Mario Kart DS (Nintendo DS Spiel) Testbericht

Mario-kart-ds-nintendo-ds-spiel
ab 52,16
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von einfall

Gute (DS) Grafik, viele Gegner & Autos

Pro:

viele Karten, viele Autos

Kontra:

nur wenige Strecken im Mehrspielermodus nutzbar.

Empfehlung:

Ja

Als ich das DS-Spiel "Mario Kart" zum ersten mal getestet habe, hatte ich sofort Spaß damit, da es keine lange Eingewöhnungsfase gab. Man konnte sofort losfahren und Spaß haben. Lediglich die einzelnen Items der Itemboxen, sind am Anfang nicht gleich zu erkennen, was diese eigentlich können.

### Die Strecken ###
Es giebt 32 verschiedene Strecken, plus weitere für Minnispiele. Mein persönlicher Favorit ist "Rainbow Boulewart". Die einzelnen Strecken sind ungefähr alle gleich schwer und lang.
Zusätzlich sind in manchen Abschnitten Geheimgänge vorhanden, welche aber meist nur mit einem "Pilz Item" genutzt werden können.

### Die Spielmodi ###
Damit keine Langeweile aufkommt, hat man die Wahl, zwischen
## Grand Prix ##
Hier tritt man auf acht verschiedenen Strecken-Gruppen gegeneinander an. Es wird auf je vier verschiedenen Strecken gegen sieben Mitspieler gefahren, mit der einfachen Regel: Der schnellste gewinnt.
## Zeitfahren ##
Hier kann man auf einer Strecke seiner Wahl noch einmal in Ruhe fahren, ohne das einen die ganzen anderen Gegner stören können. Seine bisherige Bestzeit wird immer als Geist eingeblendet.
## Versus ##
Ähnlich wie "Zeitfahren", jedoch gegen einen Gegner und nicht einen Ghost.
## Wettkampf ##
Hier kann man entweder sein Geschick bei der Ballonbalgerei, oder dem Insigienraser unter Beweis stellen.
## Rennmissionen ##
Damit es nicht langweilig wird, muss man hierbei die verschiedensten Aufgaben lösen, weit mehr, als nur ein Rennspiel. Typisch Mario eben.

### Die Karts ###
Der Spieler kann zwischen viele verschiedene Fahrer und Karts wählen. Alle sehen anders aus und haben unterschiedliche Vorteile, wie zum Beispiel höhere Geschwindigkeit, oder bessere Beschleunigung.

### Der Mehrspielermodus ###
Es können über die Funktion "DS-Downloadspiel" bis zu acht Spieler gegeneinander antreten. Leider können dabei nicht alle Karten genutzt werden. Wen alle eine Spiel-Karte haben, kann man mit bis zu drei realen Gegnern spielen und dafür fast alle Strecken nutzen. Wer sich fast ausschließlich für den Mehrspiele-Modus interessiert, der sollte sich aber lieber "Mario-Party" kaufen.

### Mein Gesamturteil: ###
"Mario Kart" ist wohl eines der besten Rennspiele für den DS. Die Auswahl an Karten und Autos überzeugt auch, es ist lediglich etwas unrealistisch, was aber bei Mario sowieso wohl fast immer der Fall ist.

P.s.: Diesen Bericht habe ich auch auf Dooyoo veröffentlicht!

27 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    05.02.2011, 22:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - GLG und ein wunderschönes Wochenende.

  • XXLALF

    05.02.2011, 20:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe wochenendgrüße

  • sigrid9979

    05.02.2011, 20:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Abend

  • austin77

    05.02.2011, 19:40 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht. Ich freue mich über deine Gegenlesung. Liebe Grüße