Bartscher Infrarot Wärmebrücke 11 GN Testbericht

Bartscher-infrarot-waermebruecke-11-gn
ab 87,43
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Wuschel11

Gut für die Großfamilie oder für Menschen die gerne feiern

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  schwierig

Pro:

bs

Kontra:

bs

Empfehlung:

Ja

für 169,95 Euro habe ich diese Wärmebrücke von Bartscher gesehen und gleich gekauft. Den Grund habe ich in meinem letzten Bericht zur Bartscher Vitrine schon geschrieben.

Vor allem der empfohlene Herstellerpreis liegt bei dieser Brücke bei 229 Euro, somit habe ich recht güngig diese Wärmebrücke erstehen können.

Die
Bartscher Wärmebrücke GN 1/1

ist ein sogenanntes Standgerät, während andere Wärmebrücken meist in Tischform, einfach über dem Tresen gestellt werden, ist dies hier ein Gerät das leicht zu transportieren ist, durch die unten angebrachte Schale, die fest mit der Wärmebrücke montiert ist, nicht nur eine gute Standsicherheit sondern auch gleichzeitig ein Aufnahmegerät für allerlei Leckeres hat. Sehr praktisch i für den mobilen Einsatz oder überall dort wo kein großer Tresen vorhanden ist oder man einfach nur kostensparend einige Gerichte warm halten möchte.

Produktdaten
************
Gefertigt ist die Wärmebrücke

aus Chromnickelstahl mit den

Anschlusswert: 1000 Watt, 230 Volt, 50 Herz
Abmessungen: Breite 33cm x Tiefe 56cm x Höhe von 50 cm

dazu gehört ein genormter Behälter mit Lochblech aus Chrom-stahl

Gewicht: 8 kg

Meine Meinung
*************
kann nur positiv ausfallen, wenn ich mir schon so ein Gerät kaufe, bin ich auch davon überzeugt.
Allerdings will ich euch auch auf die in der reichhaltigen Bedienungsanleitung hingewiesenen Warnungen hinweisen.
So wird unter anderem bei unsachgemäßer Verwendung vor einem Stromschlag gewarnt. Das aber sollte jedem klar sein der mit einem elektrischen Gerät umgeht bekannt sein. Leider erlebe ich auf der Arbeit immer wieder Hirnis, die alles können, alles wissen, aber gerade solche Detaills nicht kennen.
So hat mich besonders dieser Satz amüsiert
„Dieses Gerät ist nicht bestimmt, durch Personen (einschließlich Kinder) mit
eingeschränkten physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder mangels
Erfahrung und/oder mangels Wissen benutzt zu werden, es sei denn, sie werden
durch eine für die Sicherheit zuständige Person beaufsichtigt oder erhielten von ihr
Anweisungen, wie das Gerät zu benutzen ist.“. Lustig oder???


Die Wärmebrücke ist in einem großen Umkarton, in den man sie nach Gebrauch auch am besten wieder stellt

Keinesfalls sollte sie
im Freien aufbewahrt werden und auch weder Schnee noch Sonnenbestrahlung ausgesetzt werden.
und bei der Lagerung Trocken und staubfrei stehen

Zum Reinigen sollte man keine aggressiven Reinigungsmittel nehmen, es geht auch so mit etwas Spüliwasser alles ab.


Oben an der Wärmebrücke befindet sich die Schalter für die Lampe und die Heizung mit den entsprechenden Kontrollleuchten. Praktisch immer in Sichtweite. Auch das Kabel besitzt eine gute Länge, wenn man auch damit rechnen muss das hier meist mit einer Verlängerung gearbeitet werden muss.

Nützlich für alle die viel Party feiern, eine große Familie haben, für kleine Gastronomiebetriebe, Kantinen, und, und, und

zu guter Lest noch die Anschrift des Herstellers und eine kurze Info über ihn.
Der Firmensitz der
Firma Bartscher ist in
Franz-Kleine-Straße 28
33154 Salzkotten

Schon seit 1876 produziert die Firma Bartscher unf hat sich seither zur Spitzengruppe der Hersteller von Großküchentechnik und Kleingeräten für Gastronomie und Haushalt empor gearbeitet. Dabei wird von Bartscher Wert auf robuste, hochwertige und leicht zu reinigende Geräte gelegt wobei man auch auf die lang Lebenszeit der Geräte achtet und Wert legt

In diesem Sinne bedanke ich mich fürs Lesen und Bewerten

Wuschel

86 Bewertungen, 20 Kommentare

  • anonym

    13.04.2011, 00:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Lale

    21.12.2010, 00:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Venenum84

    13.12.2010, 18:28 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße zum wochenstart!

  • misscindy

    05.12.2010, 00:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • knoopiwahn

    04.12.2010, 19:27 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • giselamaria

    04.12.2010, 14:19 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    uff, soooo teuer!!! - sowas lohnt sich doch gar nicht. ich stelle einige Sachen auf Stöfchen, damit es warm bleibt während dem Essen.... - LG gisela

  • manu63

    02.12.2010, 16:49 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • sabtau

    02.12.2010, 13:39 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Volker111

    01.12.2010, 23:06 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauche ich sicher nicht so bald

  • Jennytammy

    30.11.2010, 17:25 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Jenny

  • catmum68

    29.11.2010, 20:44 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    27.11.2010, 12:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    25.11.2010, 18:54 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    - - - lg andrea - - -

  • anonym

    25.11.2010, 17:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! GLG

  • edelcat

    25.11.2010, 17:01 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, freue mich über Gegenlesung

  • hameln58

    25.11.2010, 16:21 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gina

  • XXLALF

    25.11.2010, 12:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    25.11.2010, 09:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • cleo1

    25.11.2010, 09:11 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße cleo1

  • Lucky130

    25.11.2010, 08:51 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es nicht alles gibt!