Little Big Planet (PS3 Spiel) Testbericht

Little-big-planet-ps3-spiel
ab 11,52
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von heliopolis

Doch wenn die Fäden sich mal öffnen ...

4
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Altersbeschränkung:  ab 6 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

Niedlich, "Freunde" finden, selbst Kreativ werden, Trophäen .

Kontra:

Irgendwann ist doch genug . . .

Empfehlung:

Ja

Wie niedlich, dachte ich, als ich eine Demo von Little Big Planet gesehen habe. Aber ich dachte nicht, dass ich mir das Spiel auch gleich kaufen werde. Tat ich aber und konnte das kleine Sackpuppenspiel für 38,99 Euro mein nennen.

=== Sackpuppendaten ===
Titel

Little Big Planet
Offline Modus

1 - 4 Spieler
Online Modus

2 - 4 Spieler
Kann hier verwendet werden

Dualshock 3 und SIXAXIS und Eye Cam
Sprache

Deutsch
=== CrAzzY StOrRy ===

Wir dürfen in eine kleine Sackpuppe schlüpfen und uns durch wirklich niedliche, kreative, gruselige und manchmal auch seltsame Welten bewegen. Sobald wir in ein Level kommen, werden wir natürlich gleich darüber informiert, was wir hier genau zu tun haben. Meist müssen wir irgendwelche Kreaturen retten oder es einfach nur ins Ziel schaffen.
=== CrAzzY GRaFiK ===

Die Grafik hat mir persönlich sehr gut gefallen. Alles wirkt sehr scharf und detailgenau. Vor allem kann man sogar verschiedene Oberflächen erkennen. Zum Beispiel ein Polster sieht hier auch irgendwie flauschig aus und Holz sieht eben wie richtiges Holz aus. Natürlich sind die meisten Figuren der Fantasie entsprochen. Die meisten sind aus, so sieht es zumindest aus, aus Holz geschnitzt. Allerdings kann man die Umgebung selbst noch mit gestallten. In unserem Popitinventar befindet sich so einiges an Aufkleber. Diese können wir im ganzen Spiel verteilen.
=== CrAzzy AdVeNtUrE ===

Zu unserer Aufgabe gehört es, jedes Level abzuschließen und dabei so viele neue Objekte mit ins Ziel zu nehmen, wie man finden kann. Unserer Sackpuppe muss also durch die Levels rennen, fliegen, hüpfen, klettern, springen, sich fallen lassen, mit Spielzeugautos umher düsen usw. Am Ende wird dann also abgerechnet und wir bekommen eine % Zahl, wie viele Objekte wir eingesammelt haben. Ich muss echt gestehen, ich hab immer noch nicht alle Objekte eingesammelt.
Trophäen kann man hier nämlich auch Sammeln. Die meisten PS 3 Spieler sind eigentlich nur auf Trophäen aus. Und hier gibt es wirklich eine Menge zu sammeln. Und das ist nicht mal so einfach.

=== CrAzzy FrEuNdE ===
Keine Angst, so richtig vereinsamt man nicht vor der Playstation 3. Ganz im Gegenteil. Hier kann man so richtig viele Leute kennen lernen. Jedes Level kann Online gespielt werden. Und dann kann man zu zweit, dritt oder auch zu viert durch die Levels stolpern. Und obwohl die Sackpuppe schon einige Emotionen preisgeben kann, wie weinen, schreien, böse sein usw. Können wir dennoch mit unseren "Freunden" mit Hilfe einer Tastatur, die eingeblendet wird, kommunizieren. Und wer ein Headset hat, kann natürlich auch mit anderen sprechen. Klar! Das ist meist ziemlich witzig.


=== CrAzzy EiGeNeS LeVeL ===
Wer dann irgendwann alle Levels durchgespielt hat, kann selbst ein Level erstellen. Das ist witzig und eine echt tolle Idee, doch leider auch alles sehr Zeitaufwendig. Ich hab mich daran auch mal versucht, und musste feststellen: Ich bin nicht so kreativ. Hier wird auch alles genau erklärt, wie man ein Level erstellt. Wenn es dann doch so richtig gut geworden ist, kann man dieses sogar Online stellen und andere Spieler (weltweit) können dann dein Level durchspielen und zum Schluss bewerten.

=== CrAzzY SaCkPuPpE ===
Natürlich kann man seine Sackpuppe auch optisch verändern. Dazu muss man eben in den Levels so viel Objekte wie Möglich sammeln, dann stehen einem auch viele Dinge zur Verfügung. Wie Haare, Kleidung, Augen, Nase, Mund und noch vieles mehr. Alles kann man Verändern.

=== CrAzzY KRiTiK ===
Das Spiel ist wirklich sehr nett und für Kinder ab 6 Jahre gibt es hier wirklich viel zu sehen. Auch Erwachsene dürfen sich hier kringelig freuen. Und obwohl das Spiel ab 6 Jahre ist, finde ich es nicht mal so einfach. Also die Levels sind schon eine richtige Herausforderung. Obwohl es vermutlich noch mehr zu entdecken gibt, hab ich aber nun die Nase voll. Ich finde, irgendwann kann man die Sackpuppe nicht mehr sehen. Aber sonst muss ich echt sagen, gibt es nichts, was mich wirklich total gestört hätte. Ein tolles Spiel mit vielen Möglichkeiten, die zur Kreativität anregen.


CrAzzy FaZiT

Das Spiel ist nicht nur für Kinder, sondern auch für die Großen Kinder. Es gibt hier jeden Menge zu sehen und zu basteln. Sogar seine eigenen Levels kann man hier erstellen und diese dann der weiten Welt zeigen. Ich finde, das Spiel hat keine so harte Kritik verdient, obwohl es ja mal so gar nicht mein Genre ist. Und tatsächlich hab ich mich auch daran nun satt gesehen und das, obwohl ich noch nicht mal alle Trophäen habe. Aber irgendwann ist`s auch gut. *gg*

31 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    06.07.2009, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von der marnie

  • meisterjaeger86

    21.06.2009, 20:22 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • krullinchen

    25.05.2009, 17:59 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Puppekaa

    25.05.2009, 17:17 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • NancyNoack

    25.05.2009, 13:14 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen sonnigen Gruß

  • sigrid9979

    25.05.2009, 12:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Sigi

  • tina08

    25.05.2009, 12:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • minasteini

    25.05.2009, 12:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.