Stirb Langsam 4.0 (DVD) Testbericht

ab 3,95
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sun_shadow

Spruch-Explosion-Spruch-Action-noch mehr Sprüche

Pro:

macht Spaß, gute Story, rasante unerwartete Action

Kontra:

teilweise übertrieben, aber passend

Empfehlung:

Ja

Willkommen zu meinem neuen Bericht über:
Stirb Langsam 4.0

1. Vorwort
Da ihr die 5 Sterne wahrscheinlich schon gesehen habt, wisst ihr, dass ich den Film saugut finde. Aus meinen letzten Berichten wisst ihr vielleicht genau, wie mein Heimkino aufgebaut ist, un gerade gestern Abend kamen wieder zwei Freunde vorbei um dieses mal zu "testen". :-)
Obwohl bis auf meine Freundin wir anderen 3 den Film schon im Kino gesehen haben, haben wir uns dennoch dazu entschieden ihn gestern noch mal zu gucken, weil er so viel Spaß macht, und so etwas kommt ja nicht so oft vor.

2. DVD - Inhalt
Natürlich ist der Hauptfilm enthalten, mit mehreren Tonspuren, sogar die Deutsche Tonspur ist einmal in Dolby Digital 5.1 und einmal in DTS vorhanden.
- Audiokommentare
- 4 unveröffentlichte Szenen
wobei wir nicht bei allen vieren gesehen haben was daran
unveröffentlicht war.
- Gag Reel
Sehr lustige gemachte Outtakes, und spaßige Dinge die am Set
vorgefallen sind.
- 2 Featurettes

3. Bild
Das Bild ist sehr gut, alles klar und scharf, soweit ich das auf meinem 42" TV beurteilen konnte.

4. Ton
Auch hier volle 5 Sterne. Wir haben gestern die DTS - Spur ausgewählt, da auf den meisten DVDs nur eine Dolby Digital 5.1 Spur enthalten ist, haben aber keinen Unterschied zum Dolby Digital gehört. Die Effekte kamen aber oft von allen Seiten, und teilweise wurden Übergänge eingeleitet, indem schon ein wenig Ton von der nächsten Szene auf den Surroundboxen eingeblendet wurde.
Sprache war immer sehr deutlich, Musik passend und dei Effekte einfach sehr 5.1 mäßig und schön laut. :-)

5. Die Geschichte
Ein Ex-Mitarbeiter, Programmierer, des FBI oder wie die ganzen Behörden da heissen, hatte den Behörden gezeigt, wie einfach ihr System zu hacken sei, doch es wurde nichts dagegen unternommen.
Nun will er sich rächen, indem er einen Firesale durchführt. Erst den Verkehr lahm legen, dann Strom und Wasser und Finanzen. Er will ein Backup von allen Finanzdaten laden, die bei Andeutung eines Firesales gesichert werden. Er weiß so genau über dieses System bescheid, da er es selbst entwickelt hat.
Alle Hacker die er dafür ohen ihr Wissen ausgenutzt hat werden am Tag vor dem Start des Firesales umgebracht. Aufgrund einer Störung in der FBI Hauptzentrale, sollen alle Hacker überprüft werden, und einen von denen Mr. Farell darf Bruce Willis, alias John McLaine überprüfen.

Er bringt den Hacker Farell durch unendliche Schießereien, durch bahnbrechende Verfolgungsjagden und andere actionreiche Gefechte durch den Film erst zum FBI, dann zur Heimatschutzbehörde, doch die Behörden sind mit der Gesamtsituation überfordert. So denkt sich Farell in den Ex-Mitarbeiter ein und McLaine und Farell versuchen die nächsten Schritte zu erahnen und dagegen anzugehen, wie zum Beispiel das Abschalten eines Stromkraftwerkes zu verhindern.
Da wird auch mal mit einem Auto ein Hubschrauber aus der Luft geholt und mit dem Spruch beendet: "Ich hatte keinen Munition mehr.".
Man schießt sich durch die eigene Schulter um den Verbrecher hinter sich tödlich zu verwunden und dann heisst es: "Ich fand das war eine gute Idee".
Die Tochter von McLaine spielt die Rolle der Geisel, doch nehmen sich die beiden nicht viel, als der Bösewicht ihr das Walky Talky hinhält um den Vater zur Vernunft und Aufgabe zu bringen, sagt sie: "Nun sind es nur noch 5.".
Und so hagelt es den ganzen Film Sprüche von allen Seiten, so dass es einfach nur noch Spaß macht diesen Film zu schauen.

6. Fazit
Ich kann den Film vollstens empfehlen. Er ist spannend, sehr actionreich, eine intelligente Geschichte erzählt er auch, und die Schauspieler, insbesondere Bruce Willis, sind sehr überzeugend. Die teilweise übertriebene aber passenden Actioneinlagen und die dazugehörigen Sprüche lassen einem dann auch noch eine Menge Spaß am Film haben, so wie man es aus den ersten 3 Teilen gewohnt ist.

Gruß Euer Sunshadow / Stephan

21 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Striker1981

    24.01.2008, 18:07 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • Chris270475

    21.11.2007, 14:25 Uhr von Chris270475
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg chris

  • winki36

    05.11.2007, 14:10 Uhr von winki36
    Bewertung: sehr hilfreich

    schau ich mir auf jeden fall auch mal an

  • eddy1998

    01.11.2007, 12:36 Uhr von eddy1998
    Bewertung: sehr hilfreich

    bruce wilis fans sehen das halt so wie sie es sehen wollen

  • Miraculix1967

    30.10.2007, 21:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Reisebericht über die Insel Föhr ist online! Ich bitte um freundliche Beachtung, soweit noch nicht geschehen! SH und LG Miraculix1967

  • XXLALF

    30.10.2007, 17:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zeigen wir Demut, so wachsen unsre positiven Eigenschaften an. Sind wir jedoch voller Stolz, rückt das Glück in weite Ferne, drum lese auch gegen. Lg XXLALF

  • Engelchen0109

    30.10.2007, 16:17 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und himmlische Grüße vom Engelchen

  • nele83

    30.10.2007, 13:44 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht