Wii Sports (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 23,27
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Zastrau

Sport für die ganze Familie

5
  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Altersbeschränkung:  ohne Altersbeschränkung
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger
  • Multiplayerfunktion:  vorhanden

Pro:

Super viel Spaß

Kontra:

manche Spiele können etwas Langweilig werden

Empfehlung:

Ja

Wii Sports ist das wohl bekannteste Spiel für die Nintendo Wii. Es umfasst 5 Spiele, denen werde ich mich später noch widmen. Als ich mir die Wii gekauft habe, war das Spiel schon mit dabei. Meine Familie und ich wollten natürlich sofort damit spielen. Zunächst muss man sich einen Mii erstellen, ein Ebenbild seiner Selbst, welches dann im Spiel auszuwählen ist. Das hat sich schon als witzig erwiesen, da es hier viele Kombinationsmöglichkeiten gibt.

Die Spiele:

Es gibt wie bereits genannt 5 verschiedene Spiele, die ich jetzt genauer beschreiben will.

1) Tennis 2) Bowling 3) Boxen 4) Baseball 5) Golf

1) Tennis:

Es wird 1 gegen 1 oder 2 gegen 2 gespielt. Die Regeln entsprechen den echten Tennisregeln. Gespielt wird mit der Fernbedienung. Durch das Schwingen der Fernbedienung bewegt sich der Mii passend dazu. Durch die vielen Bewegungen ist es allerdings ratsam, nur dann zu viert zu spielen, wenn man genügend Platz hat. Am optimalsten ist, wenn man schräg versetzt voneinander steht. Durch die schwungvollen Bewegungen ist es nicht wirklich ratsam, das Spiel über mehrere Stunden hinweg zu spielen. Tennis ist meiner Meinung nach, das schlechteste Spiel, da es schwierig zu kontrollieren ist. Meine Bewertung dafür sind 3/5 Sternen, da es trotz schlechter Steuerung viel Spaß macht.

2) Bowling

Bowling kann mit bis zu 4 Spielern gespielt werden. Es wird nach einer bestimmten Reihenfolge gespielt. Die Regeln sind wieder die gleichen wie in der Realität. Durch die Bewegung mit der Fernbedienung stößt der Mii die Kugel auf die Pins zu. Das Spiel ist mein absoluter Favorit. Im Winter spielen wir es stundenlang, bis in die tiefe Nacht hinein. Das führt bei untrainierten Menschen auch zu Muskelkater. Das Spiel verdient 5/5 Sternen, da es einen enorm hohen Spaßfaktor hat.

3) Boxen

Boxen kann man traditionell nur 1 gegen 1 Spielen. Für dieses Spiel wird der Nunchuck benötigt. Dieses Spiel ist wohl nicht jedermanns Sache, da es „relativ“ schwer ist gut zu Spielen. Mir persönlich macht es viel Spaß und jetzt sein wir mal ehrlich, wer möchte nicht mal gegen seinen Vater oder Bruder boxen. Bevor man richtig loslegt, sollte man sich allerdings etwas dehnen, da man sich schnell eine Zerrung holen kann. Das Spiel verdient 4/5 Sternen.

4) Baseball

Das meiner Meinung nach schwierigste Spiel. Man kann es mit bis zu 4 Spielern spielen. Die Regeln sind die gleichen. Das Spiel wird nur mit der normalen Fernbedienung gespielt. Es ist erstaunlich wie leicht es gegen den CPU zu spielen ist, weil dieser einem die Bälle normal zuwirft. Man selbst kann aber Trickwürfe machen, die man entweder nicht trifft oder die lediglich nicht weit fliegen. Deswegen bekommt das Spiel wegen der Schwierigkeit und dem vergleichsweise niedrigem Spaßfaktor und 2/5 Sternen.

5) Golf

Der „Langweilersport“ macht sich wirklich gut auf der Wii, es ist zwar nicht das beste Spiel, aber wirklich langweilig ist es dann auch nicht, wenn man es zusammen mit Freunden oder der Familie spielt. Die Regeln sind wie immer die gleichen wie im echten Leben und es wird mit der Fernbedienung gespielt. Ich war beim ersten Spielen positiv Überrascht aber musste dann feststellen, dass man nicht mehr als 2 Runden am Stück spielen sollte, da es dann doch eher langweilig wird. Im Großen und Ganzen ist es aber gelungen und bekommt 4/5 Sterne.

Zusammenfassung:

Wer eine Wii hat, sollte sich das Spiel, sofern es nicht schon dabei war, schnell zulegen, da es ein Spaß für die ganze Familie ist. Man bewegt sich und hat dabei sehr viel Spaß

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • katjafranke

    01.05.2013, 00:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA

  • knuddelfire

    30.04.2013, 20:22 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung freuen LG

  • anonym

    30.04.2013, 18:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    30.04.2013, 16:15 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mausi1972

    30.04.2013, 12:58 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion