Das Phantom der Oper (DVD) Testbericht

ab 4,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von neverfoundlove

-135 Minuten pure Befriedigung für mein Ohr und Auge-

Pro:

Tolle Kostüme, grandios gesunene Songs, Tolle Schauspieler

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Ihnen/euch die Kaufentscheidung für die DVD "Das Phantom der Oper" um einiges erleichtern, so hoffe ich zumindest ;)

Nun voerst ein paar wichtige Daten und Fakten des Filmes
______________________________________________

Verfilmt wurde dieser atemberaubende Musikknüller von Joel Schumacher.

Das Original stammt natürlich von dem bekannten Andrew Lloyd Webber.
*****************************************************************

Die Schauspielerwahl fiel wie folgt aus:

Das Phantom der Oper - gespielt von Gerard Butler - Synchronstimme von Uwe Kröger

Christine Daaè - gespielt von Emmy Rossum - Synchronstimme von Jana Werner

Raoul de Chagny - gespielt von Patrick Wilson - Synchronstimme von Carsten Lepper

*******************************************************************
Der Film ist in Deutsch und Englisch abspielbar. Die Länge beträgt satte 135 Minuten.

Der Film ist ab 6 Jahren freigegeben.

Er verfügt über deutsche Untertitel und Untertitel für Hörgeschädigte (einblendbar)

Disc Typ: DVD 9
**********************************************************************
Die DVD trägt das "Prädikat besonders wertvoll" ist somit von der FBW Filmbewertungsstelle Wiessbaden für besonders wertvoll befunden worden - toll nicht wahr?

Die DVD Hülle an sich ist aufwendig designed. Viel schwarz, Silberne/Weiße Schrift und Christine und das Phantom abgebildet, perfekt!

Ansonsten, auch im Inneren befindet sich noch ein kleines Heftchen, das die Szenenauswahl auflistet, die Schauspieler vorstellt, den Film beschreibt, seine Hintergründe erzählt.

Auf jeden Fall sehr aufwendig, wobei ich hier jetzt nicht das gesamte Heftchen ausleihern möchte und alles im vorhinein verrate ...
**********************************************************************

Etwas zur Handlung

Der Film wurde von diesen 3 Zeitschriften wie folgt gewertet/bezeichnet/beschrieben :

Skip: "Andrew Lloyd Webbers Geniestreich als sexy Liebesgeschichte vor opulentem Hintergrund"

Woman: "Stimmgewaltige Schauspieler, Augenfutter vom Feinsten, pures Entertainment"

Vogue: "Opulente Musicalverfilmung veredelt durch die Stimme der Hauptdarstellerin Emmy Rossum"

Auch hier wird in den höchsten Tönen geschwärmt - zu Recht! - finde ich :)

Nun etwas zur Handlung, aber wirklich nur ein wenig, ich möchte niemanden den Anreiz verderben ...

Das Opernhaus in Paris wird von neuen Operndirektoren gekauft und geführt. Diese werden von dem Phantom der Oper tyrannisiert. Das Phantom möchte, dass die bezaubernde Christine (sie ist nur eine Nebenrolle und eher unscheinbar) zur zauberhaften Hauptdarstellerin wird.

Das Phantom versucht daraufhin alles um Christine ihren verdienten Ruhm zuzuspielen. Christine sieht das Phantom jedoch nur als Freund.

Letztendlich spitzt sich die Lage immer mehr zu, das Phantom findet heraus, dass Christine und Raoul sich ineinander verlieben...

**********************************************************************

Nun mehr, möchte ich auch gar nicht dazu sagen, es wäre viel zu schade wenn ich mich hier verplappere und ein schönes Detail jetzt schon verrate, und so die Gesamtheit des Filmes zerstöre.

Ich finde dieser Film sollte mit erhöter Aufmerksamkeit angesehen werden.
Die einzelenen Gesangsszenen sind einfach zu schön!
Die Kostüme ergeben einfach den perfekten Flair. Die Auswahl der Schaupieler scheint nahezu perfekt.

Ich muss zugeben, dass ich weinte wie ein Schlosshund, denn diese ganze Faszination des Filmes, alles auf einemal, haut letztendlich auch mich (ich bin eigentlich keine Heulsuse) um!

38 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 12:50 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :-) Ina

  • schlabbersack

    08.04.2006, 12:42 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =)

  • viokat

    14.03.2006, 13:50 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lach. Mein Mann ist bei der DVD eingeschlafen. LG Viokat

  • swissflyer

    14.03.2006, 13:40 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Film kenne ich ja nicht, aber das Bühnengebundene Stück hat mich sehr fasziniert... <br/> <br/>;-) SH (-;

  • Naffy

    06.03.2006, 22:10 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    21.02.2006, 18:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • angie1977

    21.02.2006, 16:51 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt klasse berichte. lg angie

  • Sarah1509

    20.02.2006, 01:43 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über gegenlesungen freuen gruß sarah

  • topware2002

    19.02.2006, 23:42 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht

  • Alinas_Daddy

    19.02.2006, 23:03 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Einen schönen Sonntag Abend noch! Ich freue mich immer über Gegenlesungen ;-)

  • WreckRin

    19.02.2006, 23:00 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>freu mich auch über Gegenlesungen <br/>Liebe Grüße Sandra

  • Betthuepfer

    19.02.2006, 22:57 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Gegenlesungen sind nicht unerwünscht <br/>LG Jenny

  • morla

    19.02.2006, 22:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • knudly

    19.02.2006, 22:33 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :D! Ich freu mich über jede Gegenlesung..

  • wm_2006

    19.02.2006, 22:29 Uhr von wm_2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben und deshalb ein sh