StreetDance 3D (Blu-ray 3D) Testbericht

Streetdance-3d-blu-ray-3d-3d-blu-ray-film
ab 3,93
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  sehr spannend
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • 3D-Effekte:  gut
  • Spannung:  spannend
  • Action:  durchschnittlich
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  humorvoll

Erfahrungsbericht von VIRUS518

Die ersten Schritte

3
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Action:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich

Pro:

Tolles HD, super Tiefenwirkung, gute Story

Kontra:

Kaum Pop-out Effekte

Empfehlung:

Ja

So hier nun mein erster Bericht über einen 3D Film.
Mittlerweile hab ich ein paar gesehen und kann mir somit eine Meinung darüber bilden… mein ich :D

Zum Film:
Tänzerin Carly hat sich zusammen mit ihrem Team für eine Meisterschaft qualifiziert. Problem ist das es keinen geeigneten Ort gibt um zu proben. Durch Zufall landet Carly in einer Tanzschule und kann hier einen Deal mit der Lehrerin abschließen. Proben umsonst dafür muss sie die Ballettgruppe mit einbinden. Ärger zwischen beiden Gruppen scheint da schon so gut wie sicher zu sein…

Mit Street Dance 3D kam der erste 3D Tanzfilm in die Kinos und hielt sich so auch relativ lange in den Charts. Dieser 3D Film war mein zweiter 3D Film überhaupt nun hab ich ihn auch daheim. Street Dance 3D kann man auch problemlos in 2D also in einem normalen Blu-ray Player abspielen das erst mal vorab. Wer also später sich 3D zulegen möchte kann also hier direkt zur 3D Version greifen. Im Menü wählt man dann einfach seine Version aus die man sehen möchte.

Street Dance 3D zeigt schon so früh in der Zeit des 3Ds was möglich sein kann und das mit einem tollen Sound! Die Effekte bleiben aber leider bei diesem Film noch aus. Direkt am Anfang und in der Mitte gibt es 2-3 Pop-out Effekte, was für heutige 3D Filme zu wenig wäre, dafür hat der Film aber eine unglaubliche Tiefenwirkung. Es gibt Szenen da meint man, man könne einige 100 Meter weit sehen und das alles ohne unscharf zu werden. Überhaupt hat diese 3D Blu-ray ein wirklich tolles Bild! Ganz leichtes Filmkorn nur und sonst alles in reinsten FullHD! Wirklich sehr tolle Scheibe! Und wie schon gesagt auch der Sound ist wirklich ganz toll geworden, Heimkinofans mit einer eigenen Anlage dürfen sich auf richtig satten Sound freuen!

Das Bonusmaterial gibt leider nicht so viel her, ein kleines Making of ist hier sicherlich noch das interessanteste. Ein kurzer Blick hinter die Kulissen und ein paar Worte der Schauspieler sind sehenswert. Neben einem Teaser und den üblichen Audiokommentar findet man hier aber sonst nichts weiter.

Mit Street Dance 3D zeigt 3D also schon mal die ersten Schritte und das mehr als gut!
Für einen Preis von derzeit um die 20€ absolut gerechtfertigt!

Der Film selbst, macht wirklich spaß, es gibt eine gute Story (wenn auch nicht ganz neu) und super Schauspieler die wirklich sehr gut besetzt sind. Und wie üblich in einem Tanzfilm gibt es einige tolle Szenen und was mir mit am besten gefallen hat, war das der Film zu ca. 50 % fast nur aus Tanzszenen besteht. Da geht man selbst gut mit bei ab. Tolle Scheibe guter Film und ein 3D was schon jetzt Freude auf mehr macht!

Hier noch die Eckdaten:

Firma/Label: Universum
Veröffentlichung war der 05.11.2010
Freigegeben ab 6 Jahren
Ca. 98 Minuten Laufzeit

Regie:
Dania Pasquini, Max Giwa

Schauspieler:
Charlotte Rampling, Eleanor Bron, Rachel McDowall, Chris Wilson

Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1

Untertitel:
Deutsch

Bonusmaterial:
- Making of
- Behind the Scenes
- Teaser
- Audiokommentar

Preis liegt bei ca. 20€

46 Bewertungen, 12 Kommentare

  • ThomasKu

    01.11.2011, 19:36 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • Miraculix1967

    19.09.2011, 22:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • paula2

    19.09.2011, 17:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • JoergTh

    19.09.2011, 14:38 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • sigrid9979

    19.09.2011, 11:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag

  • hameln58

    19.09.2011, 11:38 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • titus01

    19.09.2011, 11:16 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

  • FurkanYilmaz

    19.09.2011, 00:13 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan

  • morla

    19.09.2011, 00:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • tina08

    18.09.2011, 23:44 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lale

    18.09.2011, 23:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    18.09.2011, 23:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß....KATJA