Kneipp Gesundheitsbad Entspannung pur Melisse Testbericht

Kneipp-gesundheitsbad-entspannung-pur-melisse
ab 3,95
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
4,49 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von elisaday

Nach nur 2 Stunden Schlaf ideal

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Wirkung, Farbe

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

*** Vorgeschichte ***
In der letzten Adventszeit erreichten mich viele Päckchen von sehr lieben Ciao-Nutzern. Ich war richtig gerührt von so vielen Aufmerksamkeiten, die ich erhalten habe und möchte mich daher an dieser Stelle ganz doll bei euch bedanken. Ihr habt mich echt gerührt und mir eine große Freude bereitet sowie mich sogar überrascht, da ich nicht mit einem Päckchen gerechnet hätte. Von Familie Strand erhielt ich ein supersüßes "Wellness-Paket" mit allem, was frau so braucht, um es sich mal richtig gut gehen zu lassen. Ganz wichtig ist dabei natürlich das Baden - deshalb befand sich in diesem Paket eine Badeöl-Kollektion von Kneipp mit verschiedenen Badezusätzen. Über die Variante "Entpannung Pur - Melisse" berichte ich dann mal und bedanke mich noch mal ganz herzlich bei Doreen und Mike für dieses superschöne Paket und die gelungene Überraschung. *knuddel*
*** Hersteller/Verpackung ***
Der Preis entfällt heute mal, da es schließlich ein Geschenk war und da guckt man doch nicht nach, was das gekostet hat. Um eventuellen Miesepetern vorzubeugen (alles schon gehabt!), schätze ich den Preis mal auf 1,50 Euro für die Flasche mit 20ml Öl.
Hersteller ist: Kneipp-Werke, 97064 Würzburg, www.kneipp.de
Das orangene Öl befindet sich in einer kleinen Glasflasche mit Schraubverschluss.
*** Inhaltsstoffe ***
Polysorbate 20, Aqua (Water), Cymbopogon Nardus (Citronella) Oil, Geraniol, Citronellol, Melissa Officinalis Leaf Extract, Limonene, Linalool, Citral, Eugenol, Farnesol, Tocopherol, CI 15985, CI 47005.
*** Anwendungsempfehlung und Herstellerversprechen ***
Eine Flasche reiche für 1-2 Vollbäder und man gebe das Öl in das einlaufende Wasser, das Bad dann 15-20 Minuten genießen.
Das Bad diene zur wohltuenden Entspannung bei Erschöpfung und Stress, der zitronige Duft wirke ausgleichend auf das Gemüt.
*** Losgeplantscht ***
Eines Tages war ich tatsächlich sehr erschöpft, da ich nur 2 Stunden geschlafen und zuvor schön den Geburtstag einer Freundin gefeiert hatte. *lol* Um mich, wieder zu Hause eingetrudelt nach einer Katastrophenfahrt mit der guten Bahn, zu entspannen, wählte ich daher dieses Produkt aus der Kollektion aus, in der Hoffnung, nicht mehr ganz so matt, sondern vielmehr wohlig entspannt, zu sein.
Also Wasser marsch, etwas gewartet und das Öl in die Wanne gegeben. Man sollte hier wirklich warten, bis etwas Wasser in der Wanne ist, denn der Hersteller warnt vor Flecken und Verfärbungen bei unverdünntem Kontakt des Produkts mit dem Wannenboden, Fliesen, Armaturen etc.. Ich habe, um auch richtig in den Genuss des Duftes zu kommen, die gesamte Flasche (20ml) eingegossen - man gönnt sich ja sonst nichts. *g*
Das Badewasser verfärbt sich sofort orange, allein schon diese knallige Farbe macht schon wieder etwas wacher. *g* Im Bad breitet sich außerdem ein zitroniger Duft aus, der tatsächlich ähnlich wie die Citronellakerzen riecht (siehe Inhaltsstoffe), aber doch etwas milder ist und nicht in den Augen brennt oder gar beißt. Der Duft hält sich übrigens auch noch nach dem Bad und mehrmaligem Lüften im Badezimmer, bei uns sogar etwa 24 Stunden - aber natürlich etwas dezenter als vorher. ;o) Ich persönlich finde es sehr angenehm, diesen Duft noch länger im Bad schnuppern zu können.
Beim Einsteigen in die Wanne verspüre ich keinen öligen Film auf der Haut, obwohl es ein Badeöl ist. Es fühlt sich an wie normales Wasser. Schaum bildet das Zeug übrigens nicht. Die Farbe finde ich wirklich ulkig, dieses Orange hat wirklich etwas belebendes und mein Körper im Wasser sieht aus wie in oranges Neon-Licht getaucht. *g*
Die Wanne lässt sich nach dem Baden übrigens durch Abbrausen einfach von eventuellen Rückständen des Öls säubern.
*** Wirkung ***
Auch nach dem Baden fühle ich zum Glück keinen öligen-glitschigen Film auf der Haut. Sie lässt sich problemlos abtrocknen und ist danach angenehm zart. Ausgetrocknet wurde meine Haut nicht, ich habe aber generell eher unempfindliche Haut. Auf meiner Haut nehme ich noch Stunden später einen dezenten-zitronigen Duft wahr, ich finde den Geruch wirklich angenehm frisch.
Auch das Hauptversprechen des Herstellers kann ich bestätigen: Hing ich vorher völlig in den Seilen und war randösig, fühlte ich mich nach dem Bad wesentlich erfrischter, wacher und wohler. Wie neugeboren war ich nun auch nicht, aber ich hatte nicht mehr dieses furchtbar tranige und faule Gefühl wie vorher. Es war wirklich ein angenehm-entspanntes und nicht mehr übernächtigtes Gefühl.
Sauber bin ich auch geworden, aber ich wasche mich beim Baden nicht nur mit dem Badewasser sondern auch mit Seife. ;o)
*** Fazit ***
Doreen und Mike haben sich eine supersüße Geschenkidee einfallen lassen und dieses Badeöl hat seinen Zweck wirklich erfüllt. Das hat super gepasst und da das Produkt wirklich hält, was es verspricht, vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und eine Kaufempfehlung. Frischgewaschen, klar im Kopp und überaus zufrieden bedanke ich mich deshalb nochmals gaaanz dolle bei Familie Strand und schicke ganz liebe Grüße zu euch. *winke*
Für Yopi und andere Plattformen als elisaday/okkultesblut.

61 Bewertungen, 7 Kommentare

  • tk7722

    02.12.2009, 04:06 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    17.11.2009, 01:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Gemini_

    11.11.2009, 10:30 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! LG von Gemini_

  • Bunny84

    10.11.2009, 21:14 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir BUNNY84 ::: Freue mich über deine Gegenlesungen :::

  • paula2

    10.11.2009, 17:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tina08

    10.11.2009, 17:19 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • MrNeuss

    10.11.2009, 16:10 Uhr von MrNeuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, aber beim Titel hast du dich etwas verschrieben oder? Gruß Rene