Nokia HS-23 Testbericht

ab 15,94
Auf yopi.de gelistet seit 10/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Sprachqualität:  gut

Erfahrungsbericht von LittleSparko

Frisch verstöpselt.

Pro:

super Klang, Passform, Handling

Kontra:

Stecker, die dumme PTT Taste

Empfehlung:

Ja

Zu meinem schicken neuen Handy gab es von Nokia gleich ein passendes Headset dazu gesponsort.

***HS-23***

Bei dem Headset handelt es sich um ein Stereoheadset mit Bedientasten - kabelgebunden.
Bluetooth Teile sind mir zu teuer und ich find sie eh doof, weil man immer drauf achten muss, dass die Verbindung gut bleibt.

Der Anschlussstecker am Telefon ist so ein breiter mit mehreren Kontakten. Leider steckt er nicht so fest, wie man es sich wünschen würde und wenn man nicht aufpasst, gibt er nicht richtig Kontakt, wenn man dran wackelt. Da ist etwas Feingefühl gefragt, damit er drin bleibt.

Gesamt sind die Strippen etwa 120cm lang - also schön ordentlich.
Etwa 70cm vom Stecker ist das Bedienelement. Hier haben wir seitlich eine Kipptaste dran, mit der wir die Lautstärke verstellen können und in der Mitte gedrückt kann man Push to talk damit aktivieren.
Das Nokia-Logo befindet sich auf zwei weiteren Drucktasten, mit denen wir die Sender beim Radiohören rauf und runterschalten können.

Wie schon am Telefon stört mich auch hier, dass man die PTT Taste nicht mitsamt PTT gleich mit deaktiviert. Drückt man aus Versehen drauf, fragt das Telefon jedesmal, ob man PTT aktivieren will. Ist beim Headset genauso nervig wie am Handy selbst.

Vom Bedienelement aus teilt sich die Strippe in eine Stoffschlaufe, die man sich um den Hals hängen kann.

Natürlich gab es auch hier diese Schaumstoffkondome für die Ohrstöpsel dazu, aber diese Dinger mag ich ja nun gar nicht. Ich verlier sie eh dauernd.
Die Stöpsel selbst sitzen aber prima im Ohr. Bei mir jedenfalls, ich hab niedlich kleine Öhrchen :)

Mit dem Headset kann man nicht nur telefonieren mit seinem Nokia Telefon.
Bei entsprechenden Telefonen kann man damit auch Radio hören, im Headset selbst ist die Antenne dafür eingebaut.
Der Empfang ist irrsinnig gut.
Mit meiner alten Anlage hatte ich nie Empfang, mit dem Handy hier wohl und zwar ordentlich. Selbst Sender, die ich nicht mal kannte, kommen hier rein.

Der Klang der kleinen Stöpsel ist großartig.
Klingen die Lautsprecher des Handys doch etwas flach und blechern, bieten die Ohrstöpsel einen satten Klang, guten Bass und saubere Höhen.

Ich hab meins wie gesagt zum 6270 dazubekommen. Wenn nicht, hätte ich mir sowieso eins gekauft, da es sich unterwegs oft gut macht, die Handy beim Telefonieren frei zu haben.
Ausserdem ist das Handy mein einziges Radio, da wäre es ja frevel, das nicht zu nutzen (wenn man denn bei der GEZ schon ein Radio angemeldet hat, nicht wahr).
Die Preise für das original Headset haben eine extrem große Preisspanne. Von ca. 10 Euro bei großen Händlern bis hin zu 25 Euro in Nokia Shops oä. kann man alles finden, da muss man ganz genau hinguggen.

An der Stecker-Genauigkeit könnte Nokia mal noch etwas verbessern und diese dusslige PTT Taste ist zum einen dümmlich platziert und zum anderen extrem nervig.
Daher nur 4 Sterne, aber eine Empfehlung gibts trotzdem.

Guten Empfang!

KingSparko für ciao.de / LittleSparko für Yopi.de

154 Bewertungen, 36 Kommentare

  • frankensteins

    20.01.2009, 16:44 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Jerry525

    24.12.2008, 12:42 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir stressfreie Festtage....lg vom JERRY

  • paula2

    19.07.2008, 19:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • try_or_die87

    26.06.2008, 16:33 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • wir_2

    28.03.2008, 14:01 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Wien

  • mrwong

    07.02.2008, 20:23 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    !!!!!!!!! SH !!!!!!!!!!!!

  • blackangel63

    21.04.2007, 05:46 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg.ANJA

  • hammi79

    02.03.2007, 15:40 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag die zusammenfassungen hier auch nicht ;-) LG

  • anonym

    27.02.2007, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • hjid55

    17.02.2007, 17:15 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • papaonline

    14.02.2007, 21:48 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht nur weiter so, lg

  • Qantas

    28.01.2007, 14:11 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Testbericht! :-)

  • TheBestGirl

    24.01.2007, 10:06 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • luxusklasse1

    11.01.2007, 15:42 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Django006

    05.01.2007, 05:52 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Zzaldo

    10.12.2006, 18:06 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Estha

    03.12.2006, 23:35 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-)

  • Nettiteddy

    01.12.2006, 13:38 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anette

  • rubyk

    29.11.2006, 20:58 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG rubyk

  • tanja2003

    27.11.2006, 19:19 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • panico

    27.11.2006, 03:49 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • ShortBrini

    19.11.2006, 16:07 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...Brini

  • campimo

    19.11.2006, 15:23 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • B_Engal

    19.11.2006, 12:03 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • junior33

    19.11.2006, 10:19 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Zuckermaus29

    18.11.2006, 20:05 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Gozo-Bernie

    18.11.2006, 10:46 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sizilien - bernie

  • PaterBrown

    18.11.2006, 03:49 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ähh.. eigentlich möchte ich das Headset ja zum ferngesteuerten Wäschewaschen und Blumengießen verwenden... wen interessiert heutzutage noch TELEFONIEREN übers Handy... ***lol*** nee, nur´n Scherz, schöner Bericht ;-)

  • Vicky

    18.11.2006, 00:37 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • misscindy

    17.11.2006, 21:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¤¤¤ sh + lg ¤¤¤

  • stegi

    17.11.2006, 21:08 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • anonym

    17.11.2006, 19:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Baby1

    17.11.2006, 18:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • morla

    17.11.2006, 16:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    17.11.2006, 16:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    17.11.2006, 14:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus