VTech Winnie Puuh Spiel- und Lerntelefon Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
- Qualität & Verarbeitung:
- Spaßfaktor:
Erfahrungsbericht von Engel679
Winnie Puuh spricht mit mir!!!
Pro:
Verarbeitung, Gestaltung, Lernspass
Kontra:
nur winzige Kleinigkeiten
Empfehlung:
Ja
so nach ganz langer Zeit endlich mal wieder ein Bericht von mir und dieses Mal geht es um ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter.
°°°Disney Winnie Puuhs Lerntelefon°°°
Meine Kleine hat das Telefon von meinen Schwiegereltern bekommen, daher kann ich euch auch nicht sagen, was sie dafür bezahlt habe, aber bestellt hatte sie es bei Quelle.
Das Telefon war verpackt in einen Pappkarton, wo vorn die Front offen war, damit man genau das Telefon betrachten konnte.
Das Telefon ist niedlich und sehr kindgerecht gestaltet worden, in einer schönen blauen Farbe, mit einem handlichen Tragegriff rechts am Telefon und da es vom Gewicht her sehr leicht ist, kann selbst meine Tochter mit ihren 21 Monaten es bequem herumtragen.
Das Lerntelefon besitzt einen etwas für meinen Geschmack zu kleinen Telefonhörer, der leider nur mit einer sehr kurzen Schnur am Telefon befestigt ist, der Hörer verfügt über eine grosse Ohrmuschel und eine grosse Sprechmuschel, also auch ideal für die Kleinen zum Spielen.
So nun aber zum wichtigsten Teil, die Tasten und Funktionen des Telefons. Wie ihr schon auf dem Bild erkennen könnt, sind die Tasten sehr schön farbenfroh auf dem Telefon angeordnet. Es ist wie auf einem richtigen Telefon, die Zahlenanordnung 0-9 und zwei zusätzliche Tasten links und rechts von der 0. Die Zahlentasten sind mit einer schönen grossen schwarzen Zahl versehen und zusätzlich hat jede Taste noch ein lustiges Bild von Winnie Puuh und seinen Freunden drauf, es sind wirklich alle einmal vertreten. Dazu sind die Zahlentasten noch in Form eines Honigtopfes gemacht.
Links neben der 0 befindet sich die Ein/Aus-Taste in Form eines Bienchens und rechts daneben ist die Glocken Taste.
Oben am Kopf des Telefons befindet sich Winnie Puuh als Figur, der gerade einen Telefonhörer in der Hand hält und sein Arm ausstreckt über drei verschiedenen Programmen, der Arm bestimmt, welches Programm das Kind gerade spielt.
Am unteren Ende befinden sich noch 6 zusätzliche Tasten, von links nach rechts gesehen sind es: ein Apfel, ein Schmetterling, eine Mohrrübe, ein Kreis, ein Dreieck und ein Rechteck und die sind alle in unterschiedlichen Farben.
So das wars nun zum Aussehen des Telefons, nun zur Funktionsweise. Damit das Telefon überhaupt funktioniert müssen zuerst drei 1,5 V Mignon-Batterien auf der Rückseite des Telefons eingelegt werden.
Zum Einschalten auf den Ein/Ausschalter drücken und schon erklingt die original Stimme von Winnie Puuh und begrüsst uns. Dann fragt er was man gern spielen möchte und man kann mit seiner Hand eins der drei Lernspiele oberhalb der Tasten auswählen:
"Lernen und Suchen" beim Drücken einer blinkenden Honigtopf-Taste spricht Winnie diese Zahl und eine schöne Kindermelodie folgt, bis jetzt habe ich 10 verschiedene Kindermelodien gehört. Es gibt aber noch die zweite Funktion dieses Lernmoduls. Wenn man den Hörer abnimmt stellt Winnie lustige Fragen, die kann man dann mit dem Drücken der entsprechenden Taste richtig beantworten, bei einer richtigen Antwort lobt Winnie Puuh uns dann.
"Telefonieren" dieses Lernprogramm befindet sich oben in der Mitte und hier möchte Winnie Puuh mit uns seine Freunde anrufen. Winnie nennt den Freund den er gerne anrufen möchte und wir müssen die richtige Taste drücken, drückt man mehrmal die falsche Taste blinkt dann die richtig auf und Winnie Puuh spricht die richtige Zahl dazu.
"Merken" ist das dritte Lernprogramm, bei diesem Lernspiel muss man gut aufpassen und sich die richtige Reigenfolge von Winnie Puuhs Freunden merken. Winnie nennt drei Namen nacheinander und dazu blinkt immer kurz die passende Taste auf, man muss sich diese merken und richtige wiederholen, hat man es geschafft, fügt Winnie einen weiteren Namen seiner Freunde hinzu.
"Die 6 unteren Tasten" werden mit in die drei Lernspiele integriert, haben aber auch ihre eigenen Funktionsweisen. Die ersten drei Tasten (Apfel, Schmetterling und Mohrrübe) nennt man Objekt-Tasten und drückt man sie, sagt Winnie die entsprechenden Wörter dazu, was man gerade gedrückt hat.
Die anderen drei (Kreis, Dreieck und Rechteck) nennt man Formen-Tasten und drückt man diese sagt Winnie ihre Form und ihre Farbe.
Um das Telefon wieder auszuschalten kann man wieder die Ein/Aus-Taste betätigen oder das Telefon schaltet sich nach einigen Minuten an denen nichts gedrückt wurde von allein ab, bei beiden Varianten verabschiedet sich Winnie freundlich und freut sich aufs nächste Mal.
