Facelle Schwangerschaftstest Stick - Frühtest Testbericht

So-sieht-die-verpackung-aus
ab 5,59
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bea26

Schwanger oder nicht Schwanger?

Pro:

Preis, Hygiene, Anwendung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser!

Eine Freundin von mir lief Tagelang mit einem Besorgten Gesicht herum, es nagten Ahnungen und Ängste an ihr sie könnte Schwanger sein. Ihre Periode wollte einfach nicht kommen und sie machte sich sorgen und diese nagte langsam an ihr, da schlug ich ihr vor einen Schwangerschaftstest zu machen. Erstens weil sie dann Gewissheit hätte und zweitens die Sorgen könnte sie sich machen falls das Ergebnis Positiv ausfällt.

°°°Funktion°°°

Bei einer Schwangerschaft bildet die Plazenta das hCG Hormon und gibt dieses in den Urin ab. Der Schwangerschaftstest erkennt genau dieses Hormon und bei einer Schwangerschaft wird es auf dem Stick angezeigt.
Der Test Arbeitet mit Antikörpern gegen das Hormon hCG.

°°°Preis°°°

Da die Tests alle auf dieselbe weise funktionieren und wir nicht zu viel Geld dabei hatten, gingen wir durch die Stadt und erst im dritten Drogeriemarkt fanden wir einen Test der Preislich der Vorstellung meiner Freundin entsprach. An der Kasse bezahlte sie dann für einen Facelle Schwangerschafts- Stick Frühtest 4,99€.
Übrigens waren wir bei Rosmann Drogeriemarkt und dieser Test ist nur bei dieser Drogeriekette erhältlich.

°°°Aussehen Verpackung und Inhalt°°°

Der Test befindet sich in einer blauen Schachtel, auf dieser ist ein Foto von dem Stick abgebildet und eine Frau die nachdenklich aussieht. Das "Facette" Logo ist auch nicht zu übersehen und dass es ein Produkt ist, welches extra für Rossmann hergestellt wurde.
Man kann auch von der Verpackung entnehmen, dass dieser Test ab der Fälligen Periode durchgeführt werden kann, Labor getestet ist und Frau in nur 3 Minuten das Ergebnis ablesen kann.

Der Stick ist ein einer weißen Folie eingeschweißt und sieht eigentlich auf den ersten blick wie ein Kugelschreiber aus. Vorne auf diesem befindet sich eine blaue Kappe, nimmt man diese ab erblickt man ein weißes dünnes Stäbchen. Auf der Vorderseite des Sticks befinden sich zwei kleine Fenster, eins ist rund das zweite oval. Daneben ist noch mal aufgezeichnet wie man sehen kann ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht.

Eine Gebrauchsanweisung liegt auch noch bei.

°°°Die Anwendung und Ergebnis°°°

Es ist sehr einfach, einen Becher mit Urin füllen (natürlich frisch), dann den Stab aus der Folie entnehmen, Schutzkappe abziehen und den weißen stick der sich vorher unter der Kappe befunden hat für 10 Sekunden in den Urin halten. Die Kappe wieder drauf und drei Minuten warten. Wir beobachteten den Test und sahen wie sich beide Fenster leicht rosa verfärbten in dem ersten erschien ein rosa strich, ein Zeichen dafür, dass wir den Test richtig durchgeführt hatten.

Das Ergebnis war negativ. Das sah man daran, dass sich im zweiten Fenster kein Strich gebildet hatte.

Ist in dem rundem Fenster ein Strich bedeutet das, dass man den Test richtig gemacht hat, bildet sich dort kein Strich kann es daran liegen dass man den Stick zu kurz im Urin hatte und dieser konnte nicht die gebrauchte menge aufnehmen der zum durchführen notwendig wäre.

Ist in dem Ovalen Fenster ein Strich bedeutet das, dass man Schwanger ist, in diesem Fall sollte man einen Frauenarzt aufsuchen und wirklich Gewissheit zu haben.
Ist dort kein Strich zu sehen ist man nicht schwanger, hat man aber innerhalb einer Woche die Periode nicht bekommen sollte man den Test wiederholen oder den Frauenarzt aufsuchen.

Was noch wichtig ist, ist der zweite Strich also der ich bin Schwanger Strich nur ganz leicht auf dem Fenster zu sehen ist man auch Schwanger, egal wie leicht oder dünn dieser strich drauf ist man sollte immer von einem Positiven Ergebnis ausgehen.

°°°Hinweise°°°

Der Test ist ab dem Tag der fälligen Periode durchzuführen und zu jeder Tages oder Nachtzeit.

Ein positives Ergebnis, das erst nach 10 Minuten erscheint ist nicht mehr sicher auszuwerten. In diesem Fall sollte man sich wie immer an den Frauenarzt wenden.

31% aller Schwangerschaften werden natürlich abgebrochen, in diesem Fall sind noch hCG werte nachzuweisen.

°°Warnungen des Herstellers°°°

Der Test sollte vor Kindern ferngehalten werden, nach gebrauch sollte man diesen umgehend entsorgen, nicht auseinander nehmen und nicht benutzen wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist.

Nachdem man die Folie aufgerissen hat sollte man den Test innerhalb der nächsten 6 Stunden durchführen.
Aufbewahrt sollte dieser bei einer Temperatur von +2 und +30 °C.

Wirksamkeit des Tests liegt bei 99%, in Zahlen von 100 Frauen hatte der Test 2 mal Falsch gelegen.

°°°Hersteller°°°

LaVita GmbH
Mainzer Landstrasse 27-31
D- 60329 Frankfurt/Main

Hergestellt für Rossmann GmbH
Isernhägener Strasse 16
30938 Burgwedel

www.rossmann.de

°°°Fazit°°°

Der Test ist sehr preiswert. Er ist Hygienisch durchzuführen weil man bei sachgemäßer Anwendung nicht mit dem Urin in Kontakt kommt. Die Anwendung allgemein ist meiner Meinung auch sehr einfach: kurz in Urin Tauchen, Kappe drauf und warten. Das man bei einem Test nicht richtig sicher sein kann ist klar, egal wie viel der Test kostet die Sicherheit ist nur bei einem Frauenarzt gewährleistet.
Man sollte schon vor dem durchführen des Tests die Gebrauchsanweisung lesen auch wenn man schon öfters solche Tests gemacht hat.

Auf jeden fall ist meine Freundin mit einem Guten Gefühl nach Hause gefahren, der Test birgt erstmal Sicherheit und man kann sich innerlich auf die Schwangerschaft einstellen oder durchatmen und sich freuen.

Ich gebe dem Test die volle Punktzahl, die Anwendung, die Hygiene und der Preis stimmt hier vollkommen, dass der Test nur zu 99% sicher ist wird hier nicht mit einem Punkteabzug geahndet, weil der Hersteller des Testes nichts dafür kann und man, wie oben schon geschrieben steht, nur durch einen Frauenarzt 100% Gewissheit erlangen.

Ich wünsche Euch einen Schönen Freitag und ein Schönes Wochenende.
Danke fürs Lesen und Kommentieren meines Berichtes und danke an Ciao für das überaus schnelle einstellen meines Produktvorschlages.

Bea.

35 Bewertungen, 17 Kommentare

  • liebes35

    26.07.2009, 17:27 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • tipsibaby

    16.01.2009, 19:50 Uhr von tipsibaby
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und entspricht der Wahrheit, habe ihn selber auch schon genommen.

  • Verbena76

    10.03.2007, 10:37 Uhr von Verbena76
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße sende ich dir hier liebe bea

  • echt1962

    02.03.2007, 17:16 Uhr von echt1962
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg GS

  • Sayenna

    01.03.2007, 13:31 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • LadySimara

    01.03.2007, 01:59 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°Liebe Grüße Steffi°~

  • sandrad198

    28.02.2007, 13:12 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh + lg* Sandra :o)

  • Alex1990

    28.02.2007, 12:55 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • LittleSparko

    28.02.2007, 12:43 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    28.02.2007, 10:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    28.02.2007, 10:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dafür bekommste glatt ein SH von Mir.LG Bernd

  • angela1968

    28.02.2007, 10:51 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - gut zu wissen

  • anonym

    28.02.2007, 10:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas hab ich nie gebraucht - interessant

  • creedy18

    28.02.2007, 09:32 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • mu4you

    28.02.2007, 09:31 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG mu4you

  • gensinrw

    28.02.2007, 09:26 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Lieben Gruß, gensinrw

  • lemsi

    28.02.2007, 09:16 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte ich auch schon