Kneipp Gesundheitsbad Entspannung pur Melisse Testbericht

Kneipp-gesundheitsbad-entspannung-pur-melisse
ab 3,95
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
4,49 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Das brauchte ich heute

  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Preis, Verträglichkeit, Wirkung

Kontra:

Der Geruch ist GEschmackssache

Empfehlung:

Ja

Seit Montag hat es mich umgehauen. Da hab ich mir beim Museumsbesuch am Nikolaustag sicher einen Virus eingefangen. Ich schniefe und lieg flach. Und das schon länger als erwartet. Und natürlich passt es mir gerade jetzt überhaupt nicht.
Also löffle ich meine Hühnersuppe und schlucke dicke Tabletten.
Und was passt dazu noch: ein gutes heißes Bad.
Da es mir heute schon besser geht, hab ich mir ein Tütchen: “Kneipp Badesalz Entspannung” gegönnt. Das lag schon eine Weile im Bad herum. Heute kann ich es gebrauchen.

Inhalt + Preis.
°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Tütchen enthält 60 Gramm Badekristalle.
Bezahlt habe ich dafür irgendwann mal um die 1,20 €.
Der Kauf erfolgte bei REWE, wenn ich mich nicht irre.

Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°
Kneipp
D - 97064 Würzburg
www.kneipp.com

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Badekristalle stecken in einem kleinen Tütchen aus Aluminiumfolie.
Diese hält die Kristalle frisch und sperrt auch den Geruch ein.
Auf der hellen Verpackung, stehen alle wichtigen Angaben.

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°°
Sodium Chloride, Cymbopogon Nardus (Citronella) Oil, Melissa Officinalis Leaf Extract, Geraniol, Citronellol, Limonene, Linalool, Citral, Eugenol, Farnesol, Sodium Carbonate, Polysorbate 20, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, CI 73015

Getestet an Whirlpools der Firma Galatea

Aussehen und Geruch
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich reiße das Tütchen auf. Und schon entströmt diesem ein unheimlich intensiver Melissengeruch. Das mag nicht jedermanns Geschmack sein. Die Kristalle sehen violett und grobkörnig aus.

Anwendung und Verträglichkeit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Badesalz streut man in 36 - 38 Grad warmes Wasser. Der Duft, welcher sich dabei noch mehr ausbreitet, ist krautig und betörend. Das Wasser färbt sich bläulich und es entwickelt sich nur wenig Schaum. Ein Schaumbad ist es also nicht.
Das Thermosolesalz löst sich rasch und unkompliziert auf.
Der Hersteller verspricht das das ätherische Öle der indischen Melisse und der Extrakt der Zitronenmelisse den Körper und die Sinne entspannen.
Ich gleite in das warme Wasser und genieße den Geruch und die Wärme.
Nach ca. 5 Minuten hol ich mir ein Buch heran und entspanne noch etwas beim lesen. Das Bad sollte 15 bis 20 Minuten dauern. Ansonsten kann es den Kreislauf belasten. Ich lasse gern das Wasser einfach nach dem Bad stehen und husche nach rund einer Stunde noch einmal hinein. Dann lass ich etwas heißes Wasser ins Bad dazu, um es wieder anzuwärmen und genieße noch einmal.
Die Haut fühlt sich nach dem Baden weich und angenehm an. Einen Austrocknungseffekt gab es also nicht. Somit kann ich die rückfettenden Eigenschaften des Bades als sehr gut einstufen. Der Melissengeruch haftet der Haut nicht lange an. Mein Asthma hat den Geruch auch sehr gut vertragen.
Das Bad hat mich entspannt. Aber eigentlich tut das fast jedes Vollbad, wenn man einmal ehrlich ist.

Fazit
°°°°°°°°
Ein wirklich zu empfehlendes Bad. Gerade im Winter tut es sehr gut. Das Preis-leistungs- Verhältnis ist sehr gut und die Verträglichkeit bei mir war “TOP”. Darum gibt es hier die Höchstnote. Allerdings muss ich gestehen, das nicht jeder dieses, wirklich, intensive Melissenaroma mag.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 12.12.2009
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

55 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    27.04.2010, 02:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • hotnici1989

    18.01.2010, 02:24 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici

  • Clarinetta2

    31.12.2009, 15:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kann man bei dem wetter gebrauchen

  • anonym

    31.12.2009, 01:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes 2010 wünscht dir Talulah

  • Miraculix1967

    13.12.2009, 19:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen 3. Advent und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    13.12.2009, 14:42 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • topfmops

    13.12.2009, 14:34 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jawoll!! Es gibt kaum etwas Entspannenderes als mit einem Buch und einem Glas Wein in der Badewanne zu liegen. Und manchmal lasse ich dann sogar Wasser einlaufen.

  • DMaster89

    13.12.2009, 13:36 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.

  • anonym

    13.12.2009, 13:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Bunny84

    13.12.2009, 12:13 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent sendet dir BUNNY84. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • lydialucia

    13.12.2009, 11:31 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • minasteini

    13.12.2009, 09:26 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Ich wünsche einen schönen 3. Advent.

  • sigrid9979

    13.12.2009, 09:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.....lg sigi

  • morla

    13.12.2009, 02:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 3. advent lg. petra

  • bettie47

    13.12.2009, 01:21 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Gruß Bettie47

  • try_or_die87

    12.12.2009, 23:51 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • billabbong

    12.12.2009, 22:59 Uhr von billabbong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 3. Advent wünscht Dir billabbong!