New Super Mario Bros. (Nintendo DS Spiel) Testbericht

New-super-mario-bros-nintendo-ds-spiel
ab 14,48
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ratzchen

Super Mario Bros. für den NDS

Pro:

Spielspaß, Minispiele, Mehrspielermodus

Kontra:

Nur der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo heute möchte ich über ein weiteres NDS Spiel schreiben, nämlich Super Mario Bros. Meine Nichte hat es zu Weihnachten bekommen und als es dann langweilig wurde, hab ich es mir ausgliehen und durchgespielt.

*'*Der Preis*'*
Der typische Presi liegt bei 39.95€. Die Ds Spiele sind leider auch so teuer. Aber es lohtn sich da das Spiel sehr ausgeprägt ist.

*'*Grafik*'*
Die Grafik ist gut, die Figuren und Welten sind scharf geschnitten und auf einem LIte ist sie richtig scharf, da ich noch den alten hab, ist sie nicht so scharf. Es ist nicht eckig oder fleckig, deswegen kann hier die Grafik auch überzeugen.

*'*Sound*'*
Hier hört man den typischen Mario Sound, was hat man erwartet, denn der gehört dazu. Je nach Welt ist die Musik dann anders. Ich find die Musik passt super zum Spiel, denn schon früher hat die Musik mir schon gefallen.

*'*Der Spielablauf*'*
Man startet in Welt eins und kämpft um Level um Level vor, um natürlich die Prinzessin vom Borser (Der Bösewicht) zu befreien. Man hat pro Level 2 Burgen, die man besiegen muss. Ebenso sind auch iweder verschiedene Toadhäuser im Spiel dabei. Manche kann man nur betreten mit den Sondermünzen, diese man in den Level findet. In den Welten 3 und 5 kommt man nicht rein, ohne zu wissen wie. Wenn man Welt 2 besigt hat gelangt man in 4 und dann in 6. Ich werde hier nicht verraten wie es funktioniert, da es Arbeit war, es heraus zu finden. Am Ende besiegt man die letzte Burg hat man gewonnen und die Prinzessin ist frei.
Die Leveln und Welten sind gut gestaltet und man hat seinen Spaß dabei, sie zu bezwingen. Auch wenn man es schon mehrmals durchgespielt hat, macht es so richtig Lust.

*'*Die Minispiele*'*
Hat man keine Lust auf die Welten und Co. kann man die die Minispielewelt hineintauchen. Hierbei gibt es verschiedene SPiel von Puzzles bis Actionspiele für jeden was dabei. Ich spiele die Minispiele gerne, da sie richig viel Lust machen. Da es auch genug Auswahl gibt, werden diese nie langweilig, und wir wir Menschen halt so sind, müssen wie immer die Rekorde schlagen oder?
Es gibt wie z.B Poker, Memory, Puzzle, Bombemspiele und noch viele mehr.

*'*Mehrspielermodus*'*
Hier kann man entweder die MInispiele spielen, oder gegeneinander in 5 verschiedene Level zocken, Hier muss man versuchen als erstes 5 Sterne zu bekommen, diese sind in dem Level verteilt. Jedoch kann man dem anderen den Stern wieder abnehmen, oder geht man game over, verliert man seine Sterne auch.
Die Minispiele kann man bis zu 4 Spieler spielen. Hier braucht auch nur einer das Spiel, der andere kann es sich dann runterladen.

*'*Meine Meinung*'*
Ja wie alle Mario Spiele ist das ein weiteres gelungenes Spiel. Ich spiele es gerne und meine Nichte erst recht. Aber zur Zeit ist dann Nintendogs interessanter. Die Level sind nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht, sondern so das auch etwas kleinere die Level packen. Die Minispiele sidn ebenfalls eine gute Idee und so kann man sollte man ein Level nicht schaffen mal abschalten. ich spiele gern das Minispiel mit den Bombem, da bin ich recht gut. Die Grafik ist gut und der Sound ist halt auch typisch Mario. Das Spiel wird auch nicht langweilig, auch nach Stunden nicht. Ich hab früher schon gern Super Mario bros gespielt und tue es jetzt gern wieder. Auch wenn das Spiel noch 40€ kostet, machtes Spaß udn es lohnt sich es zu kaufen.

Ich gebe dem Spiel volle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung. Da man Abwechlung hat und es auch nicht langeilig wird.

Danke fürs lesen, bewerten und kommentieren.
eure Katja

49 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Baby1

    24.07.2007, 11:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Mondlicht1957

    17.07.2007, 03:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • Django006

    16.07.2007, 22:57 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • melek107

    22.05.2007, 03:06 Uhr von melek107
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh u. lg.

  • maerchenfee

    15.05.2007, 15:33 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • konny5

    27.04.2007, 12:42 Uhr von konny5
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg aus Bochum

  • rosewitch

    22.04.2007, 17:31 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG und schönen Restsonntag, Diana

  • michaela_black

    21.04.2007, 14:40 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ! Ein sonniges Wochenende wünscht Michaéla !

  • anonym

    21.04.2007, 13:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!

  • anonym

    21.04.2007, 01:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • engelsbrief

    21.04.2007, 01:15 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • LittleSparko

    21.04.2007, 01:15 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • angichen

    20.04.2007, 23:22 Uhr von angichen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG Angi

  • AndreaBln

    20.04.2007, 22:36 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • Hannihead96

    20.04.2007, 22:23 Uhr von Hannihead96
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg hannes

  • anonym

    20.04.2007, 21:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Sabate

    20.04.2007, 20:15 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • TheLick

    20.04.2007, 20:07 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick