Kölln Müsli Schoko Kirsch Testbericht

Koelln-muesli-schoko-kirsch
ab 11,10
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Brabbelchen

Schoko-Kirsch-Müsli - mit Cranberries ;)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, preis-Leitstung sehr gut, gute Zutaten

Kontra:

Cranberries :D

Empfehlung:

Ja

Ein freundliches Hallo an alle Müsli-Liebhaber!

Heute geht es um ein super leckeres Müsli, das ich mir am Wochenende gekauft habe nach langem zögern und durchweg begeistert bin.
Und nun:
Fröhliches Sabbern ;)

oOo _WiE iCH DAZU KAM _oOo
Ich liebe Milch. Und Milch ist mit den passenden Cerealien noch besser ;) Daher kaufe ich mir ab und zu mal eine Packung Müsli oder andere Flocken. Das Kölln Müsli ist jetzt das zweite Müsli das ich ausprobiere und mochte.
Gefunden habe ich es bei Lidl (das andere auch) und dort war es eine bestimmte Zeit zu einem Sonderpreis erhältlich. Wenn ihr Glück habt, dann bekommt ihr noch welches, ansonsten führt wohl jeder Handel wie Edeka das Müsli.

oOo _HERSTELLER_ oOo
Peter Kölln KGaA
25333 Hamburg
www.koelln.de

oOo _BESCHREiBUNG_ oOo
Kölln Schoko-Kirsch Müsli ist die verführerischste Verbindung von schokoladig und fruchtig, seit es Kölln Müsli gibt. Knackig-herbe Schokosplits, vereint mit saftig-süßen Kirschstückchen, feinen Haferflakes und natürlich den guten Kölln Vollkorn-Haferflocken: Was für ein Start in den Tag!

oOo _PREiS_ oOo
Ich habe bei Lidl 2,59 Euro bezahlt. Bei Toom kostet es 2,79 Euro, ist dafür aber auch stetig im Sortiment..

oOo _ZUTATEN_ oOo
Zarte und kernige Vollkorn-Haferflocken (64%), Schokolade (Kakao: 60% mindestens. Kakaomasse, Zucker, fettarmes Kakaopulver, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithine), Hafer-Vollkornmehl, Honig, Zucker, Weizenmehl, Rohr-Rohzucker, Cranberries, gefriergetrocknete Sauerkirschen, fettarmes Kakaopulver, Maisstärke, Gerstenmalzextrakt, Sauerkirschsaftkonzentrat, Glukosesirup, Reismehl, jodiertes Speisesalz, pflanzliches Öl (ungehärtet), Aroma

oOo _NÄHRWERTE_ oOo
100 Gramm
… enthalten durchschnittlich 364 kcal (1.538 kj).
Eiweiß: 11,2 g
Kohlenhydrate: 62,1 g
Fett: 7,9 g
Vitamin B1: 0,42 mg (30 % der empfohlenen Tageszufuhr)
Phosphor: 362 mg (45 % der empfohlenen Tageszufuhr)
Eisen: 5,6 mg (40 % der empfohlenen Tageszufuhr)
Magnesium: 135 mg (45 % der empfohlenen Tageszufuhr)
Zink: 2,8 mg (19 % der empfohlenen Tageszufuhr)

oOo _ZiELGRUPPE _ oOo
Müsli-Menschen .. und solche die es werden wollen, denn dieses Müsli macht süchtig!!

oOo _DAS MÜSLi _ oOo
Haferflocken, Schokocrispis, Schokobrocken und getrocknete rote „Dinger“ (sind dann wohl die Kirschen). Natürlich sind die Haferflocken im Übermaß (ist ja auch immerhin ein Müsli).
Verpackt ist es in einer durchsichtigen Tüte die zum aufreißen oder aufschneiden ist.

oOo _DER GERUCH_ oOo
Frisch und gesund irgendwie. Der Duft von Kirschen kommt einen sofort in die Nase, aber es riecht nicht künstlich, sondern sehr lecker und angenehm. Ein wenig von dem Hafer kann man auch erschnuppern, aber das ist nur ein sehr feiner Geruch. Die Schokoanteile sind Geruchslos.

oOo _TROCKEN PROBiERT_ oOo
Ich greife einfach mal rein und probiere.

Hafer: Lecker.. Etwas süßlich und einfach lecker. Ich kann den Geschmack gar nicht beschreiben, aber jeder der Hafer schon mal probiert hat weiß was ich meine =)

Schokocrispis: Nicht süßlich, sondern eher nach Getreide schmeckt es. Es knuspert, aber nicht zu sehr… Der Schokoladengeschmack kommt mit der Zersetzung im Mund richtig raus.

Schokostückchen: Kleine Halbkreise aus leckerer Schokolade die sofort auf der Zunge zergeht.. Könnte auch eher eine Fettglasur sein?

Getrocknete Früchte: zwei verschiedene Farben? Naja, gut.. erst mal probieren: Buargs.. sauer.. phui teufel… das andere sehr süß… Mal auf die Zutatenliste gucken.. Aha! Da sind nicht nur Kirschen drin, sondern auch Cranberries.. Naja, okay. Schmeckt trotzdem, denn mit der Milch schmecken die Cranberries nicht mehr sauer. Zum Glück!

oOo _ZUBEREiTUNG_ oOo
Ganz simpel.
Man füllt die gewünschte Menge des Müslis in eine Schüssel und kippt dann die gewünschte Menge an Milch drüber.
Man kann es auch andersrum machen =)
Dann ab auf die Couch und schlemmen.

oOo _ERWARTUNG & ERFÜLLUNG DiESER_ oOo
Ich habe gehofft, dass dieses Müsli genauso lecker ist wie das was ich vorher immer bei Lidl gekauft habe. Vor allem für den Preis. Und das wurde voll erfüllt.

oOo _FAZiT_ oOo
Wenn die Packung leer ist, dann werde ich mir das Müsli auf jeden Fall noch mal kaufen, denn einen so leckeren Geschmack und Geruch habe ich bisher auch nicht bei meinem bis dato Lieblingsmüsli gehabt. Man öffnet die Packung und es riecht einfach schon nach Kirschen.

Man isst das Müsli und es schmeckt nach Schokolade und Kirschen, die sich nicht aufdrängen oder künstlich schmecken- und das ist bei Trockenfrüchten echt selten.
Der Hafer ist nicht zu viel, sondern genau im richtigen Verhältnis zu dem Rest.

Wichtig ist auch, dass das Müsli keine Rosinen oder Sultaninen enthält, womit gerne mal auf den Verpackungen geschummelt wird. Da ich beides nicht ausstehen kann ist da natürlich sehr gut- so entfällt das lästige rauspicken =)
Für mich ist das Müsli ein schnelles Frühstück oder gerne mal als „Nachtisch“ nach dem Mittag oder als Zwischendurchsnack. Doch auch wenn Müsli als gesund gilt, so sollte man doch nicht übertreiben, denn die Kohlenhydrate sind doch beachtlich- gerade für Diabetiker. Und dann kommt ja auch noch die Milch dazu.

Ich selbst bin, wie gesagt, ganz begeistert von dem Müsli, da es echt zart ist und nicht belastet wie man so schön sagt. Ich finde es sogar so lecker, dass man es auch gerne trocken zwischendurch futtern kann anstatt von Chips.
Nicht gut finde ich, dass Cranberries enthalten sind und damit der Kunde wieder ein wenig beschissen wird, denn wenn man dagegen allergisch ist oder sie schlicht nicht mag, dann sollte das auch deutlich lesbar auf der Verpackung zu finden sein und nicht nur unter „Kirsch-Schoko-Müsli“ benannt werden.

31 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MasterSirTobi

    09.01.2009, 01:15 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • Cessie47

    06.01.2009, 10:11 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht,liebe Grüsse und einen schönen Tag noch

  • stars

    06.01.2009, 09:34 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung, Gruß stars

  • Jerry525

    05.01.2009, 23:50 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • derheavy

    05.01.2009, 22:48 Uhr von derheavy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Netter Bericht!! Schönen Gruß - derheavy

  • Daisy_Bluemchen

    05.01.2009, 22:07 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ....

  • Iris1979

    05.01.2009, 21:27 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • racheane

    05.01.2009, 21:11 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • sigrid9979

    05.01.2009, 21:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten wochenstart lg Sigi

  • timecode001

    05.01.2009, 20:44 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • morla

    05.01.2009, 20:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • lanzbulldog79

    05.01.2009, 20:00 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg Sven