Liebe braucht keine Ferien (DVD) Testbericht

D
Liebe-braucht-keine-ferien-dvd-komoedie
ab 3,95
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr wenig
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Elli04

Oh, wie schön.

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Liebe braucht keine Ferien

Ein schöner Film, und vor allem, ein richtiger Liebesfilm, der auch unter die Haut geht, und bei dem man ins Träumen gerät. So muss ein Liebesfilm sein, der mich begeistert. Tolle Besetzung mit wundervoller Story. Was will man mehr?


.•:*¨ ¨*:•.Der Inhalt: .•:*¨ ¨*:•.
Cameron Diaz spielt Amanda Woods, die eine Besitzerin einer Agentur spielt. Weil ihr Freund sie betrogen hat, macht sie nun mit ihm Schluss. Ein Freund namens Ethan wirft ihr nun vor, dass sie keinerlei Emotionen zeigen kann, nicht mal wenn sie eine Beziehung beendet. Sie kann einfach nicht weinen.

Weiter zeigt der Film nun noch das Leben der Iris Simpkins, die Kolumnistin einer Zeitung in London ist. Auch sie hat Probleme mit der Liebe, denn der Mann, den sie liebt, will sich mit einer anderen verloben.
Aus Frust wollen die beiden nun Weihnachten alleine feiern, und das möglichst weit weg. Also tauschen sie ihre Häuser für einige Zeit, und das übers Internet. Iris geht somit nach Hollywood, und Amanda nach London. Beide lernen nun an diesen für sie fremden Orten neue Männer kennen und verlieben sich auch. Aber irgendwann ist es nun Zeit für die Heimkehr. Werden sie sich weiter lieben und zusammen bleiben? Selber schauen.

.•:*¨ ¨*:•.Die Darsteller: .•:*¨ ¨*:•.
Cameron Diaz: Amanda Woods
Kate Winslet: Iris Simpkins
Jude Law: Graham
Jack Black: Miles
Eli Wallach: Arthur Abbott
Edward Burns: Ethan
Rufus Sewell: Jasper
Miffy Englefield: Sophie
Emma Pritchard: Olivia
Sarah Parish: Hannah
Shannyn Sossamon: Maggie
Bill Macy: Ernie
Shelley Berman: Norman
Kathryn Hahn: Bristol
John Krasinski: Ben

.•:*¨ ¨*:•.Die Crew: .•:*¨ ¨*:•.
Regie: Nancy Meyers
Drehbuch: Nancy Meyers
Produktion: Bruce A. Block, Suzanne McNeill Farwell, Nancy Meyers
Musik: Hans Zimmer
Kamera: Dean Cundey
Schnitt: Joe Hutshing

.•:*¨ ¨*:•.Die Eckdaten: .•:*¨ ¨*:•.
Deutscher Titel: Liebe braucht keine Ferien
Originaltitel: The Holiday
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 2006
Länge (PAL-DVD): 138 Minuten
Originalsprache: Englisch
Altersfreigabe: FSK ohne Al.

.•:*¨ ¨*:•.Meine Meinung zu den Darstellern: .•:*¨ ¨*:•.
Cameron Diaz alias Amanda Woods:

Einer meiner momentanen Lieblingsschauspielerin, weil sie einfach wie das Mädchen von nebenan wirkt. Lustig, witzig, spritzig und auch noch gut aussehend. Sie spielt die Rolle absolut überzeugend, vor allem erst die eher emotionslose Amanda, dann später doch eine Frau mit Gefühlen. Sie verliebt sich in Graham, Iris Bruder. Ob diese Liebe Bestand hat?
Kate Winslet alias Iris Simpkins:

Auch die finde ich einfach klasse. Mal eine Schauspielerin, die nicht dem Hungerwahn verfallen ist und sehr natürlich wirkt. Sie genießt ihre Zeit in Hollywood in dem Haus von Amanda. Für sie eine ganz andere Welt, und auch sie verliebt sich. Eine sehr schöne Liebe, die zum Träumen anregt.
Jude Law alias Graham:

Nicht mein Traumtyp, aber er passt sehr gut in die Rolle des Graham. Nicht nur dass er gut aussieht und ein toller Liebhaber ist, nein, er ist auch noch allein erziehender Vater, was ihn gleich noch sympathischer macht. Im Film meine ich. Privat ist er ja auch ein toller Vater von drei Kindern. Er verliebt sich nun in das Hollywoodgirl Amanda, und die Frage während des Films bleibt, ob er es schafft aus ihr eine gefühlvolle Frau zu machen, und ob sie auch bereit ist, ihr Leben in Hollywood aufzugeben?
Jack Black alias Miles:

Er passt auch absolut in die Rolle des Miles, aber vor allem passt er sehr gut zu Iris. Beide sind ja nun optisch gesehen nicht gerade die Traumtypen, aber ich finde beide absolut klasse. Lustig, etwas schüchtern, und einfach liebevoll. In den würde ich mich auch verlieben, wenn ich es nicht schon wäre. Er trifft nun auf Iris in Hollywood, und ihre Romanze ist auch etwas witziger, als die von Amanda und Graham, aber fast noch mehr zum Träumen.
.•:*¨ ¨*:•.Meine Meinung zur Story: .•:*¨ ¨*:•.

Eine tolle Story. Und das schöne an dem Film ist, dass es hier nicht nur um eine Liebesstory geht, sondern direkt um zwei. Besser geht es wohl kaum für einen Liebesfilm. Es passt einfach alles. Die Schauspieler sind absolut gut gewählt, und die Story ist sehr schön, romantisch und liebevoll gemacht worden. So passt Cameron Diaz in die Welt von Hollywood, und Kate in die Welt vom tristen London, und wenn diese Welten auch noch aufeinander prallen und so gut harmonieren wie in dem Film, noch besser. An dieser Story gefällt mir einfach, dass es wirklich zu jedem Topf einen Deckel gibt, auch wenn er weit weg ist, aber der Film zeigt, dass jeder die große Liebe finden kann, und dass eine eher gefühlskalte Frau wie Amanda, es doch noch schaffen kann, für ihre Liebe Emotionen zu zeigen. Auch zeigt die Story, dass wenn man nicht Modelmaße hat, aber natürlich, lieb und witzig ist, die Chance hat, einen tollen Mann kennen zu lernen. Irgendwie macht dieser Film wohl jeder Frau, und jedem Mann etwas Mut, dass man die große Liebe finden kann. Einfach nur schön.
.•:*¨ ¨*:•.Mein Fazit: .•:*¨ ¨*:•.

Man was war ich begeistert, als der Film zu Ende war. So muss ein Liebesfilm sein. Er ist witzig und ernst zu gleich, und zeigt viel Gefühl, Liebe, aber auch Trennungsschmerz, Intrigen und Ablehnung. Alles ist in diesem Film vereint, und ich glaube, dass sehr viele von uns, sich mit Amanda, Iris, Graham oder Miles identifizieren können. Ich kann den Film nur empfehlen.

15 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Mondlicht1957

    01.04.2008, 01:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • bigmama

    27.03.2008, 00:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    26.03.2008, 18:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Grüßle Rene´

  • kreinsch2

    25.03.2008, 14:20 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von kreinsch2

  • olsenbande

    25.03.2008, 14:09 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steffen

  • Jemmyboy2

    25.03.2008, 13:22 Uhr von Jemmyboy2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schau doch auch mal bei mir rein. LG Jemmyboy

  • HEIDIZ

    25.03.2008, 10:47 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht GLG HEIDIZ