Maggi fix & frisch Holländische Hackbällchen mit Gouda Testbericht

Maggi-fix-frisch-hollaendische-hackbaellchen-mit-gouda
ab 5,32
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Tweety30

"Meine Mami kann echt gut kochen..."

Pro:

recht einfach zuzubereiten und absolut lecker !

Kontra:

evtl . die Kalorien, aber den Gedanken lassen wir heute mal ...

Empfehlung:

Ja

Von dem Produkt, über das ich heute schreibe, habe ich selbst über einen Testbericht erfahren. Als ich es dann im Laden sah, hab ich direkt zugegriffen und
für 65 Cent

Maggi fix & frisch
Holländische Hackbällchen mit Gouda


gekauft.

FIX steht dabei für die schnelle Zubereitung und FRISCH für die frischen Zutaten, die da noch dran kommen. Diese wären:
- 250 g Hackfleisch
- 50 g Gouda-Käse
- 1 kleine Stange Lauch
- 1 Karotte
- 50 ml süße Sahne oder Milch.

Und heraus kommen dann

mit Käse gefüllte Hackbällchen in einer leckeren Käsesauce mit Gemüse.

Die Verpackung
Auf der Fix-Tüte sieht man das fertig gekochte Gericht abgebildet, welches extrem lecker aussieht. Auf der Rückseite wird wie immer die Zubereitung erläutert, mit drei Abbildungen dazu. Weiterhin findet man hier die Auflistung der Zutaten, die Nährwerte sowie eine Rezept-Idee für Hackbällchen mit Feta und Blattspinat.
Das Mindesthaltbarkeitsdatum liegt hier etwa 9 Monate in der Zukunft.

Der Inhalt
In der Tüte befinden sich 36 g gelbliches Pulver mit Kräutern, welches sehr nach Käse riecht. Reichen soll es für 2 Portionen.

Die Zubereitung
Das Hackfleisch wird mit Salz und Pfeffer gewürzt. Der Käse (Gouda, Emmentaler oder Edamer) wird dann in 16 kleine Würfel geschnitten und aus dem Hackfleisch werden 16 kleine Bällchen geformt. Dort hinein drückt man je einen Käsewürfel.
Als nächstes wird das Gemüse geputzt, der Lauch in Ringe und die Karotte in dünne Scheiben geschnitten.
Nun brät man die Hackbällchen in heißem Öl an, gibt das Gemüse dazu und lässt es unter Rühren ca. 3 Minuten mitbraten.
Danach werden 250 ml Wasser zugegossen und der Beutelinhalt eingerührt. Einmal aufkochen lassen und dann bei geringer Wärmezufuhr zugedeckt ca. 10 Minuten kochen.
Zum Abschluss kommen noch 50 ml Sahne oder Milch dazu.
Servieren sollte man das Ganze mit Salzkartoffeln.

Mein Gesamteindruck
Vor der Zubereitung las ich mir erst mal die einzelnen Schritte durch. Dass ich eine Pfanne brauchte, sah ich ja bereits auf den Bildchen, aber dass da am Schluss noch ein Deckel drauf muss, hätte ich nicht beachtet. Gut, dass ich eine Pfanne mit Deckel habe…
Das Formen der Fleischbällchen und Hineindrücken der Käsewürfel ging eigentlich recht einfach. So ungefähr hatten sie auch alle die gleiche Größe. Allerdings nahm ich mir noch einen Tipp von der Tüte zu Herzen: Die Hackbällchen werden lockerer, wenn man 1 Scheibe gewürfeltes Toastbrot und 5 Esslöffel Wasser unter das Hackfleisch mengt!
Das Gemüse putzen und schnippeln - kein Problem. Hackbällchen anbraten, Gemüse dazu, Wasser und Beutelinhalt, alles okay.
Supereinfach das Ganze. Letztendlich sah es fast so aus, wie auf der Packungsabbildung. Nur, dass der Lauch bei mir etwas zerkochter war.
Sahne oder Milch? Na, ich nahm natürlich Sahne…
Und was hatten wir nun da gezaubert? Hackbällchen und Gemüse in einer hellen Soße mit Kräutern und es duftet nach Käse und Lauch.

Essen!
Obwohl auf der Tüte Kartoffeln dazu empfohlen werden, hatte sich mein Mann Nudeln gewünscht. Also gab es Nudeln.
Lecker sieht es ja aus und duften tut es auch ganz toll.
Ja, und schmecken? Hmmm… lecker!
Es schmeckt natürlich nach Käse. Aber auch der Lauch bringt viel Geschmack hinein. Der Käse in den Hackbällchen ist jetzt weich und lässt sich so richtig lang ziehen, das schmeckt aber gut zusammen!
Die Möhren sind auch weich, nicht zu weich, nein, genau richtig!
Die Soße ist ziemlich dick und sahnig und ich denke, mit Kartoffeln dazu wäre es echt zu wenig Soße. Allerdings wenn man bedenkt, dass es eigentlich nur 2 Portionen sein sollen, da schafft man nicht mehr viele Kartoffeln dazu! Also, bei uns hat´s für 3 Personen gereicht und zwei davon haben sich noch Nachschlag geholt!

Die Zutaten
Stärke, pflanzliches Öl, 12,9 % Käse, Weizenmehl, Jodsalz, Maltodextrin, Hefeextrakt, Milcheiweißerzeugnis, pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen (Weizeneiweiß, Salz), Milchzucker, Aroma (mit Soja), Sonnenblumenöl, Kräuter, Molkenerzeugnis, Schmelzsalz (Natriumphosphate, Natriumcitrate), Magermilchpulver, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Gewürze, Säuerungsmittel Citronensäure, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, pflanzliches Öl (gehärtet). [Spuren: Eier, Sellerie, Senf)

Die Nährwerte
pro 100 g Trockenprodukt
Brennwert 1890 kJ = 452 kcal
Eiweiß 15,1 g
Kohlenhydrate 39,2 g
Fett 26,1 g

Der Hersteller
Maggi GmbH
78221 Singen (Hohentwiel)

www.maggi.de

Mein Fazit
Das war super-lecker! Die Soße war recht dick und sahnig, schmeckte lecker nach Käse und Lauch, die Möhrenscheiben sorgten für einen auflockernden Farbtupfer.
Die Hackbällchen wurden durch die Käsefüllung zu etwas ganz Besonderem und ich bin mir sicher, dass ich diese Mahlzeit bald wieder kochen werde.
65 Cent für so ein Tütchen sind natürlich die teure Version, im Angebot bekommt man die auch mal für 39 Cent und sollte dann gleich zugreifen!

Ich bedanke mich für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Einen schönen Tag wünscht euch

Tweety30___

230 Bewertungen, 84 Kommentare

  • Modelunatic

    22.01.2015, 09:18 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • hbscgirl

    09.01.2009, 20:44 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • tk7722

    02.01.2009, 20:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • ronald65

    27.12.2008, 14:31 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Striker1981

    26.10.2008, 15:32 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ingoa09

    11.08.2008, 21:05 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • chevyfan

    29.06.2008, 16:43 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen Sonntag aus Niederbayern

  • Iris1979

    21.06.2008, 21:31 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • try_or_die87

    16.05.2008, 20:31 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Turbotisl1

    31.03.2008, 22:15 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • wir_2

    29.03.2008, 20:05 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    also für mich schmecken alle Fix-Gerichte gleich

  • DOMMEL

    15.02.2008, 16:14 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut

  • Puenktchen3844

    31.12.2007, 01:59 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • moniseiki

    30.12.2007, 12:59 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • wolli007

    23.12.2007, 16:36 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Mondlicht1957

    15.12.2007, 17:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht - ich wünsche einen schönen Dritten Advent

  • MarpeX

    14.12.2007, 20:53 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht. Ich freue mich auf einige Gegenlesungen. Viele Grüße, MarpeX.

  • Sebastian2211

    09.11.2007, 00:56 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sebastian

  • Zzaldo

    15.10.2007, 11:12 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Engelchen0109

    20.08.2007, 18:01 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... LG vom Engelchen

  • frankensteins

    20.07.2007, 18:18 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker und interessant lg

  • Sabate

    26.05.2007, 17:25 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • angela1968

    13.05.2007, 19:58 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch sehr interessant

  • engelsbrief

    02.05.2007, 03:57 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • anonym

    25.04.2007, 06:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG

  • angi3000

    14.04.2007, 18:33 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • rosewitch

    14.04.2007, 17:55 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Schönes WE und LG Diana

  • Celcite

    14.04.2007, 12:31 Uhr von Celcite
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Mona

  • Estha

    09.04.2007, 21:14 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-D

  • Volker111

    08.04.2007, 20:06 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Im Angebot ist meistens günstig

  • kleenerknuffi

    22.03.2007, 13:30 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Asterisque

    20.03.2007, 18:26 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • anonym

    19.03.2007, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann Deinem Bericht nur zustimmen. Haben dieses Gericht schon öfter zubereitet. Gruß Leseratee und viel Spass bei der Arbeit.

  • Zagge1988

    17.03.2007, 17:05 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schau doch mal bei mir vorbei ;-)

  • sternchen500

    15.03.2007, 23:23 Uhr von sternchen500
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ~ sternchen :-)

  • Zuckermaus29

    15.03.2007, 00:51 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • anonym

    12.03.2007, 22:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • AndreaBln

    12.03.2007, 10:36 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • kathyblue

    12.03.2007, 09:56 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • anonym

    10.03.2007, 14:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • golfgirl

    10.03.2007, 00:39 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dani

  • TheLick

    09.03.2007, 17:20 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick!

  • albinaschulz

    07.03.2007, 22:18 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • anonym

    04.03.2007, 18:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Ilka123

    04.03.2007, 14:57 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka ;-)

  • Qantas

    03.03.2007, 00:15 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf ein 3:2 der DEG in Köln! :-)

  • blackangel63

    01.03.2007, 11:42 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • taz772112

    28.02.2007, 16:32 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • feldhase

    25.02.2007, 22:59 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker!!! sh

  • Mareike22

    25.02.2007, 14:34 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmmh lecker... LG Mareike :o)

  • tanja2003

    24.02.2007, 15:34 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • hammi79

    24.02.2007, 11:08 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg! :)

  • Andalee

    23.02.2007, 23:58 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß!

  • Sadie_at

    23.02.2007, 19:15 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-)

  • LadySimara

    23.02.2007, 13:44 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG Steffi

  • Django006

    22.02.2007, 19:14 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Schnarcher1

    21.02.2007, 23:04 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hackfleisch könnt ich ja in allen Variationen essen! LG

  • *Jayn*

    21.02.2007, 18:28 Uhr von *Jayn*
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei mir war der Lauch auch zerkochter! Aber egal, sehr lecker wars rtotzdem. Ich hab etwas mehr Fleisch genommen und etwas mehr Sahne und Wssser. Damit reichte es dann für 2 Tage. Super lecker, mach ich bald mal wieder. Viele Grüße, Steffi

  • anonym

    21.02.2007, 12:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    21.02.2007, 11:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼ Sehr Hilƒreich ☼☼

  • panico

    21.02.2007, 02:03 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • tapiomaunzi

    21.02.2007, 00:56 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir, dein Bericht. Gruß Doris

  • pruedens

    20.02.2007, 23:21 Uhr von pruedens
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse :-)

  • Junxmutter

    20.02.2007, 22:56 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. + l.G. Bettina

  • binobalino

    20.02.2007, 21:36 Uhr von binobalino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.....Lg Heino

  • namiti

    20.02.2007, 18:24 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~ Gruß Andrea

  • Power_Surfer

    20.02.2007, 17:32 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Matze1195

    20.02.2007, 11:55 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ :o)

  • edvdienstleister

    20.02.2007, 11:53 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Sayenna

    20.02.2007, 09:57 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • oxalife

    19.02.2007, 22:57 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, und liebe Grüße Oxalife

  • anonym

    19.02.2007, 19:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • misscindy

    19.02.2007, 18:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ٭٭٭ sh + lg ٭٭٭

  • anonym

    19.02.2007, 14:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nix für mich

  • morla

    19.02.2007, 14:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • diana75

    19.02.2007, 13:22 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • LittleSparko

    19.02.2007, 11:47 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Lacrimazz

    19.02.2007, 11:16 Uhr von Lacrimazz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, danke für den Tipp. Jetzt weiß ich, was ich am WE mache... Tollen Start in die Woche, wünsch ich!

  • creedy18

    19.02.2007, 10:54 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + vg

  • anonym

    19.02.2007, 10:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    was es nicht alles gibt..

  • campino

    19.02.2007, 10:34 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, aber braucht man für dieses Gericht wirklich ein Fix-Produkt? Das gleiche Ergebnis wird auch mit einer selbstgemachten weißen Soße erzielt, wenn sie entsprechend gewürzt wird. LG, Andrea

  • paula2

    19.02.2007, 10:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker! LG

  • Baby1

    19.02.2007, 10:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sandrad198

    19.02.2007, 10:26 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    -*-sh+lg-*-Sandra :o)