Wii Sports (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 23,27
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Watersign

sport is trumpf

Pro:

fun

Kontra:

keines

Empfehlung:

Ja

Heute erzähle ich euch ein wenig von einem Spiel, es ist für die Spielekonsole Wii und ist beim Kauf dabei.
Einzeln gibt es das Spiel so im Handel nicht zu kaufen, aber gebraucht bekommt ihr es bei Ebay oder Amazon und zwar für so um die 14 Euro rum.
Das Spiel ist ohne Altersbegrenzung und beinhaltet 5 Sport-Spiele, die alle Leute von der Couch holen. Denn bei der Wii muss man sich bewegen und bei Sports erst recht. Aber ich gehe am besten mal auf jedes Spiel einzeln ein:

Bevor man spielen kann, kommt man erst einmal in das Menü, wo man sich entscheiden kann, ob man Tennis, Baseball, Bowling, Golf oder Boxen spielen möchte. Man hat auch die Wahl ob man eine Sportart trainieren möchte (dazu später mehr) oder schauen will, wie alt man im Fitness Modus ist.
Dann wählt man die Spieleranzahl, 4 Spieler sind möglich.
Danach entscheidet man sich für ein MII, das ist die Spielefigur. Die können sie sich selbst anlegen und verschiedene Dinge wählen, wie Größe des Männchen, oder auch die Haar und Augenfarbe. Wenn man sein gewünschtes Mii hat, kann man endlich loslegen:

Tennis
-------
Bei dem Spiel Tennis steht man mit seiner Figur, auf dem Tennisplatz und rund herum ist eine Tribüne mit Menschen zu sehen. Man steht irgendwie zu Zweit auf seiner Seite, damit man vorne und hinten schnell schlagen kann. Für dieses Spiel brauchen sie nur die Remote (Spielefernbedienung) hin und her zu bewegen, wie einen echten Tennis-Schläger.
Ist aber nicht immer so leicht, aber nach einiger Zeit hat man es raus, wie man am besten schlagen muss. Es gibt wie beim echten Tennis einen Ansager, der auf Englisch die Punkte verkündet. Witzig sieht es aus, wenn der Ball ins Publikum rauscht, die Leute bücken sich dann alle, damit sie ihn nicht vor dem Kopf bekommen.


Baseball
----------
Beim Baseball stehen sie auf dem Feld und spielen gegen eine andere Mannschaft. Das Feld ist absolut identisch mit einem echten Baseballfeld. Sie spielen abwechselnd den Werfer oder Schläger, den Rest macht die Wii. Auch für dieses Spiel benötigen sie nur die Remote.
Dieses Spiel ist sehr schwer, das beherrscht man nicht sofort. Werfen ist ja kein Problem, man schwingt die Remote wie bei einem Wurf und weg ist der Ball.
Das Schlagen erweist sich da schon als schwerer, so einfach ist das mit dem treffen nicht. Man muss die richtige Position finden, wie man den Schläger hält, denn man muss sich ja beim spielen so bewegen, als wäre man wirklich auf dem Feld. Aber irgendwann hat man den Dreh auch hier raus.

Golf:
--------
Golf ist witzig, man steht auf dem Rasen und muss den Ball einlochen. Und wie auch auf dem echten Feld, hat man schon mal das Pech, das der Ball im Teich oder im Treibsand landet. Da hat man dann erst einmal etwas Schwierigkeiten ihn zu schlagen. Man muss mit der Remote sehr sanft umgehen, damit man den Ball nicht immer zu weit schlägt.

Boxen:
-----
Das mag ich persönlich gar nicht so, aber unsere Jungs lieben es. Beim Boxen stellt man sich hin, wie ein echter Boxer. Hier benötigt man die Remote und den Nunchuck (eine Zusatzbedienung) zum spielen, da man ja mit beiden Händen boxen muss.
Na ja, zum Boxen muss man ja nicht viel erklären, ist aber echt gut anstrengend mit der Wii

Bowling:
Auch bowlen kennen wir ja alle, es gilt 9 Kugeln umzuwerfen, am besten mit nur einem Wurf. Hierfür benötigt man wieder nur die Remote die man dann hin und her schwingt, ganz so als hätte man die Bowling-Kugel in der Hand. Gewinner ist hier natürlich, wer die meisten Kegel abgeräumt hat.

Training:
Beim Training kann man jede Sportart üben, dann bekommt man für seine Punkte auch Medaillen und wird zwischen Anfänger, Fortgeschrittener und Profi eingestuft. Anfänger schafft man immer ist klar. Fortgeschrittener ist man mit ein paar wenigen Fehlern. Und für den Profi darf einen kein einziger Fehler mehr unterlaufen. Hier spielt man nur alleine und auch nicht alles.
Beim Tennis hat man die Maschine die die Bälle zu einem auswirft und immer schneller wird.
Beim Baseball muss man nur das Schlagen üben, der Gegner wirft einen die Bälle nach wie vor zu.
Golf spielt man ganz normal, bis man durch ist.
Beim Boxen verhaut man einen Sandsack, der es aber übel drauf hat, denn der kommt munter zurück geschwungen, mit immer mehr Power.
Beim Bowling muss man alle Kegeln abräumen, aber nicht nur 9, die Zahl geht hoch bis zu 99 Kegel.
--------------------------------
Fitness:
Hier spielt man nicht wirklich, wenn man seine Fitness ausrechnen lassen möchte, muss man 3 bis 15 Trainingseinheiten absolviert haben. Nun bewertet die Wii automatisch anhand ihrer Erfolge ihr Fitness-Alter
---------------------
Fazit:
Ein geniales Spiel für die ganze Familie. Auch wir hatten es bei der Wii dabei und mussten doch sofort mal ran. Seitdem ist es bei uns immer noch am begehrtesten, obwohl wir inzwischen mehr Spiele besitzen. Für unsere Jungs ist Baseball der absolute Favorite, danach kommt Boxen. Wir Erwachsenen stehen mehr auf Golf und Bowlen.
Alle Spiele machen einen riesigen Spaß und man kann es stundenlang spielen.
Die Grafik und der Klang sind genial. Von uns 5 von 5 Sternen.

27 Bewertungen, 12 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    31.07.2008, 12:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Guenterchen

    25.01.2008, 14:39 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Günter

  • calista78

    17.01.2008, 14:55 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade dass ich keine Wii hab...

  • BroeselWerner

    17.01.2008, 13:40 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • sigrid9979

    17.01.2008, 11:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Lg Sigi

  • evafl

    17.01.2008, 10:01 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenleser gesucht...

  • campino

    16.01.2008, 23:52 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg andrea

  • christianpirker

    16.01.2008, 23:06 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine Freundin von mir hat die und wir haben sie kürzlich getestet. Ist wirklich eine lustige Sache!

  • tipsi3

    16.01.2008, 22:16 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen . LG

  • panico

    16.01.2008, 22:01 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von panico:-)

  • morla

    16.01.2008, 21:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • DOMMEL

    16.01.2008, 20:47 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht