DELL Inspiron 6400 Testbericht

Dell-inspiron-6400
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von starlet99

Ein Laptop der in fast allen Bereichen punktet !

  • Verarbeitung:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

robustes Gehäuse, leise Geräuschkulisse, super Display

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
vor drei Jahren habe ich mich entschieden in einen Laptop zu investieren, da dies für meine kleine Wohnung einfach platzsparender ist.

der KAUF:
Nachdem ich ein Werbeprospekt der Firma Dell in die Hand bekommen habe und ich einige positive Meinungen in meinem Umfeld gehört habe, entschied ich mich für den Dell Inspiron 6400.
Ein guter Freund von mir gab die Bestellung in Dublin ( Hauptsoitz von Dell) auf und drei Wochen später war das gute Stück da. Kosten: 799,00 EUR
Die Wartezeit war ok, man konnte seinen Sendungsverlauf im Internet verfolgen. Als wir den Laptop auspackten, spielten wir Windows XP drauf und sämtliche Office Funktionen.

DESIGN:
Das Gerät wirkt sehr kompakt und robust. Mein Inspiron 6400 ist in der Standardfarbe Silber lackiert. Das Gehäuse ( Kunststoff) selber welches das Gerät am Rand umgibt ist ion weiß gehalten.

Bezugnehmend auf die Anschlüsse, ist zu sagen dass diese sich auf der Rückseite bzw. im hinteren Teil der rechten Seite befinden. Daran gibts nix zu meckern, es liegen sich keine Kabel im Weg.

Geschlossen wird der Laptop durch ein Doppelhakensystem. Diesem System ist vorzuhalten, dass dieses den Displaydeckel im geschlossenen Zustand nicht ganz sauber zuhält, und ein Wackeln des Displays möglich ist.

TASTATUR:

Sie lässt sich sehr angenehm bedienen durch ihre Robustheit und die schöne Übersichtlichkeit:

DISPLAY:

Das Dell Inspiron 6400 Display ist erfreulicherweise mit einem nicht spiegelnden 15,4 Zoll Display ausgestattet. Die Farben und der Kontrast wirken einwandfrei.

LEISTUNG:
Hier kann man sagen dass die Power für durchschnittliche Officeanwendungen ( was mir wichtig war bei der Entscheidung) durchaus genügend ist.

LAUTSTÄRKE:

Der Lüfter ist bei mir im Normalbetrieb noch nie gelaufen, und das Gerät war bei normaler Umgebungsgeräuschkulisse kaum wahrnehmbar.


AKKULAUFZEIT:

Jetzt nach 3 Jahren meldet sich bei mir der Akku. Dass ich ihn erneuern muß wird mir jedesmal beim hochfahren als Warnhinweis angezeigt. Ich denke 3 Jahre Spitzenleistung ist vollkommen ausreichend.


Anbei noch ein paar technische Daten:

Dell Inspiron 6400 (Inspiron)

:: Prozessor
Intel Core Duo T2300 1.66 GHz 667 MHz FSB, 2 MB L2 Cache

:: Mainboard
Intel 945PM

:: Speicher
1024 MB, DDR2, PC5300, max. 2048MB, 2x512MB

:: Grafikkarte
Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 950 - 0 MB bis zu 256MB shared memory

:: Bildschirm
15.4 Zoll 16:10, 1280x800 Pixel, WSXGA Color Shine Glare TFT Display, spiegelnd: nein

:: Festplatte
60GB 5400U/Min Hitachi HTS541060G9SA00

:: Soundkarte
SigmaTel High Definition Audio

:: Anschlüsse
4x USB2.0, Firewire, LAN, Modem, VGA-out, S-Video out, Kensington Lock, 1x Express Card, Audio (headphones und micro)

:: Netzwerkverbindungen
10/100 Ethernet LAN, Intel Pro 3945ABG WLAN 802.11a/b/g, Bluethooth, Modem

:: Optisches Laufwerk
DVD +/-RW Sony DW-Q58A

:: Abmessungen
Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 36x356x265

:: Gewicht
2.8 kg

:: Akku
85 Wh Lithium-Ionen

:: Sonstiges
5in1 Cardreader

FAZIT:

Der Dell Inspiron überzeugt mich durch sein robustes Gehäuse, die super lange gute Akkulaufzeit und die leise Geräuschekulisse von ihm.

Ich habe den Kauf nicht bereut und kann diesen an alle weiterempfehlen denen ein Notebook für gute Officeanwendungen reicht.

5 Sterne !

47 Bewertungen, 6 Kommentare

  • giselamaria

    16.11.2009, 12:06 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht!! - Aber ist ja nicht grade preiswert dieses Teil!! - LG Gisela

  • Gemini_

    16.11.2009, 10:45 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant! LG von Gemini_

  • tina08

    16.11.2009, 10:09 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • minasteini

    15.11.2009, 21:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ. LG

  • manu63

    15.11.2009, 20:00 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Lale

    15.11.2009, 18:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, für einen Laptop- Bericht ist mirs ein bisschen zu knapp. Mir fehlen mehr eigene Erfahrungen: Besten Gruß