Nintendo Wii Remote (Nintendo Wii Zubehör) Testbericht

ab 19,22
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von linkinparker1

Letz FETZ auch für Zwei für die Wii

Pro:

Technick, Kontrolle, Bewegungssensoeren, Design

Kontra:

Preis (dafür aber gute Qualität), nur einzeln Erhältlich

Empfehlung:

Ja

HI!

Heute möchte ich euch meinen neuen klasse Wii-Kontroller vorstelle, die ich einmal zur Wii erhalten habe, andererseits habe ich auch gleich mein Set erweitert und einen weiteren gekauft, um auch zu zweit spielen zu können.



Was, Wo , Wii ?
**************

Erst zwei Tage ist er alt, mein Kontroller für die Wii. Erst einmal kurz was zur Wii: das ist der Name für eine neue Konsole aus dem Hause Nintendos und ist bereits jetzt eine Revolution im Konsolen-Geschäft, denn Wii steht für interaktives Spiel, das heißt der Spiele drückt nciht nur die Tasten sondern ist durch körperliche Bewegung voll in das Spiel eingebunden - klasse!
Für dieses Spielprinzip ist natürlich der Kontroller ein absolut unverzichtbares Inventar was auf keinen Fall fehelen darf und auch noch neuartig sein muss, um die bereits erwähnte REVOLUTION in Gang zu setzen =).
Gekauft habe ich bereits den ersten Kontroller mit der Wii Konsole selbst, denn glücklicherweise ;)) gibt es einen jeweils dazu. Preis für dieses sehr gute Set bestehend aus 2 Kontrollern (1 Nunchuk und ein Remote) und die Wii Konsloe selbst neben Zubeöhr Teilen die ich hier nicht weiter aufzählen will liegt der Preis dafür bei ab 290 Euro (inkl Porto und MwSt. =)).
Einen zweiten habe ich auch gleich dazu genommen denn wenn ich mit meinem Kumpel zocke wirds erst richtig lustig. Die Nunchuk- und Remot-Kontrolller müssen allerdings jeweils einzel erworben werden, denn es gibt sie (noch) nicht im Set.
Preis dafür liegt bei etwa 20 Euro für Nunchuk und 39 Euro für Remot, macht etwa 59 Euro allein für die Kontroller. Auch wenn das viel klingt bin ich mit diesem Kauf denn noch sehr zufrieden, den sie sind auf dem neusten Stand der Technik.



Der Remote Kontrolle
*******************

Das ist der Hauptbestandteil des Sets. Er bedient den digital-Stick, den A und B -Button und außerdem hat er wichtige Tasten wie Ein/Ausschalten, Hauptmenü und 2 Tasten für Kamerperspektien zum Beispiel.
Die Übertragung zur Konsoler wird kabellos über Bluetooth möglich, bis zu 10 Metern Entfernung zur Wii.
Die kontrolle wird möglcih durch einen dreiachsigen Bewegungssensore.
Außerdem wird das Spielen sehr interessant durch einen eingebauten Lautsprecher in diesem, ein Rumble Funktion sowie einen Erweiterungsanschluss für den Nunchuk.

Preis dafür liegt dabei für den Kontroller bei etwa 39 Euro, den ich habe ihn bei Amazon erworben.

Besser ist sogar noch das Set Wii-Play, welches diesen Kontroller einerseits und andererseits aber gleich noch mehrere kleinere, aber lustige Spiele enthält. Also sollte man das vorher mal durchdenken, den dieses Set kostet auch "nur" 45 Euro, also immhin nur 15 Euro mehr als ohne Spiele.
Alternativ bietet sich übrigens auch ein Wii-Classic bzw. ein Gamecube-Kontroller an, um verschiedene Spiele, z.B. solche von Gamecube, zu spielen.



- FAZIT -
+++++++

Auch wenn der Preis hoch klingt bin ich mit diesem Kauf eines zweiten dennoch sehr zufrieden, den die Kontroller sind auf dem neusten Stand der Technik und es macht große Laune nicht nur allein sonderen sogar zu zweit zu spielen.


Danke fürs Lesen und beste Grüße, euer LP

23 Bewertungen, 8 Kommentare

  • ingoa09

    24.07.2008, 21:00 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ gestaltet! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    06.06.2008, 21:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • ebor01

    28.05.2008, 20:59 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • anonym

    09.03.2008, 16:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • hjid55

    02.02.2008, 14:16 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Turbotisl1

    02.02.2008, 10:24 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüsse!

  • panico

    31.01.2008, 20:16 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • marmer22

    29.01.2008, 14:03 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese immer gegen .lg