Liebe braucht keine Ferien (DVD) Testbericht

D
Liebe-braucht-keine-ferien-dvd-komoedie
ab 3,95
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr wenig
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Qlimax

Einfach entspannend

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Community....

vor einigen Tagen waren meine FReundin und ich gemeinsam bei MediaMarkt und haben nach einem FIlm gesucht den wir beide gut zusammen gucken können (also am besten eine Komödie oder einen einfach unterhaltsamen Film)....entschieden haben wir uns (auch aufgrund von Empfehlungen unserer Freunde) für die DVD Liebe braucht keine Ferien. Gekauft haben wir ihn letzendlich für 9,95 Euro als Sonderangebot ;)...also preislich für uns absolut in Ordnung.
Der Film erschien übrigens im Jahre 2006 und wurde (ich hab mal recherchiert) unter dem Namen "The Holiday" veröffentlicht. Er hat eine Länge von 128 Minuten.

Aussehen:

Die DVD (wie oben abgebildet) zeigt vier Menschen auf dem Cover, meiner Meinung nach sieht man schon direkt, dass es sich hier um zwei Paare handeln könnte. Zwischen den beiden Paaren erscheint der Schriftzug mit dem Titel des Filmes "Liebe braucht keine Ferien"...das Cover an sich gefiel meiner Freundin und mir wirklich gut und macht für uns den Anschein einer Geschichte über Liebe und Zusammenhalt (und...klingt vllt ein bisschen komisch..aber Cover die in rot weiß gehalten sind, uns zwar gerade dieses, habe ich persönlich so ein bisschen mit Weihnachten in Verbindung gebraucht - abr ich kann mir gut vorstellen, dass es da nur mir so geht...)

Schauspieler:

Die für mich (und sogar für meine FReundin und das bedeutet schon was) bekanntesten Personen waren Kate Winslet (ich denke wir kennen sie alle aus "Titanic"), Jack Black (kennt man vllt aus z.B. "Schwer verliebt"), Cameron Diaz (aus "Verrückt nach Mary") und wen man jetzt vllt nicht unbedingt kennt ist Jude Law (zumindest kannte ihn meine FReundin nicht)... aber er spielte zum Beispiel in Aviator mit...das sind die Hauptcharaktere im Film, wen es sonst noch interessiert wer mitgespielt hat der kann sich folgende Liste mal angucken:

Eli Wallach, Edward Burns, Rufus Sewell, Miffy Englefield, Emma Pritchard, Sarah Parish, Shannyn Sossamon, Bill Macy, Shelley Berman, Kathryn Hahn, John Krasinski, Alex O`Loughlin, Odette Yustman, Bundle Williams, Suzanne Dizon, Terry Diab, Kenneth Danziger, Hope Riley, Gilbert Esquivel, Steven Bruns, Nikki Novak, Judith Drake, Pamela Dunlap, Hal Douglas, Jay Simpson, Siobhan Pestano, Charles Dinsdale, Sarah Flind, Darline Harris, Marcell Brown, Marina Morgan, Lynden Edwards, Lydia Blanco, Jon Prescott, Patrick Cavanaugh, Justin Collins, Nicholas Downs, Scott Slifer, Freddie DeGrate, Dustin Hoffman Dustin Hoffman Biografie, Lindsay Lohan.


DVD: (EAN: 5050582479126)

Zum Cover habe ich ja nun schon einiges geschrieben....jetzt sind die Spezials; FSK etc. dran.

DEr Film ist im Bereich FSK uneingeschränkt, was auch völlig in Ordnung ist, da dort weder sexuelle Szenen noch Gewalt vorhanden ist, oder irgendetwas anderes was man für ein Kind nicht verantworten könnte.

Die DVD ist in mehreren Sprachen anzusehen, man hat hier folgende Auswahlmöglichkeiten: Ich kann sie in Deutsch (so hab ich es gemacht ;)) in Englisch, Spanisch oder Italienisch ansehen. WObei ich es schade finde, dass ein Untertital nur in Englisch möglich ist, ich persönlich bin zwar nicht taub aber taube Menschen können es sich leider nicht ansehen.
Am Anfang des DVD Menüs kann ich direkt in die Szenenauswahl switchen die wirklich großzügig ist (alle 5-10 Minuten eine neue Szene).
Das Menü an sich ist wirklich einfach aufgebaut und lässt sich Problemlos bedienen (sofern die Fernbedienung funktioniert).
Was mich persönlich mal wieder stört aber was wohl bei keinem Film besser ist, ist das natrülcih das DVD-Menü wesentlich lauter ist als der Film an sich und der Film am Ende wie gewohnt ins DVD-Menü switcht...da wach ich immer auf...zumal das DVD-Menü animiert mit Ton und Sound ist.



Worum geht es überhaupt?

In "Liebe braucht keine Ferien" geht es um zwei Mädels (Amanda und Iris) die grundauf verschieden sind. Iris lebt in einer kleinen Stadt (kleines Dorf) in England und ist bei einer Zeitschrift beschäftigt. Amanda lebt in den USA in einer Traumvilla und produziert Kinotrailer....
Obwohl die beiden Frauen auf verschiedenen Kontinenten leben und aus einer anderen Schicht der Gesellschaft stammen, haben sie dennoch das gleiche Problem zur selben Zeit und es ist nicht die schönste Zeit denn es ist Weihnachten...
Beide haben Probleme mit einem Mann, Amanda ist völlig fertig, weil ihr Freund sie nicht ernst nimmt und lieber mit anderen Frauen ins Bett steigt. Iris ist immernoch in ihren Ex-Freund verliebt der trotz da er ihr noch Hoffnungen macht und sich um sie kümmert eine Verlobung mit seiner jetzigen Freundin bekannt gibt.
Als Amanda sich durchringt ein paar Tage wegzufahren, stößt sie im Internet (Haustausch) auf das Haus von Iris...sie beiden entschließen sich die Häuser für 2 Wochen zu tauschen um ihr jetziges Leben für eine Zeit vergessen zu können.
Doch trotz das sie sich bei der anderen darüber informieren das keine Männer im anderen Land sind, kommen sie weder in die USA noch in England ohne einen Mann aus...doch dies verläuft ganz anders als mit den zu Hause gebliebenen Männern...


Ich möchte jetzt nicht den ganzen Film auseinander pflücken, denn im eigentlich Sinne möchte ich ja, das ihr den auch noch guckt ;)


Mein Fazit:

Wer mit seiner Freundin/Freund/Familie etc.pp einen schönen entspannenden DVD-Abend verbringen will, kann gut zu dieser DVD greifen. Sie vereint eine wirklich realistische Erzählung mit ein wenig Witz und Frauenpower....
Der Film hat Charme und hat mich nicht eine Minute gelangweilt. Facettenreich macht ihn die verschiedene Sichtweise der verschiedenen Charaktere.
Da die HAuptdarsteller alte Hollywoodhasen sind ist es nicht verwunderlich, dass die Schauspielerische Leistung exzellent ist. Ich habe allen Charakteren die Person die sie verkörpern wollten abgenommen.

Ich kann diesen Film wirklich empfehlen.


Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen, kommentieren, bewerten und ggf. beim DVD-gucken ;)


Euer Qlimax

59 Bewertungen, 20 Kommentare

  • giselamaria

    27.01.2010, 12:33 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    hast du schön beschrieben! - LG Gisela

  • Striker1981

    24.01.2010, 16:11 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • tk7722

    07.09.2009, 12:22 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Zzaldo

    06.09.2009, 12:13 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • peter_nordberg

    06.06.2009, 21:29 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • sandieheinrich

    01.09.2008, 03:38 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus Berlin !

  • Mondlicht1957

    25.08.2008, 21:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, und liebe Grüsse

  • ingoa09

    25.08.2008, 14:51 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • l.x.klar@gmx.net

    25.08.2008, 11:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss

  • anonym

    25.08.2008, 08:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • sonnenbaerchen

    25.08.2008, 02:35 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Baby1

    25.08.2008, 02:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    25.08.2008, 01:18 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • bigmama

    24.08.2008, 23:54 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Daisy_Bluemchen

    24.08.2008, 23:06 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • blackangel63

    24.08.2008, 23:00 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE GrUeSsE..aNjA..

  • paula2

    24.08.2008, 22:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • presscorpse

    24.08.2008, 22:29 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • papaonline

    24.08.2008, 22:17 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilfe ich werde nicht bewertet, aber du hast es dir verdient, lg papaonline ( Dirk )

  • Rabbit7

    24.08.2008, 22:15 Uhr von Rabbit7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG Rabbit7