LG KU900 Testbericht

ab 83,02
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von desirea

Kleines Designwunder

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

Tolles Design, viele Features und Möglichkeiten.

Kontra:

Eventuell der Preis.

Empfehlung:

Ja

In diesem Testbericht möchte ich gar nicht jedes einzelne technische Detail nennen und über welche Funktionen das kleine Wunderding verfügt. Ich beschreibe in diesem Bericht ganz subjektiv, welche Erfahrungen ich mit dem LG Viewty gemacht habe.

Das Design:

Als ich das Handy ausgepackt habe, musste ich zunächst über das tolle Design staunen. Eine runde und wirklich gelungene Sache. Der Eindruck wurde noch verstärkt durch die wenigen Tasten. Auf der Frontseite sind es gerade mal drei. Die restliche Bedienung des Handys erfolgt über das wirklich riesige Touch Display. Von der Rückseite sieht das Handy auch wie eine echte Digitalkamera aus.


Die Besonderheiten:

Erste Besonderheit ist das Touch Display. Zur Bedienung liegt ein kleiner Stift bei, der ausgefahren wird und aussieht wie ein Eyeliner oder ähnliches. Diesen Stift kann man jedoch nicht im Handy direkt verschwinden lassen, man sollte ihn, wenn man ihn nicht verlieren will an der kleinen Schnur oben am Handy festmachen. Das kann sehr störend sein, wenn der Stift einem beim Telefonieren immer um die Ohren baumelt. Ich bin irgendwann dazu übergegangen, auf den Stift zu verzichten. Das Touch Display kann auch ohne weiteres mit den Fingern bedient werden. Schwierig wird dabei nur die Schrifterkennung beim SMS schreiben.

Besonders ist auch die Kamera. Diese hat angeblich eine Auflösung von 5 Megapixeln. Die Zahl mag vielleicht stimmen, aber ich finde die Bilder nicht besonders gut. Ich hab das Problem, dass sie so gut wie immer verwackeln. In der Fernsehwerbung wurde das ganz anders dargestellt. Dort wurden nämlich sogar Aufnahmen von Bewegungen gemacht. Allerdings werden bei mir die Bilder schon verwackelt, wenn sich nichts bewegt...

Die Kamera bietet einen großen Speicherplatz und man kann sie sogar noch mit einer Speicherkarte nachrüsten. Das Handy eignet sich so auch hervorragend als MP3 Player. Zusätzlich verfügt es auch noch über ein Radio, in dem man mehrere Sender speichern kann. Das Radio funktioniert, wenn man das mitgelieferte Headset anschließt.

Schön finde ich auch die animierte und grafisch anspruchsvolle Menüführung. Am Anfang fand ich sie zwar komplett verwirrend, aber nach nur kurzer Zeit hatte ich den Dreh raus.


Nachteil:

Der Akku hält zwar sehr lange dafür, dass das Display so riesig ist, jedoch scheint irgendetwas mit der Anzeige nicht zu stimmen. Oft ist der Akku bei mir noch zu 3/4 voll und nach kurzer Zeit will er schon geladen werden. Habe auch festgestellt, dass das nicht nur bei meinem Viewty der Fall ist.


Fazit:

Mit dem Handy erreicht man vor allem eines: Aufmerksamkeit. Und zwar nicht nur deshalb, weil viele glauben, dass es sich hierbei um ein iPhone handelt, mit dem es oft verglichen wird. Ich finde es optisch und technisch top! Und hoffe, dass es mir noch sehr lange erhalten bleibt.

41 Bewertungen, 21 Kommentare

  • MaKu

    20.12.2008, 00:15 Uhr von MaKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht =) Matthias

  • MasterSirTobi

    14.10.2008, 02:22 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • doelau

    25.09.2008, 23:56 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    19.09.2008, 00:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus...

  • anonym

    16.09.2008, 11:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy

  • sandieheinrich

    14.09.2008, 21:51 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • bigmama

    14.09.2008, 21:10 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • presscorpse

    14.09.2008, 20:50 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • blackangel63

    14.09.2008, 18:54 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbEn GrUsS....aNjA

  • Naddy_82

    14.09.2008, 17:56 Uhr von Naddy_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß und einen schönen Sonntag! Naddy

  • morla

    14.09.2008, 16:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • Bunny84

    14.09.2008, 16:38 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus dem Münsterland.

  • Daisy_Bluemchen

    14.09.2008, 16:27 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • stefan103

    14.09.2008, 16:05 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß von stefan

  • Jerry525

    14.09.2008, 15:29 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir einen schönen Sonntag und ein sh lg Jerry

  • NancyNoack

    14.09.2008, 14:46 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen kuscheligen Sonntag

  • chevyfan

    14.09.2008, 14:10 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben

  • Mondlicht1957

    14.09.2008, 14:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag

  • tk7722

    14.09.2008, 14:00 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • swissghostly

    14.09.2008, 13:56 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • anonym

    14.09.2008, 13:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag! Lieben Gruß pumuckel64