Unold 68415 Testbericht

Unold-68415
ab 44,75
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Reeca

Leckeres Brot mit dem Automaten von Unold!

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Leckeres Brot wie von Muttern- beim Bäcker um die ecke nicht zu bekommen. Da habe ich mich für einen Backautomaten enschieden.
Zu Beginn gleich ein Plus- das schicke Design der Unold 68415 sprach mich sofort an. Das Edelstahl-gehäuse sah sehr schick aus, allerdings hatte ich Angst wegen eventueller Kratze- unbegründet. Der nächst Vorteil der Maschine von Unold war der beschichtete Brotbehälter. So soll das Brot ganz leicht aus der Form rutschen, wenn es gebacken ist. Auch das umfangreiche, beigefügte Zubehör fand ich ausgezeichnet- unter anderem ein Messbecher, eine Gebrauchsanleitung mit einigen Rezepten und Knethaken.
Also konnte es losgehen. Das tolle an diesen Geräten ist ja, dass man sowohl Backmischungen als auch komplett eigene Zutaten benutzen kann. Ich entschied mich für eine Backmischung- Deckel auf, Mischung rein, Wasser dazu, richtiges Programm auswählen, und eifach nur noch warten. Dann hat man bald leckeres Brot!
Mit den Rezepten in der Gebrauchsanleitung ist das backen mit selbstgewählten Zutaten auch kinderleicht.
Mit dem Gerät kann man auch noch viel mehr machen, zum Beispiel Marmelade kochen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, mir von Freunden aber sagen lassen, das das wunderbar geht.
Zum Ende hin noch etwas zur Reinigung. Der Brot-behälter selbst ist einfach zu reinigen, wegen der Anti-haft-beschichtung. Dadurch flutscht das Brot geradezu raus, und man kann ihn leicht auswaschen. Die Knethaken kann man im Brot auch leicht wiederfinden, sie sind außerdem nicht zu groß, als das sie große Löcher hinterlassen. auch sie sind leicht zu reinigen. Sogar den Geschirrspüler überleben diese Teile.
Einen kleinen Nachteil hat das Gerät aber doch noch: Ich esse morgens für mein Leben gerne frisch gebackenes, warmes Brot, doch leider müsste ich dafür mitten in der Nacht aufstehen... Denn man kann leider nicht das Backprogramm vorprogrammieren. Ich wollte, das man den Teig abends herstellt und er morgens fertig gebacken wird, weil die Teigherstellung doch etwas laut ist. Das geht aber leider nicht. Entweder ganz abends, oder ganz morgens backen- ein riesiges Manko meiner Meinung nach.

26 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Miraculix1967

    04.07.2008, 13:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG Miraculix1967

  • denisinlove

    04.07.2008, 10:44 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! LG Denise

  • Laranjeira

    04.07.2008, 08:54 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • anonym

    04.07.2008, 02:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • frankensteins

    04.07.2008, 01:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Werner

  • ingoa09

    04.07.2008, 00:56 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • morla

    04.07.2008, 00:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • GesinePerr

    04.07.2008, 00:32 Uhr von GesinePerr
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg gesine