Motorola KRZR K1 Testbericht

Gold-is-beautiful
ab 64,44
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Anni1404

das neue goldige Handy

4
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

Widerstandsfähigkeit, Satzerkennungsfunktion, Kamera, Design, Größe

Kontra:

teilw. Größe, kleines Display

Empfehlung:

Ja

Hallihallo!

heute möchte ich einmal über mein neues Handy, nämlich das Motorola KRZR K1, berichten. Zuvor besaß ich das Motorola Razr in pink ( siehe mein anderer Bericht), was aber leider zu Bruch gegangen ist. Deswegen musste ein neues Handy her.
Da mir die Funktionen und überhaupt der ganze Aufbau meines vorigen Handys gut gefallen hat, wollte ich mir eigentlich schon wieder ein handy der Firma Motorola zulegen. Beim Suchen stieß ich dann auf das K1. Nun besitze ich ein goldenes Handy, mal was anderes. Genauso wie mein pinkes davor, aber mir gefallen halt außergewöhnliche Sachen. Einen Vertrag habe ich nicht, sondern eine einfache pre-paid Karte, da diese für mich ausreicht.
Für das Handy selbst habe ich um die 140 Euro bezahlt. Es ist halt ein aktuelles Modell und ein neues Handy musste her, sodass auch bereit war, dafür zu bezahlen...

So, wie sieht denn nun das Handy aus??? Also, wie gesagt, ist es ja golden. Die Form ist sehr schmal ( ungefähr 4 cm dafür etwas höher als das Razr), was für mich wirklich ungewohnt ist. Am Anfang hat mir das gut gefallen, auch wenn es wirklich ungewohnt war. Allerdings finde ich es ein wenig nervig, wenn man Sms schreiben will, da mir dafür ein breiteres Handy lieber ist. Davon abgesehen finde ich es sehr handlich. Jeder muss halt für sich selbst entscheiden, ob er diese ausgefallene Form gut findet oder nicht.

Die Kamera des Handys ist auch ganz gut und meiner Meinung nach mit einer Auflösung von 2 Megapixel auch völlig ausreichend. Mir gefällt besonders gut, dass die Kamera von außen auf dem Handy kaum zu erkennen ist. Das sieht also schon gut aus. Darüber hinaus verfügt die Kamera auch über einen 8 fachen Zoom und es gibt ebenfalls eine Playbackoption.
Ebenfalls gibt es die Möglichkeit, mp3s abzuspielen und ebenfalls die Bluetoothfunktion.
Der Speicherplatz lässt sich laut Hersteller durch eine sogenannte Micro SD-Karte auf bis zu 1 GB erweitern. Aber da ich persönlich die Kamera des handys kaum nutze, war eine Erweiterung bis jetzt für mich noch überhaupt nicht notwendig.

Zu den allgemeinen Funktionen des Handys lässt sich sagen, dass alle Standardfunktionen vorhanden sind: Telefonbuch, Internet ( es lassen sich ebenfalls URLs speichern), man kann Sms schreiben und telefonieren ( man solls kaum glauben ...) und auch die Möglichkeit, Spiele aus dem Internet zu laden. Praktisch finde ich auch beim Sms - schreiben, dass sich das schlaue kleine Handy nun auch ganze Sätze merken kann, sodass ich nun NOCH schneller schreiben kann. Naja, das ist auch nur von Nutzen, wenn man immer die gleichen Sätze verwendet. :)

Wie bereits gesagt, erinnert mich das Handy trotz der viel schmaleren Form aufgrund der Bedienung doch noch sehr stark and das Razr. Im oberen Bereich der Tastatur befindet sich ein runder Knopf, des Mitte man betätigen muss, um zur Menüfunktion zu gelangen. Hat man diese einmal betreten, sieht man kleine Icons, die auf die verschiedenen Optionen hinweisen. Durch die sich am äußeren Rande des Knopfes befindlichen Pfeiltasten, kann man Wählen und dann wieder durch den mittleren Knopf die Wahl bestätigen. Ganz einfach also.

Sehr schön finde ich persönlich auch, dass die Tastatur flach ist, d.h. alles auf einer Ebene ohne 'richtige' Knöpfe. Ich finde einfach, das sieht sehr schön aus. Wahrscheinlich hat dieses Design aber vor allem einen praktischen Hintergrund, nämlich den, dass das Handy sich zuklappen lässt, sodass auch einfach kein Platz für 'richtige' Tasten wäre.
Beim Kauf eines Handys war mir besonders wichtig, dass dieses sich zuklappen lässt, da so meiner Meinung nach das Display wirklich erheblich geschützt wird, da ich normalerweise keine Handytasche mit mir herumtrage. Allerdings ist dieses Handy auch wirklich viel kratzfester als andere.

Sämtliche Anschlüsse mit USB Kabeln und desweiteren sind problemlos und sehr simpel.

Ein Manko des Handys liegt meiner Meinung nach darin, dass das Display relativ klein ist, was will man aber auch anderes erwarten, wenn man sich ein derart schmales Handy kauft???

Isngesamt finde ich das Handy schon in Ordnung. Mir gefällt das Design einerseits schon, da es so klein und handlich ist, aber gerade diese Handlichkeit kann auch manchmal zum problem werden, weil man einfach kaum etwas in der Hand hat. Darüber hinaus ist das Display ein wenig klein, aber ich war auch verwöhnt durch das große Display vom motorola Razr.
Das K1 ist widerstandsfähig und die Funktionen an sich sind schon verbessert ( verglichen mit dem razr). Vor allem die Satzerkennungsfähigkeit beim Nachrichten schreiben ist super. Die Kamera macht ebenfalls für ein Handy bemerkenswert gute Photos. Soviel zu den Besonderheiten.
Die Standardfunktionen sind meiner Meinung nach auch alle gegeben, sodass ich das Handy insgesamt schon weiterempfehlen kann. An die Form muss man sich ein wenig gewöhnen, aber wenn mand as einmal geschafft hat, ist dieses Handy schon etwas Ausgefallenes. Vor allem, wenn man es sich auch in diesem Goldton zulegt! :)

84 Bewertungen, 36 Kommentare

  • Luzi1962

    12.02.2009, 12:01 Uhr von Luzi1962
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Christa

  • anonym

    11.11.2008, 17:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    29.09.2008, 10:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant gemachte Info, SH

  • anonym

    28.08.2008, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hersteller- bzw. Serviceadresse wäre gut

  • anonym

    23.06.2008, 23:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kati

  • Animagus17

    22.06.2008, 14:19 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Huhuzi bei Yopi. LG Debby

  • ramp78

    21.06.2008, 14:34 Uhr von ramp78
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessanter bericht mfg pascal ;)

  • hjid55

    13.06.2008, 22:35 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und Liebe Grüße Sarah

  • sandieheinrich

    07.06.2008, 05:30 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus Bääärlin

  • Katrainerle

    05.06.2008, 19:18 Uhr von Katrainerle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast das Thema toll bearbeitet ;) glg Katrainerle

  • esposa1969

    02.06.2008, 21:28 Uhr von esposa1969
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße .

  • mrwong

    02.06.2008, 15:59 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • Nicole120799

    01.06.2008, 23:25 Uhr von Nicole120799
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße!

  • misscindy

    01.06.2008, 20:35 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • ingoa09

    30.05.2008, 23:06 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht! Gruß Ingo

  • mu4you

    29.05.2008, 02:45 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Liebe von mu4you

  • emcee_reefer@yahoo.de

    29.05.2008, 01:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • heike121

    29.05.2008, 00:50 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg .........heike

  • creedy18

    27.05.2008, 13:38 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • ronald65

    27.05.2008, 10:47 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Mondlicht1957

    27.05.2008, 02:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • DIETERBAER4711

    27.05.2008, 00:53 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Göttingen ;-) Petra

  • bigmama

    26.05.2008, 22:25 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • MasterSirTobi

    26.05.2008, 20:03 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • campino

    26.05.2008, 19:24 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • laeuft

    26.05.2008, 18:56 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, gruß franz

  • Striker1981

    26.05.2008, 18:54 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • hbscgirl

    26.05.2008, 18:23 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße

  • Jerry525

    26.05.2008, 16:43 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht lg Jerry

  • jacki0987

    26.05.2008, 16:24 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche! Jacqueline

  • try_or_die87

    26.05.2008, 15:49 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • anonym

    26.05.2008, 15:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht! Grüsse

  • coniunx

    26.05.2008, 15:41 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • morla

    26.05.2008, 15:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • bambie34

    26.05.2008, 14:49 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Baby1

    26.05.2008, 14:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.