Kneipp Badekristalle Entspannung Pur Bewertung

Und-hier-auch-das-photo-von-dem-kleinen-beutelchen
ab 3,80
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Mondlicht1957 sagt zu Kneipp Badekristalle Entspannung Pur

  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
Ich fühle mich momentan so richtig ausgelkaucht, dazu habe ich noch eine Schnupfnase und bereits heute morgen um 6 Uhr zog es mich in die heiße Badfewanne. Ich stöberte also in meinem Vorrat der ganzen Badezusätze und entschied mich dann für das

Kneipp Badekristalle Entspannung pur

denn Entspannung und Wärme hatte ich dringend nötig. Nach so einem Bade schwitzt es sich gut, und das hilft auch den "Teufel" auszutreiben der mich in der Nase juckt.

gekauft habe ich es bei Rossmann oder Müller, genau weiß ich es nicht mehr.
Das Tütchen beinhaltet 60 g Badekristalle
ca. 1,45 Eurouro hat es gekostet.

Wie immer in einem schnell aufzureissenden Tütchen befinden sich die Badekristalle und auf der Rückseite der Tüte steht geschrieben:

* zur wohltuenden Entspannung bei Erschöpfung und Stress
* leicht lösliche Kristalle
* Whirlpool geeignet
* mit naturreinem Thermalsolesalz


Diese Badekristalle enthalten wertvolles äthrisches Öl der indischen Melisse sowie den Extrakt der Zitronenmelisse.
Sie schenken ihnen ein beruhigendes und entspannendes Badeerlebniss.

Na, genau das, was ich heute morgen so dringend benötigte um den Tag zu überstehen, rumhängen hasse ich nämlich und nix tun.

Recherchiert habe ich noch folgendes zu diesen Kristallen:

"Die Kneip Badekristalle enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen,
die sich in einer Tiefe von 450 Metern aus der Salzablagerungen eines Millionen Jahre alten Urmeeres stetig angereichert. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.
Spurenelemente und Mineralsalze erfüllen wichtiges Funktionen im Stoffwechsel und daher für den menschlichen Organismus essentiell. Das Thermalsolesalz der Kneipp Badekristalle enthält die natürlichen Spurenelemente der Thermalsole."

Folgende Zusammensetzung ist auch abzulesen:

Inhaltsstoffe
Sodium Chloride, Sodium Methyl Oleoyl Taurate,
Sodium Carbonate , Sodium Carionste,
Cymbopogon Nardus (Citronella), Oil, Melissa Officinalis Leaf Extract,
Geraniol, Citronellol, Limonene, Cital,
Linalool, Eugenol, Polyorbate 30, Caprylic/Capric
Triglyceride, CI 73015


Die Entspannung, das Schwitzen

Ich habe die Kristalle gleich in das schöne heiße Wasser gegebn, so noch im Halbschlaf liess ich es mir dann gut gehen. Keine AnNgst, eingeschlafen bin ich nicht, obwohl ich es gern getan hätte in dem heiißen entspannenden Wasser.

So 36-38 Grad sollte das Wasser eh haben, so lösen sich die Kristalle schnell auf.
Ich lag nun so an die 45 Minuten in diesem Bad, schwitze vor mich hin, da ich das Wasser so bis auf 40 Grad hoch trieb während ich im Wasser syss.

Dieses Bad ist ja

Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt
Geprüft durch dermatologischen Anwendungstest
Mit Dermatologen entwickelt
Umwelt- und ressourcenschonende Unternehmenphilosophie
Pflanzliche Pflegestoffe
Bewusster Verzicht:
Ohne Konservierungsstoffe ( z.B. Parabene)
Ohne Paraffin-, Silikon, Mineralöle
Ohne tierische Bestandteile

So kann ich mit gutem Gewissen auch länger im Wasser bleiben.
Der Geruch von Melisse, der schon aus dem Tütchen extrem herauskroch tat mir richtig gut.
Leider schwächt er dann im Wasser bereits etwas ab, doch das kräuterige ist deutlich mit geschlossenen Augen wahrzunehmen und gerade wenn man sich nicht gut fühlt, sehr erholsam.

Das zartlila Wasser nahm ich nur oberflächlich war, denn ich genoss ja mit geschlossenen Augen mehr den Duft und die Wärme. Das einzige was den Genuss störte war der immer wiederkehrende Griff zum Papiertaschentuch, denn die Nase lief so richtig in diesem Bad. Das wollte ich aber auch erreichen, schwitzen und den elenden Schnupfen herauslocken.

Mit dem Duft auf meiner Haut sprang ich dann erst mal in mein Bett zurück und schlief noch ein paar Stunden. Meine Haut war nicht ausgetrocknet, also musste ich mich auch nicht extra eincremen.

Wie ihr sehht bin ich schon wieder am Schreiben, mir geht es auch jetzt ein wenig besser.


Herstellerinformation

Kneipp Werke
D 97064 Würzburg



Fazit

Zum Glück hatte ich dieses Bad noch im Fundus, denn extra zur Apotheke zu rennen, danach war mir heute morgen absolut nicht. Klar wäre Eukalyptus besser um die Nase frei zu bekommen, desto mehr erstaunt war ich, dass die Melisse auch ihr Gutes getan hat und mich wieder ein wenig auf die Beine brachte.

Wärme und Duft im Zusammenspiel sind wirklich sehr erholsam. Das Bad kann ich auf alle Fälle empfehlen, auch bei Schnupfnase, wie ich vor wenigen Stunden feststellen konnte.
Das kaufe ich ganz bestimmt wieder.

Euer Mondlicht1957

20 Bewertungen, 7 Kommentare

  • MasterSirTobi

    26.11.2012, 09:02 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • KatzeLucy

    24.11.2012, 23:21 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    würd jetzt gerne baden:)

  • knuddelfire

    24.11.2012, 22:50 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende LG

  • Miraculix1967

    24.11.2012, 20:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • bella.17@live.de

    24.11.2012, 19:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes WE Lg Annabelle

  • monagirl

    24.11.2012, 18:52 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet..LG Mona

  • lahr2006

    24.11.2012, 15:38 Uhr von lahr2006

    Für heute kann ich wohl nicht mehr bewerten oder ein Systemfehler