Kneipp Badekristalle Entspannung Pur Testbericht

Und-hier-auch-das-photo-von-dem-kleinen-beutelchen
ab 3,80
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von LilithIbi

...und dann nackisch in die Satin-Bettwäsche

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

An für sich ist es ja bekannt, dass derjenige, der eine Badewanne hat, diese selten nutzt, während jene, die eine Dusche haben, sich nach einer Wanne sehnen ~ um diese dann ebenso wenig zu nutzen, sobald sie eine haben.

Ich selbst habe schon seit mehreren Jahren die Möglichkeit, baden zu gehen ~ genauer gesagt, handelt es sich bei mir dabei quasi um eine Art „Geburtsmöglichkeit“. Doch wann ich nach meinem vollendeten Kindsalter gebadet habe, lässt sich an zwanzig Fingern sicherlich abzählen.

Nichtsdestoweniger liebe ich es, dann und wann eben doch einmal für rund eine Stunde ins Nass abzutauchen ~ erst recht, wenn die Tage zuvor derart seelenstressig waren wie die meinigen. In einem weiteren meiner „DM“-Auslastungsversuche packte ich mir in eben diesem Laden somit die


//BADEKRISTALLE VARIANTE „ENTSPANNUNG PUR“//

der Marke Kneipp. Erhältlich ist dieser Badezusatz im praktischen 60g Tütchen, was für eine Badewannenfüllung reichen sollte. Der absolute Vorteil hierbei ist, dass man nicht direkt einen Jahresvorrat Badesalz kaufen muss, der für gewöhnlich über kurz oder lang durch die doch irgendwie eingetretene Feuchtigkeit regelrecht dahinsiecht.
Eigentlich halte ich nicht sonderlich viel von diesem einzelnen Verpackungsgrößen ~ doch wer so ein Wenigbader ist wie ich, der ist hier mit absolut bedient!

Das Kneipp’che Badesalz besteht zu 100% aus reinem Thermalsolesalz, was nicht mehr und nicht weniger bedeutet, als dass es nicht mit chemischen Zusätzen (wie z.B. Konservierungsstoffe) belastet wurde, PH-neutral ist und obendrein mit ätherischen Ölen versehen ist.

Die Wirkung des Beutelchens soll beruhigend und entspannend, somit also stressabbauend sein. Nun denn, für 0,75 EUR war es mir das doch wert!



//DER TEST//

fand dann fast im Anschluss statt. Empfohlen wird, die Wassertemperatur auf rund 35 Grad zu bringen ~ da ich jedoch kein entsprechendes Thermometer besitze und auch nicht viel auf diese „Vorschriften“ geben, lasse ich die Kristalle in mein für mich angenehm temperiertes Badewasser rieseln, wo sich umgehend ein zitroniger Geruch bemerkbar macht.

An für sich schreibe ich dem Zusatz „Zitrone“ eigentlich eher eine belebende denn eine entspannenden Wirkung zu, doch gemischt mit dem sanften Duft der Melisse kommt mir schon der Duft allein stressabbauend vor.

Die Packungsempfehlung, dass es mit einer 10minütigen Badephase getan sein soll, ignoriere ich ebenso gekonnt wie die vorhergehende Angabe ~ ich bleibe immer so lange im Wasser, bis dieses entweder zu kalt wird oder ich sonstwie nicht mehr gewillt bin, dass Badeerlebnis fortzuführen. Fakt ist jedoch: wenn schon baden, dann bitte auch richtig (lange)!

Kurz nach erreichen des Schrumpfelfaktors legte ich dann auch meine Zeitschrift beiseite und schob mich aus der Badewanne, immer noch umgeben von dem wunderbar – wohligen Geruch, der selbst auf der Haut ein wenig haften blieb. Sehr angenehm, wie ich finde!

Es soll Leute geben, die sich nach dem Baden direkt im Anschluss noch mit Duschgel einseifen und abduschen ~ also quasi eine Bad-Dusche nehmen. Nun, nicht nur hier ist meiner Meinung nach von diesem Usus abzuraten, sondern eben generell. Hinzu kommt, dass der „Entspannungsduft“ für so ein angenehmes Gefühl auf der Haut sorgt, dass man sich am liebsten nackisch in die Satin-Bettwäsche werfen würde.


//ERGO//

Bademuffel aufgepasst ~ hier könntet ihr bekehrt werden. Insbesondere nach einem stressigen Arbeits-, Familien- oder sonstigen Nerv-Tag kann ich diesen Badezusatz nur empfehlen. An für sich steh ich ja generell schon eher auf die flüssigen Zusätze, die dann möglichst noch Schaum aufwerfen. Doch hier ist nicht nur die Konsistenz recht fluffig, so dass es einen Heidenspaß macht, mit den Füssen auf den noch nicht aufgelösten Kristallen herumzurutschen (nur bedingt zur Nachahmung empfohlen!) und man obendrein ein kurzes optisches Unterwasser(Nebel)Wunder erleben darf. Das Wasser selbst fühlt sich mit dem Kristallzusatz wunderbar weich an; von der versprochenen Wirkung der Entspannung kann ich nichts gegenteiliges behaupten.

Fakt ist zudem, dass sich diese „Portionspackungen“ absolut empfehlen für jene, die regelrecht selten ein Bad nehmen, eben weil jene sich nicht mit der Frage eines „Restaufbewahrungsortes“ beschäftigen müssen.

Ferner handelt es sich hierbei um eines DER Verlegenheitsgeschenke überhaupt; und macht sich sicherlich auch im nahen Freundeskreis gut, wenn jemand durch eine „seelenschwere“ Zeit geht.

Ergo des Ergos: absolute Empfehlung, zumal die Firma Kneipp obendrein nicht den schlechtesten Ruf genießt.

23 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Matze1195

    27.04.2007, 17:39 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht !.....Und nun noch etwas in eigener Sache. Ich lese, lese und lese.......Warte aber immer noch auf sehr viele Gegenlesungen. Und deshalb werde ich mich in Zukunft nur noch bei meinen treuen Lesern herum treiben und deren Berichte lesen.

  • lena016

    25.04.2007, 21:14 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • tobbbbi

    25.04.2007, 21:01 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG Tobias :-)

  • sweetsixty

    25.04.2007, 17:48 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • LittleSparko

    25.04.2007, 17:18 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • sandrad198

    25.04.2007, 15:31 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--Liebe Grüsse Sandra

  • anonym

    25.04.2007, 14:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • MasterT86

    25.04.2007, 14:05 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schreit ja nach Entspannung der Bericht *g*. Lg Tobias

  • mausi_angel

    25.04.2007, 13:38 Uhr von mausi_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mausi_angel