Das Telefon ist für die Kleinen ab einem Alter von 2 Jahren geeignet, so steht es zumindestens drauf. Von der Gestaltung und Verarbeitung ist das Telefon wirklich echt goldig, ideal für die Kleinen gemacht. Die Stimme von Winnie ist sehr süss und hilft wirklich den Kleinen dabei, genau das Richtige zu tun und dadurch das Winnie immer wieder erzählt und fragt, werden die Kleinen immer wieder dazu animiert weiter auf dem Telefon umherzudrücken.
Nur bin ich der Meinung das es für Zweijährige vielleicht noch nicht ganz geeignet ist, denn meine Kleine versteht oftmals garnicht was Winnie überhaupt von ihr will, da sie von vielen Wörtern noch garnicht die Bedeutung kennt. Aber mit drei Jahren kann ich mir sehr gut vorstellen, das es ein sehr interessantes Spielzeug für die Kleinen ist, mit dem sie sich wirklich auch über längere Zeit beschäftigen.
Also ich kann euch dieses Spielzeug wirklich nur empfehlen, es ist wirklich sehr kindgerecht gestaltet worden und lernt den Kindern spielend den Umgang mit Farben, Zahlen und Formen, das ganze ist mit sehr schönes Musik unterlegt, was ja bekanntlich fast alle Kinder lieben. Von mir bekommt das Telefon vier von fünf Sternen, da es wie schon gesagt nicht wirklich ab 2 Jahren sinnvoll ist und der Hörer etwas grösser sein könnte, sowie die Schnur dazu etwas länger, aber ansonsten ein sehr schönes Spielzeug.
Euch allen ein schönes Wochenende noch.
Gruss Engel
P.S. Habe diesen Bericht bereits unter Engel1206 auf Dooyoo veröffentlicht.
75 Bewertungen, 32 Kommentare
-
14.09.2008, 01:14 Uhr von stefan103
Bewertung: sehr hilfreichsh gruss von stefan
-
13.08.2008, 18:55 Uhr von Meyerhoffsche
Bewertung: sehr hilfreich♥ Augustgrüße von der Meyerhoffschen ♥
-
09.06.2008, 23:21 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichklasse geschrieben. LG Stephan
-
08.06.2008, 15:01 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich. LG aus Wien Iris
-
08.06.2008, 01:18 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER`
-
08.06.2008, 00:49 Uhr von bambie34
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich,lg Tanja
-
04.06.2008, 02:26 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich! Gruß Ingo
-
26.05.2008, 16:11 Uhr von coniunx
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich. liebe grüße.
-
26.05.2008, 01:04 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
25.05.2008, 16:12 Uhr von PamundSchröder
Bewertung: sehr hilfreichSonnige Grüße aus dem Norden!
-
25.05.2008, 07:19 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
24.05.2008, 23:39 Uhr von Volker111
Bewertung: sehr hilfreichWenn´s von Quelle ist, kann man den Preis doch im Katalog event. online feststellen. ;-)
-
24.05.2008, 22:54 Uhr von wolli007
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße, Wolli
-
24.05.2008, 22:12 Uhr von Laranjeira
Bewertung: sehr hilfreich.-.-.lieben Gruß Ivonne.-.-.
-
24.05.2008, 19:34 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich ich wünsche ein schönes Wochenende, LG Pet
-
24.05.2008, 19:26 Uhr von Anni1404
Bewertung: sehr hilfreichschöner bericht. nettes wochenende!
-
24.05.2008, 17:45 Uhr von syl_md
Bewertung: sehr hilfreichsehr schöner Bericht/ LG und ein schönes Wochenende wünscht Sylvia/ Ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen
-
24.05.2008, 12:17 Uhr von Hoppel71
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. LG Chris
-
24.05.2008, 12:09 Uhr von creedy18
Bewertung: sehr hilfreichfeiner Bericht LG Andrea
-
24.05.2008, 11:46 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreichSH - liebe Grüße, Andrea
-
24.05.2008, 10:58 Uhr von jacki0987
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsch ein schönes Wochenende! LG Jacqueline
-
24.05.2008, 10:39 Uhr von Turbotisl1
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht und liebe Grüsse !!! Freue mich über jede Gegenlesung.... : ) !!!!
-
24.05.2008, 10:12 Uhr von Puppekaa
Bewertung: sehr hilfreichTOLLER BERICHT - LG KARSTA
-
24.05.2008, 10:06 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichsh
-
24.05.2008, 09:36 Uhr von bibihey
Bewertung: sehr hilfreich-Liebe Grüße Bianca-
-
24.05.2008, 08:01 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichich finde diese Telefon, auch toll, und bin der gleichen Ansicht wie du. lg und schönes Wochenende werner
-
24.05.2008, 01:57 Uhr von may786
Bewertung: sehr hilfreichLG & ein schönes WE>>
-
24.05.2008, 01:31 Uhr von linki7
Bewertung: sehr hilfreichsh, liebe Grüße von linki7
-
24.05.2008, 01:21 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett und ein schönes WE
-
24.05.2008, 01:20 Uhr von 00flintstone
Bewertung: sehr hilfreich...goldiges Telefon...schön geschriebener Bericht...SH....Gruss 00Flint
-
24.05.2008, 01:18 Uhr von KatzeMaus
Bewertung: sehr hilfreichschöner bericht und schönen abend. lg katzemaus
-
24.05.2008, 01:14 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich, lg Sylvia
Bewerten / Kommentar schreiben