Nokia HS-23 Testbericht

ab 15,94
Auf yopi.de gelistet seit 10/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Sprachqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Qlimax

Für den Ab und An Gebrauch

3
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Sprachqualität:  gut

Pro:

Klang, Design, Haltbarkeit

Kontra:

Adapter, nicht optimale Qualität

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community



Heute im Test: Nokia HS 23 Headset.




****Woher?****



Gekauft habe ich mir das Headset bei Mediamarkt. Es sollte eine Ergänzung zu meinem Nokia 6131 sein und da brauchte ich nunmal langsam ein neues denn das vorherige ging nach einiger Zeit kaputt.



****Preis****


Gekostet hat mich das Headset lediglich 7,95 Euro. Ein sehr guter Preis wenn man bedenkt, dass Nokia eine recht teure Marke ist.




****Design*****



Das Headset ist komplett Schwarz und hat in der Mitte einen bebilderten Block mit dem ich Anrufe entgegen nehmen kann. Die Ohrmuscheln sind recht klein aber gepolstert. Der Anschluss ist nicht für alle gängigen Nokia Handys zu gebrauchen was mich schon fast dazu verleitet einen Punkt abzuziehen denn für meine anderen Nokia Handys ist das Headset einfach nicht zu gebrauchen. Etwas einheitliches hätte mir eher zugesprochen.


Telefon Kompatibilität: Nokia 3250;Nokia 6070;Nokia 6101;Nokia 6103;Nokia 6111;Nokia 6125;Nokia 6131;Nokia 6233;Nokia 6270;Nokia 6280;Nokia 7360;Nokia 7370;Nokia E60;Nokia E61;Nokia E70;Nokia N70;Nokia N90


****Tragekomfort****

Der Tragekomfort ist in Ordnung die Kopfhörer sind schön gepolstert und man bekommt keine Blessuren wenn man sie einige Stunden getragen hat. Auch habe ich keine Probleme, dass sie mir aus den Ohren purzeln. In der Hinsicht bin ich vollkommen zufrieden. Zumal mir auch die Kabellänge zusagt.


****Klang****


Der Klang ist in Ordnung ist aber mit neumodischen Kopfhörern nicht zu vergleichen. Der Bass kommt teilweise recht dumpf rüber während Höhen und Tiefen aber sehr klar und deutlich dargestellt werden. Die Umgebung bekommt nichts mit wenn ich mal auf volle Lautstärke hören möchte und dies ist ganz klar ein Pluspunkt.


****Telefonieren****

Meine Gesprächspartner haben mich ab und an undeutlich verstanden was meiner Meinung nach daran liegt, dass der Block hier relativ tief sitzt. Hebe ich diese an und halte ihn mir vor den Mund werde ich klar und deutlich verstanden. Meinen Gesprächspartner verstehe ich meist sehr deutlich, ab und an ist es mit einem kleinen Rauschen bestückt was aber nicht allzu sehr stört.


****Haltbarkeit****


Die Kopfhörer sind sehr stabil und haben eine gute Verarbeitung. Besitzen tu ich sie nun seit ca. 1 Jahr und habe bisher keine Mängel aufweisen können


****Resumee****


Ich kann die Kopfhörer empfehlen wenn man ab und an mal Musik hören und ab und an mal Telefonieren möchte. Für einen exzellenten Klang und lange Telefonate würde ich allerdings zu einer teureren und besseren Modell wechseln.


3Sterne
Empfehlung


Qlimax

47 Bewertungen, 12 Kommentare

  • fantagirlie

    26.01.2010, 17:27 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

  • Striker1981

    24.01.2010, 22:20 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • bigmama

    24.01.2010, 22:03 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • liebes35

    24.01.2010, 16:40 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Lakisha_1

    24.01.2010, 16:10 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, würd mich über gegenlesung freuen.

  • hjid55

    24.01.2010, 13:51 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Mondlicht1957

    24.01.2010, 13:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Sonntag

  • blitzkid

    24.01.2010, 13:09 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • Bunny84

    24.01.2010, 12:54 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Lg Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • g0ldfish

    24.01.2010, 12:52 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich auch über Gegenlesungen freuen. LG

  • NancyNoack

    24.01.2010, 12:52 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eisige Grüße aus dem saukalten Berlin

  • minasteini

    24.01.2010, 12:50 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. LG