Wii Sports (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 23,27
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TheEscape

Beweg dich, Junge!

4
  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

- hoher Spaßfaktor - familienfreundlich - knuddelige Grafik

Kontra:

- wird mit der Zeit recht eintönig

Empfehlung:

Ja

Meinen ersten Testbericht möchte ich der Wii, bzw. dem der Verkaufsversion beiliegenden Spiel Wii Sports widmen. Ich habe mir die Wii schon gleich zu Release gekauft, weil ich die Idee mit den Fernbedienungen und dem ganzen Konzept wirklich klasse fand.

---- Preis, Kaufort, Kaufentscheidung ----
Wie schon gesagt, hat das Spiel meiner Wii beigelegen. Dennoch kann man es einzeln im Handel für 35€ z.B im Media Markt erwerben. Meine Kaufentscheidung beruhte auf den Tatsachen im ersten Absatz un der Empfehlung verschiedener Gameszeitschriften.

---- Verpackung ----
Die Verpackung ist wie bei allen Wii Games in klassichem weiß gehalten. Auf der Vorderseite ist in blauer Schrift Wii Sports zu erkennen. Desweiteren sind 5 Bildchen abgebildet, die die verschiedenen Sportarten von Wii Sports darstellen.

---- Der erste Start ----
Nach dem ich die DVD in die Wii eingelegt hatte gings auch schon los. Vorher wurde nochmals ausdrücklich gewarnt die Schlaufe der Wii Fernbedienng festzuziehen, sodass sie nicht aus der Hand rutschen kann. Nach weiteren gesundheitlichen Hinweißen kam ich nun zum Hauptmenü. Dort kann man die 5 verschiedenen Sportarten also Tennis, Golf, Boxen, Bowling und Baseball auswählen. Des weiteren kann man unter einem Menüounkt seine bisherige Liestung abrufen und diese, durch ein Diagramm verdeutlicht, ganu studieren wann man wie gut war.

---- Das Spiel an sich -----
Nachdem man sich für eine Kategorie entschieden hat z.B Bowling kann man auswählen ob man zu zweit oder einzeln spielen will. Man kann natürlich auch bis maximal zu 4. spielen. Sollten nur 2 Fernebdienungen zur Verfügung stehen werden diese einfach weitergereicht. Nachdem man sich für Multi oder Einzelplayer entschieden hat kann man im Beispiel Tennis auswählen wieviel Runden man spielen möchte. Z.b 3 Sätze wer 2 gewonnen hat gewinnt also das Spiel. oder eben 5 Sätze. Im folgendenen möchte ich auf die Spiele einzeln eingehen:

---- Tennis ----
Das Tennisspiel bindet die Wiimote wirklich sehr gut in das Spiel ein. Jenachdem wie stark man schlägt mit der Wiimote desto stärker/schwächer schlägt auch der Spieler. Selbst Vor und Rückhand erkennt das Spiel und führt dementsprechendes aus. Da man die Figuren nicht selbst bewegen muss kann man sich getrost auf das Schlagen konzentrieren. Ein wirklich großer Spaß

---- Bowling ----
Beim Bowling heißt die Devise weniger ist manchmal mehr. Je weniger Kraft man gibbt desto großer ist die Wahrscheinlichkeit einen Strike zu machen. Dies ist natürlich fern jeglicher Realität gibbt Anfängern aber ein morz Selbstbewusstsein. Gespielt wird indem man die Wiimote mit gedrückter A und B Taste nach hintenzieht und in einer klassichen Bowlbewegung die Wiimote nach vorne schwengt und B loslässt. Desweiteren kann man durch drücken der A Taste Richtung und Winkel der Kugel beinflussen.

---- Golf ----
Golfen ist meiner Meinung nach bei Wii Sports langweilig. Es mag zwar einige Golffans geben aber so richtig Spaß und Action will einfach nicht aufkommen. Dennoch ist die Umsetzung durchaus gelungen, wobei man die verschiedensten Möglichkeiten einstelle kann wie Stärke, Winkel usw. Die Bewegung ist wie beim richtigen Golfen.

---- Basbeall ----
Baseball hingegen macht richtig Spaß! Man kann es sehr gut zu zweit spielen. Die Atmosphäre im Stadion ist toll, und reagiert auf jeden Fehlwurf oder Sieg. Den richtigen Schlag hinzubekommen ist etwas Übungssachen, und man braucht viel freiraum um nicht umsichzuschlagen ;-) Den hier ist die Devise je stärkrt desto besser. Auch hier kann man vor allem beim Werfen Spins hinzufügen, sodass der Gegener den Ball nicht fangen kann.

---- Boxen ----
Das Boxspiel ist das Highlight auf Wii Sports. Es macht einfach ein riesen Spaß gegen einen Kumpe zu boxen und sich richtig auszutoben. Das Nunchuk stellt hier den anderen Boxschuh dar. Hält man beide vor sein Gesicht geht er in Deckung, bewegt man sich bewegt er sich sich und box man richtig fest und genau kann man schonmal einen tollen KO schlag erzielen. Wirklich ein klasse Spiel mit viel Fun Faktor.

---- Grafik ----
Die Grafik des Spiels ist sehr knuddelig und minimalistisch. Wer HD Bilder und Realität erwartet ist hier Fehl am Platz. Aber dennoch finde ich passt der Grafikstil, der leicht an Manga erinnert, einfach zu der Wii un dem Spiel.

23 Bewertungen, 10 Kommentare

  • MasterSirTobi

    30.05.2009, 17:24 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG MasterSirTobi

  • krullinchen

    26.05.2009, 12:41 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße.

  • sigrid9979

    26.05.2009, 09:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet Lg Sigi

  • morla

    26.05.2009, 02:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Lale

    26.05.2009, 02:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • anonym

    26.05.2009, 01:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • anonym

    26.05.2009, 01:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön, dich nicht nur bei dooyoo zu sehen, sondern auch hier ;-) liebe grüsse, marlene / *marnie

  • timecode001

    26.05.2009, 01:08 Uhr von timecode001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Testbericht! Dafür von mir die 10.0!!! Liebe Grüsse. timecode001

  • Mondlicht1957

    26.05.2009, 01:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS:Ich lese vorrangig bei denen, die auch bei mir lesen

  • citycrush

    26.05.2009, 01:02 Uhr von citycrush
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht, lg =)