitten mehrere Streitkräfte unterwegs zu einem Planeten ist auf dem gefährliche "Monster" nur darauf warten endlich auf die Erde zu kommen um die gesamte Menschheit auszulöschen, ist so aufregend....

Zu sehen wie wir uns mit unserer "Rettungskapsel" ungebremst den Boden des Planeten näher und dann doch überlebenn unserem MG schnappen und auf diesem hässlichen Alienplaneten in Richtung Eingangstor zu "Hölle" maschieren, macht einfach so sehr bock auf mehr, dass können eigentlich nur Fans nachvollziehen die sich genauso mit diesem "Universum" befassen wie ich.

Jedenfalls ist genau meinen Vorstellungen angepasst. Der Planet sieht von aussen recht karl aus, ein zeichen von Unbewohnbarkeit, selbst für Alienkraut. Die Gebäude sehen echt geil verrostet, kaputt und so richtig schön zusammengeschustert aus. So richtig genial wie man sich sowas vorstellt. Im Inneren des Gebäudes angekommen geht es dann weiter. Die Ausstattung ist ebendfalls gruselig und anregend für die Atmosphäre des Spiels.

Was noch sehr schön ist, man muss nicht andauernd allein gegen die potthässlichen Marsianer kämpfen, nein, es kommen uns sogar ab und an unseren Kameraden zu hilfe oder wir treffen zufällig auf verschollene oder verirrte Kämpfer.

Eine für mich sehr aufregende Sache war die Aktion das ich irgendwo am Anfang eine Mission beendet habe und dann aus dem Gebäude raus musste und zum Briefing aufs Mutterschiff. Die ganze Umgebung, Atmosphäre unterstrichen von Musik war genial. Ich bin also raus, Richtung Platz wo ich das Schiff sehen sollte und dann... es kam langsam vom Himmel runter und war richtig schön groß und wohl geformt. Stargate gucker wissen was ich meine und kenne das Gefühl.

Ich rein, Briefing gemacht... da kam dann Alarm. Wir werden angegriffen. Quer durchs schiff und schnell in die Waffenkammer. Hier ne Pistole da ne Flinte, na alles was man so brauchen kann um Alienabschaum zu zerschnetzeln, und ab in den Fahrstuhl Richtung Alienangriff..

So Sachen wie diese, erinnern immer wieder an Fernsehserien wo man sich wünscht einmal dabei zu sein um den Held zuspielen und sowas kommt öfters im Spiel vor.

Meiner Meinung nach ein echt geiles Game

20 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Puenktchen3844

    27.03.2007, 01:07 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • blackangel63

    26.03.2007, 13:28 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • evafl

    26.03.2007, 13:28 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • gensinrw

    23.03.2007, 09:13 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw

  • stefanf7

    23.03.2007, 08:05 Uhr von stefanf7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;) würde mich übr Gegenlesungen sehr freuen! Gruß stefanf7

  • sandrad198

    23.03.2007, 07:33 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • LadySimara

    23.03.2007, 04:14 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~*SH und LG*~~

  • bodenseestern

    23.03.2007, 04:06 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • morla

    23.03.2007, 03:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sabate

    23.03.2007, 03:28 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd