Ehlers ETW 12 Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
- Qualität & Verarbeitung:
- Reinigung:
Erfahrungsbericht von Wuschel11
Klein und praktisch . aber lest selbst
Pro:
Teeziehen, Kaffewarmhalten, Suppe wärmen sind für mich ausschlaggebende Argumente und locker 5 Sterne wert
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Eine kleine eckige Konstruktion, mit einer in der Mitte befindlichen schwarzen Scheibe, halte ich da in meiner Hand und als ich den kleinen Schiebe Schalter bewege, der das Teil anmacht und der sich stimmig im unteren Bereich, der kleinen Konstruktion, praktisch auf der rechten Seite befindet, erschrecke ich ein bisschen als auf der linken Seite das rote Leuchtlicht angeht. Schnell stelle ich einen befüllten Kaffeebecher auf die schwarze Platte und warte was geschieht. Natürlich – nichts. Es ist kein Kocher sondern eine Warmhalteplatte was meine Begierde da weckte.
Schaut eigentlich ganz nett aus, mit meiner Tasse oben drauf die von dem glänzenden Weiß des Metallenen Rahmens noch hervor gehoben wird. Meine Finger gleiten, schon fast verliebt über die weiße Fläche, während mir mein Hirn suggeriert, dass es sich hier wohl um eine Emailierte Beschichtung handelt auf der oben noch das Logo des Herstellers, frech in rot mich anlacht und mittig hinten die Lange Schnur, frech hervorlugt. Witzig finde ich das die genau 1 Meter misst, also ganz schön praktisch geht es Gehirn technisch bei mir weiter.
Genüsslich trinke ich meinen Kaffee, der schön heiß blieb, aber leider viel zu schnell in meinem Mund verschwand. Also hole ich erst mal Nachschub, den ich will ja testen und nicht mich betrinken.
Grübelnd den Preis suchend finde ich das kleine Warmhaltegerät in weltweiten Netz für 15.99 Euro. Ganz schön teuer, denke ich in meinem jugendlichen Leichtsinn um mir erst mal über den Nutzen Gedanken zu machen.
Klar zu Hause brauche ich das Teil nun bestimmt nicht, dazu habe ich schon viel zu viele Geräte die einfach nur so herum Tümpeln und aus einem Anfall von Haben wollen gekauft wurden. Aber für die Arbeit oder den Urlaub, sinniere ich weiter ist dies doch ein sehr nützlicher Helfer, auch wenn ich nun nicht gerade meinen Kaffee oder meinen Tee darauf stelle. Aber eine Suppe, mh, klar geht auch, oder in den Schweizer Bergen, das frische Kraut das ich mir von einer Bergwiese holte und mittels meines heißen Wassers dass ich mit dem aus dem gleichen Hause stammenden Tauchsieder brühte und das nun einige Zeit stehen soll um seine Wirksamkeit zu erlangen.
Klar denke ich, dazu ist der ideal, aber nicht nur im Urlaub, schließlich haben wir Frühling und alles keimt und sprießt in meiner Umgebung. Also wird das kleine Teilchen nun weiterhin bei mir seine Dienste tun. Wird Blätter und Blüten von Klee, Apfel-, Kirsch- oder Zwetschgenbäumen. Blütenblätter der Rose und eben alles was mir so zwischen Daumen und Zeigefinger kommt und was mir nützlich erscheint in Tees verwandeln.
Damit regelt sich der Preis von ganz alleine, während ich für meine Gesundheit was Gutes tue und auch noch die Umwelt entlaste. Man bedenke alleine die nicht enden wollende Flut der Teebeutelklammern, die täglich sorglos weggeschmissen werden.
Ich aber kann dann auch noch mit den Abfällen meiner Kräuter meine Tomaten düngen. Fast schon verliebt streichle ich wieder über das eckige Teilchen und genehmige mir einen weiteren Schluck aus meiner Tasse, wissend nun kann ich ihn genießen, langsam mit Bedacht und nicht schnell herunter kippen damit er noch etwas Wärme besitzt.
Ja, ich bin zufrieden
Ach ja, damit ich es nicht vergesse, kommen hier noch die Daten.
Hersteller
********
ECE - Ing. Ehlers
Am Bierbaum 7
58515 Lüdenscheid-Bierbaum
Technisches
230 Volt, 50 Herz
12 Watt Verbrauch im Betriebszustand
Produktbezeichnung
Elektrische Tassen-/Becher-Warmhalteplatte "ETW 12"
Mit einer thermisch geregelten Heizplatte (sorgt für eine gleich bleibende Temperatur)
Regelbar über einen separaten Ein – Aus-Schiebe Schalter
Mit einer gut sichtbaren Funktion – Kontroll-, Leuchte
1 m langer Anschluss Schnur mit Schukostecker
Von mir gibt es jedenfalls aus den oben beschriebenen Gründen 5 Sterne
Wuschel
102 Bewertungen, 28 Kommentare
-
27.05.2011, 16:42 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreich::-:: liebe Grüße ! ::-::
-
11.04.2011, 01:06 Uhr von Animagus17
Bewertung: sehr hilfreichGibt es schöne Sachen
-
10.04.2011, 13:57 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichWie unwissend! Ich habe nicht einmal gewußt, dass es soetwas gibt! Schäm! Gruß von der Leseratee
-
09.04.2011, 18:42 Uhr von yeppton
Bewertung: sehr hilfreichgute Sache, LG Markus
-
08.04.2011, 22:56 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
08.04.2011, 11:15 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
06.04.2011, 22:05 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
06.04.2011, 18:44 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
06.04.2011, 17:35 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreicheine schöne Woche mit Aussicht auf weitere tolle Berichte , lg dirk
-
05.04.2011, 15:25 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichLG cleo1
-
04.04.2011, 23:35 Uhr von hameln58
Bewertung: sehr hilfreichwünsche Dir einen guten Wochenstart..LG Gina
-
04.04.2011, 06:42 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG und einen schönen Wochenbeginn
-
02.04.2011, 15:17 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse
-
01.04.2011, 22:41 Uhr von oskermit
Bewertung: sehr hilfreichKLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!
-
01.04.2011, 19:40 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichNichts für mich, denn ich mag weder heißen Kaffee noch heißen Tee.
-
31.03.2011, 23:44 Uhr von manu63
Bewertung: sehr hilfreichviele Grüße von Manuela
-
31.03.2011, 23:03 Uhr von hexi5
Bewertung: sehr hilfreichWünsch dir einen schönen Abend, Glg Lisa
-
31.03.2011, 12:15 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
30.03.2011, 23:28 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^petra
-
30.03.2011, 22:34 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht.LG Quacky
-
30.03.2011, 22:25 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Abend, SH und LG Miraculix1967
-
30.03.2011, 22:02 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichPrima beschrieben - Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust. LG
-
30.03.2011, 22:01 Uhr von HvW77
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht...LG, HvW77
-
30.03.2011, 19:53 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen schönen Frühlingsta
-
30.03.2011, 19:32 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße.....Katja
-
30.03.2011, 18:21 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
30.03.2011, 17:58 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen schönen Frühlingstag..
-
30.03.2011, 17:27 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße und schau doch mal wieder bei mir vorbei, simone
Bewerten / Kommentar schreiben