Ostermann Einrichtungshaus Ostermann Testbericht

Ostermann-einrichtungshaus-ostermann
ab 7,83
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  schlecht
  • Warenqualität:  durchschnittlich
  • Preisniveau:  teuer

Erfahrungsbericht von test_expert

Probleme beim Sofa-Kauf - Jetzt wehren wir uns!

0
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  schlecht
  • Warenqualität:  schlecht
  • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

Pro:

Größe des Sofas

Kontra:

Qualität

Empfehlung:

Nein

Sofa-Kauf bei Ostermann

Es fing an mit der Lieferung bzw. der geplanten Lieferung: Die war zu Zeiten, in denen die arbeitende Bevölkerung zu Hause ist, nicht möglich. Um uns besser auf einen Termin einstellen zu können fragten wir bei einem Besuch in einem der Einrichtungshäuser nach, wann geliefert würde. Wir bekamen eine pampige Antwort die uns nicht weiterbrachte. Schließlich holten wir das Sofa mit einem großen Anhänger selbst ab (was einen ziemlichen Aufwand bedeutete), den Ostermann konnte auch nicht in unseren Ferien liefern. Diese Lieferschwierigkeiten traten auf, obwol wir 100 Euro für die Lieferung bezahlen sollten.

Doch nun kommt aber erst der eigentliche Skandal: Nach weniger als sechs Monaten bemerkten wir erste Abnutzung-Spuren am Sofa (ich würde sie als Flusen bezeichnen, also aufgeribbelte Fasern anstelle der ursprünglichen Strukur des Stoffes). Dies geschah obwohl wir das Sofa nicht stark nutzten und wir weder Kinder noch Tiere haben, die vielleicht mal etwas toben. Ostermann schickte nach einer Beschwerde den Kundendienst vorbei. Der Mitarbeiter kam vorbei und hinterließ bei meiner Frau den Eindruck, dass wir absolut im Recht seien. Das Resultat seines Besuches kam dann schriftlich: Die Herstellerfirma des Sofas aus Ungarn würde uns einen weiteren Besuch abstatten. Dazu kam es jedoch nie. Eine Begründung dafür wurde nicht geliefert. Stattdessen kam ein Brief in dem der Schaden als Pilling-Bildung beschrieben wurde, die normal sei. Eine Schadensregulierung sei deshlab nicht notwendig! Eine Riesen-Frechheit! Von Ostermann hörten wir nichts mehr. Eine Klage wird sich wahrscheinlich lange hinziehen und Ostermann wenig kratzen.

Jetzt wehren wir uns!
Da wir aber im Internet gesehen, dass es viele Personen gibt, die von Ostermann geschädigt wurden, werden wird mit öffentlichkeitswirksamen Kampagnen gegen Ostermann vorgehen. Wer uns unterstützen will meldet sich bitte bei [email protected]. Wir lassen uns diese Behandlung nicht gefallen und Sie sollten das auch nicht! Unterstützen Sie uns! Es ist einfach.

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • top_quality_opinion

    14.11.2008, 10:39 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant und informativ für mich. LG

  • anonym

    10.07.2008, 11:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

  • jacki0987

    10.07.2008, 11:25 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön......lesen und gelesen werden......LG Jacqueline

  • ingoa09

    10.07.2008, 02:29 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ! Gruß Ingo

  • bundy109

    10.07.2008, 01:00 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Andre