Oral-B Pulsar Testbericht

Oral-b-pulsar
ab 13,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von ayka

Mit Geduld zu genissen

2
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Pro:

leicht zu bedienen

Kontra:

zu teuer und die Batterie hält nicht lange

Empfehlung:

Nein

Habe vor Monaten diese Oral B Pulsar Zahnbürste geschenkt bekommen. Natürlich direkt ausgepackt und ausprobiert,allerdings war ich nicht so begeistert. Finde man kommt gar nicht genau in die Zahnzwischenräume wie in der Werbung gesagt und gezeigt wird.

Dort heisst es nämlich:"revolutionären Micro-PulseTM Borsten", die unabhängig voneinander hin und her schwingen und damit auch die Zahnztwischenräume reinigen und damit auch Speisereste und Plaque entfernen sollen. Angeblich ist der Kopf außerdem drucksensibel und soll sich den Konturen der Zähne anpassen und den Druck auf Zähne und Zahnfleisch regulieren.

Diese Angaben kann ich noch zum Hersteller schreiben:
Procter & Gamble Service GmbH, Sulzbacher Straße 40 - 50, 65824 Schwalbach am Taunus
Telefon: 06196 - 89 01, Fax: 06196 - 89 47 08, Email: [email protected]
Im Inneren steckt eine AAA-Duracell-Batterie, die laut Hersteller bei zweimal täglichem zweiminütigem Putzen drei Monate halten soll. Nach etwa 3 bis 4 Monaten tauscht man ja sowiso die Zahnbürste aus. Da ich mehrere habe
kontrolliere ich Sie alle 6 Monate.

Durch das routieren im Munde, wobei das nur die langen Borsten sind, braucht man etwas länger zum Zähneputzen. Die langen Borsten sind aus Plastik. Dabei vibriert der ganze Mund mit, denke das liebt an dem etwas grösseren Zahnbürstenkopf. Der ist nämlich etwas grösser als die üblichen.
Es gibt an der vorderen Seite jeweils einen Plus und einen Minus Punkt zum ein und ausschalten, die wie ich finde
sehr schwer zu bedienen ist, musste richtig feste mit dem Finger drücken.

Die Zahnbürste kostet ca.4,50Euro. Das ist eindeutig zu viel für sowas. Habe noch eine elektrische deswegen werde ich sie mir nicht kaufen. Aber es gibt ja wie Ihr wisst verschiedene Geschmäcker und mir hat die Bürste nicht geschmeckt.

Ich benutze lieber meine einfache oder wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe meine Elektrische. Benutze die Oral
B auch gar nicht mehr, meine kleine Tochter benutzt es als Rückenmassagegerät für sich. Wenigstens ist sie begeistert davon.

Diese Angaben kann ich noch zum Hersteller schreiben:
Procter & Gamble Service GmbH, Sulzbacher Straße 40 - 50, 65824 Schwalbach am Taunus
Telefon: 06196 - 89 01, Fax: 06196 - 89 47 08, Email: [email protected]

47 Bewertungen, 21 Kommentare

  • wolli007

    10.01.2009, 21:33 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • top_quality_opinion

    06.11.2008, 15:14 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner beriWünsche dir noch einen schönen Abend. LGcht LG

  • presscorpse

    05.09.2008, 20:03 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • anonym

    04.09.2008, 03:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • Striker1981

    25.08.2008, 13:59 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Tratschonkelchen

    14.08.2008, 17:59 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Zzaldo

    08.08.2008, 19:36 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • l.x.klar@gmx.net

    07.06.2008, 08:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoenen sonntag noch....

  • MichiStephan

    05.06.2008, 16:14 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • bambie34

    05.06.2008, 10:21 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • ingoa09

    05.06.2008, 01:46 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfreicher Bericht! Gruß Ingo

  • Trolligun

    04.06.2008, 08:17 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von trolli

  • MasterSirTobi

    03.06.2008, 15:19 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • frankensteins

    02.06.2008, 22:05 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • anonym

    02.06.2008, 20:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag!

  • Miraculix1967

    02.06.2008, 20:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: weniger hilfreich

    Es ist ja einiges doppelt hier! Tut mir leid, aber das ist für mich leider weniger hilfreich! LG Miraculix1967

  • DOMMEL

    02.06.2008, 19:14 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: weniger hilfreich

    mock, sage cih da nur , schreib um ich gebe dir sh

  • anonym

    02.06.2008, 16:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für dein guten Bericht.LG Bernd

  • kawe

    02.06.2008, 16:03 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. .:sh:.

  • heike121

    02.06.2008, 15:44 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße heike

  • Gemeinwesen

    02.06.2008, 15:36 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: weniger hilfreich

    Tja, dank der wundersamen Inhaltsvermehrung Marke Doppelmoppel für mich leider Augenwischerei - und nicht mehr hilfreich. Wenn Du nicht genügend Infos zusammenbekommst, kannst Du lieber eine Kurz-besprechung daraus machen. Beste Grüße vom Gemeinwesen.