Kölln Müsli Schoko Kirsch Testbericht

Koelln-muesli-schoko-kirsch
ab 11,10
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Fruchtig schokoladiges Hafermüsli, das für Abwechslung sorgt

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack

Kontra:

relativ hoher Zuckeranteil

Empfehlung:

Ja

Obwohl ich weiß, dass Fertig-Müslis nicht so gesund sind, wie sie vom Hersteller beworben werden, greife ich hin und wieder auch zu so einem Produkt. Beispielsweise, wenn zum Kochen keine Zeit ist und "Stulle mit Brot" zu langweilig ist. Am liebsten mische ich mir Müslis selbst zusammen, da diese ohne Zucker auskommen dürfen. Zur Abwechslung darf es auch mal ein gekauftes sein. Wie beispielsweise dieses von Kölln.

Zutaten

Das Müsli besteht zu 67 % aus Vollkornhaferflocken, aus 10 % feinherber Schokolade, Zucker, Hafer-Vollkornmehl, Invertzuckersirup, Weizenmehl, getrockneten Cranberrys, gefiergetrockneten Sauerkirschen, fettarmem Kakaopulver, Maisstärke, Gerstenmalzextrakt, Sauerkirschsaftkonzentrat, Glukosesirup, Reismehl, Speisesalz, pflanzlichem Öl und Aroma.

Da trotz der nicht durchgehend "gesunden" Zutaten der Gesundheitsaspekt nicht ganz außen vor bleiben soll, der Hinweis für Allergiker: Das Produkt kann Spuren von Schalenfrüchten und Milch enthalten. Und für alle Kronen- und Mausezahnträger der Wink mit dem erhobenen Zeigefinger, dass im Müsli Kern-, Stein- oder Schalenteile enthalten sein können. Au Backe!!! Den Abzug von einem Stern gibts aber ausschließlich für den recht hohen Zuckeranteil.

Verwendung

Kölln Müsli kann wie jedes andere Müsli als Trockenfutter gegessen werden oder mit Milch, Joghurt oder Saft (wer's mag) angereichert werden. Außerdem eignet es sich zum Backen, ein entsprechendes Rezept für Kiba-Törtchen ist auf der Rückseite der Verpackung aufgedruckt. Faul wie ich bin, kippe ich etwas fettarme Milch obendrauf, nehme den Löffel und los geht's.

Geschmack

Obwohl das Kölln Schoko Kirsch Müsli augenscheinlich nicht viel zu bieten hat, schmeckt es fruchtig, schokoladig und nussig. Die Haferflocken sind sehr zart und werden in der Kombination mit Milch schnell weich. Wer es nicht so pampig mag, muss sich mit dem Essen beeilen. Mir schmeckt es, solange ich das Schälchen nicht stundenlang stehen lasse.

Von den erwähnten Schalenstückchen habe ich glücklicherweise bisher nichts gemerkt, obwohl ich schon x Packungen dieses Müslis verbraucht habe. Wahrscheinlich will sich der Hersteller absichern und schickt präventiv eine Warnung heraus.

Ein kleines Schälchen Müsli erlaube ich mir ab und an, wenn der kleine Hunger kommt. Aufgrund der Nährwertangaben (1 Portion mit Milch enthält 763 kJ) sehe ich anschließend aber zu, die Kalorien wieder abzutrainieren.

Letztlich noch der Preis: Beim Kauf von Müslis lohnt es zu vergleichen. Die 600 g Packung kostet zwischen 3,20 und 3,90 Euro. Natürlich gibt es billigere Müslis, die auch schmecken. Aber es gibt auch teurere ... die nicht schmecken. Ich finde den Preis für diese Packung angemessen.

Alles in allem konnte mich das Kölln Müsli überzeugen. Ich empfehle es weiter. Guten Appetit!
Fazit: ein Müsli, das Abwechslung in den Körner-Alltag bringt

29 Bewertungen, 12 Kommentare

  • eno011

    27.11.2013, 21:57 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • anonym

    26.11.2013, 18:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Gi22Fr

    12.11.2013, 17:22 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mische grundsätzlich selbst, aber gut zu wissen...

  • Tweety30

    11.11.2013, 16:10 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • travelgirl

    08.11.2013, 22:52 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes WE - lg tg

  • Gammlerino

    04.11.2013, 18:53 Uhr von Gammlerino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • Juri1877

    04.11.2013, 14:41 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben :-)

  • CocoChino

    04.11.2013, 06:48 Uhr von CocoChino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Liebe Grüße :)

  • katjafranke

    03.11.2013, 23:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der KATJA

  • Deadworm

    03.11.2013, 19:11 Uhr von Deadworm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet

  • monagirl

    03.11.2013, 18:40 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir. LG Mona.

  • Lale

    03.11.2013, 17:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*