Lucky # Slevin (DVD) Testbericht

D
Lucky-slevin-dvd-kriminalfilm
ab 8,27
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Thomekk

Wie Lucky ist der Slevin

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Lucky # Slevin oder manchen auch besser bekannt als Lucky Number Slevin oder Lucky Number S7evin.

Ich hab ihn damals im Kino sehen wollen aber da war er irgendwie nie drin und somit war er nur auf Dvd zu haben... da kam ich natürlich auch nicht dran vorbei.
Als ich dann am Wochenende die Tv Werbung gesehen habe musste ich ihn mal wieder raus kramen denn ohne Werbung ist das doch immer viel schöner.

Darsteller: Josh Hartnett, Bruce Willis, Lucy Liu, Morgan Freeman, Sir Ben Kingsley
Regisseur(e): Paul McGuigan
Format: Dolby, DTS, PAL, Surround Sound
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Highlight
Erscheinungstermin: 25. Januar 2007
Produktionsjahr: 2006
Spieldauer: 106 Minuten


Die Story:
Zugegeben die ist besonders am Anfang ganz schön verwirrend und so richtig wird sie erst am Ende aufgeklärt, in der zwischen Zeit kann man es nur er ahnen.
Also Der Film fängt mit einem Rückblick an bei dem über 20000 Ecke jemand von einem Manipuliertem Pferderennen erfährt bei dem der krasse Außenseiter gedopt sein soll.
So nimmt er all sein nicht vorhandenen Geld auf und Wettet auf das Rennen zuerst sieht es auch gut aus aber kurz vor dem Ziel bricht das Pferd dann zusammen... es wurde wohl etwas überdopt.
Dumm nur für unseren Wetter das er seine Wettschulden nicht begleichen kann und das die Gangster neu in der Stadt sind und an ihm ein Exempel für alle anderen errichten wollen das man sich lieber nicht mit ihnen einlässt wenn man seine Schulden nicht bezahlen kann so erschießen sie ihn und seine Familie.

So jetzt sind wir im jetzt und treffen auf Selvin Kelevra ( Josh Hartnett) er scheint vom Glück verlassen erst wurde er gefeuert, dann kam er nach Hause wo ihn seine Freundin grade betrogen hat und dann wollte er zu einem Freund reisen um den Kopf frei zu bekommen... kaum angekommen wird er auch schon überfallen und seine Brieftaste wird ihm gestohlen.

Als wenn das alles nicht genug wäre ist sein Freund Nick Fischer nicht in seiner Wohnung und so wird Slevin für ihn gehalten und probt von einigen sehr seltsamen Gestalten abgeholt die ihn für Nick Fischer halten der einiges an Schulden hat.... so nimmt das verwirrende Spiel seinen Lauf.

So jetzt bin ich aber dran !!!

Die Besetzung ist wirklich genial ! Josh Hartnett als Glückloser Tropf bei dem sich alles ganz anderes entwickelt als man denkt weckt einiges an Sympatien.
Dazu der Eiskalte Killer Goodcat gespielt von Bruce Willis und die beiden verfeindeten Gangsterbosse von Sir Ben Kingsley und Morgan Freeman alles sehr gut besetzt.
Nur Lucy Liu als Neugierige Nachbarin von Nick Fischer kann mich nicht wirklich überzeugen.

Die Meinung:
Der Film ist genial, die Dialoge sind gut durch gespielt und haben einen Witz und eine Ironie als wären sie aus der Feder von Quentin Tarantino entsprungen.

Kostprobe Gefällig ?
Schlomo will dich seh'n!
Slevin:"Ich kenne niemanden namens Schlomo!
Jemand namens Schlomo kennt dich, und nur das allein zählt!

Slevin: „So’n bisschen wie ein Rabbi, der lieber ein Gangster wär, und ein Gangster, der lieber ein Rabbi wär. Was steckt dahinter? Die Nummer, dass das Gras auf der anderen Seite des Zaunes immer grüner ist? Ich meine, wie rechtfertigen Sie das, Rabbi zu sein und Gangster?
<->
Rabbi: Gar nicht. Ich bin ein böser Mensch, der sich nicht damit aufhält, was wohl gewesen wäre, wenn ich bin, was ich geworden wäre und nicht geworden wäre. Ich lebe auf beiden Seiten des Zaunes, mein Gras ist immer grün.

Die Extras auf der Dvd können sich auch sehen lassen das sind zum einen die Darstellerinfos über 6 der Hauptdarsteller, dazu Making ofs und Intervies mit den Darstellern.
Aber was mir am besten gefallen hat sind die 3 entfallenen Szenen, sie sind zwar nur auf englisch mit Deutschen Untertiteln aber das reicht vollkommen um auch da noch mal lachen zu können.
Abgerundet wird das ganze mit einem Audio Kommentar und einem Animierten Menü und der Szenenauswahl

Die Dvd hat ein sehr gestochen scharfes Bild und einen Glas klaren Ton, der besonders an einer 5.1 Anlage richtig gut rüber kommt.

Die Story ist zwar verwirrend aber wenn man sich nicht von ihr durcheinander bringen lässt und versucht einwenig aufzupassen dann ist der Film mehr als nur sehr unterhaltsam.
Er hat Witz, Spannung, Action und eine Klasse Story.
Dazu die tolle Besetzung. Das alles ist mir 5 Sterne wert die ich hier gerne vergebe.

37 Bewertungen, 8 Kommentare

  • rainbow90

    18.09.2009, 19:31 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG

  • tk7722

    16.09.2009, 12:02 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • willma1984

    25.08.2009, 20:44 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • Kleinnightwish

    25.08.2009, 19:17 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • sigrid9979

    20.08.2009, 10:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...LG Sigi

  • morla

    20.08.2009, 01:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • liebes35

    19.08.2009, 23:23 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Solaija

    19.08.2009, 22:26 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben Liebe Grüße, Solaija