Nintendo Wii Classic Controller (Nintendo Wii Zubehör) Testbericht

Nintendo-wii-classic-controller-nintendo-wii-zubehoer
ab 14,82
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von VIRUS518

Ein Pad für die Wii!

Pro:

Gute Verarbeitung

Kontra:

Der Preis, das Kabel

Empfehlung:

Ja

Wii Classic Controller

Der Wii Classic Controller aus dem Hause Nintendo wofür braucht man ihn eigentlich?
Eine gute Frage, doch zunächst möchte ich kurz was zum „Pad“ selbst sagen. Er ist dem Pad vom SNES Super Nintendo Entertainment System nachempfunden, das waren noch Zeiten. Nun einige Jahre später ist die Zeit der Wii gekommen, diese kann nun auch alte Spiele abspielen wie NES, SNES, N64 und auch noch ältere C64 Spiele und Sega Games können alle auf der Wii gespielt werden. Dazu muss man einfach nur sich Punkte kaufen und diese einlösen. Auf der Wii kann man dann diese Punkte online gegen Spiele eintauschen. Wo wir dabei wären, wieso man einen Classic Controller braucht, denn diese Spiele funktionieren natürlich nicht mit dem Remote oder dem Nunchuk Controller. Hier braucht man also diesen Controller, wobei, wer noch einen GameCube Controller hat kann sich nun freuen! Denn es gibt viele Spiele die können auch mit diesem Controller gespielt werden, damit kommt man also deutlich billiger weg. Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen wo nur ein Classic Controller geht oder aber auch die Wii Remote ausreicht, welches Spiel was unterstützt sieht man immer bei der Spiele Beschreibung. Daher sollte man sich evtl. vorher überlegen was man gerne an Spiele so hätte und sich genau überlegen ob dieser Controller wirklich Sinn macht.

Zusätzlich kann man den Controller aber auch für z.B. Mario Kart Wii nehmen, es soll ja Leute geben die kommen mit den neuen Controller Remote und Nunchuk nicht zu Recht, diese hab ich aber selbst noch nicht kennen gelernt.
Der Classic Controller ist weiß und genauso edel gehalten wie die Wii selbst. Wie beim SNES und GameCube Controller auch hat auch dieser hier Schultertasten das sind die Knöpfe oben an der Seite des Controllers, 4 Aktionsknöpfe rechts sowie das altbekannte Steuerkreuz links, sowie die Dual Sticks in der Mitte. Und nicht zu vergessen die 3 Tasten über den Dual Sticks in der Mitte. Select, Home und die Start Taste. Doch es gibt auch noch weitere neue Knöpfe die bei mir aber bisher noch nicht im Einsatz waren. Neben den Schultertasten gibt es noch weitere kleine Tasten ZL und ZR.

In der Hand liegt der Controller wirklich sehr gut nur etwas zu leicht wie ich finde, ist er schon, bei Spielen merkt man ihn kaum in der Hand, ähnlich wie schon beim SNES aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Die Größe ist allerdings wie bei allen anderen Pads fast gleich mit 13cm in der Breite und 7cm in der Höhe fast gleich zu anderen Pads. Wie man es nicht anders von Nintendo kennt ist die Verarbeitung wie immer sehr sauber und stabil, was wirklich immer ein dicker Pluspunkt bei Nintendo ist.
Angeschlossen wir der Classic Controller über die Remote, da wo das Nunchuk normalerweise rein kommt, dies ist eigentlich etwas ärgerlich und der einigste negative Punkt der mir hier auffällt. Denn dadurch muss man sich die Remote irgendwo hinlegen und hat zusätzlich noch ein Kabel um sich herum, welches zwar eine ordentliche Länge hat aber einfach störend ist, hier wäre also ein Wireless Controller deutlich besser gewesen.
Der Preis von knapp 20€ ist für meinen Geschmack etwas hoch aber es ist eben ein Controller direkt von Nintendo.
Insgesamt kann man diesen Controller aber empfehlen.

77 Bewertungen, 13 Kommentare

  • catmum68

    17.08.2010, 18:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • fantagirlie

    05.02.2010, 22:27 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

  • Bunny84

    21.12.2009, 22:26 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • tk7722

    10.12.2009, 02:49 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • SweetPiccolina

    03.12.2009, 12:47 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • paula2

    26.11.2009, 22:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Striker1981

    24.11.2009, 18:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Lale

    24.11.2009, 18:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Cessie47

    24.11.2009, 18:01 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht,lg und einen schönen tag

  • tina08

    24.11.2009, 17:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    24.11.2009, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh dafür schöm geschrieben

  • sigrid9979

    24.11.2009, 17:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ... lg Sigi

  • melliCLP

    24.11.2009, 17:09 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht ! Wenn du Lust hast , auf eine Leserunde, melde dich bei mir doch einfach im Gästebuch !:) Ich freu mich auf deine Gegenlesungen:) Liebe Grüße, Melli