LG KU900 Testbericht

ab 83,02
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von azn2plaii

LG Viewty, das äusere zählt mehr als das innere!

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

Design, Bedienung

Kontra:

Mp3 player, zu leise

Empfehlung:

Ja

Einleitung:
Vor ungefähr 3 Monaten konnte ich mich für ein neues Handy entscheiden, den mein vertrag ging langsam dem ende zu. ich entschied mich für eine Vertragsverlängerung und wählte das LG Viewty! 205? mit vertragsverlängerung war ein ziemlich stolzer preis, doch es hat sich gelohnt.


Testbericht:
das handy wird in einer tollen verpackung geliefert.verpackung erinert an das Iphone..auf der verpackung sind verschiedene abildungen des handys drauf. groß abgebildet ist die kamera.
in der verpackung befindet sich das handy, datenkabel, akku, anleitung, cd, headset,stylus,displayfolie. der lieferumfang ist ok doch wäre eine speicherkarte noch besser gewesen!

das handy wird in der farbe schwarz geliefert, was sicherlich einen edelen eindruck hinterlässt!
das handy ist sehr gut verarbeitet,es knackt nichts und der drehmechanismuss(hinten) ist einfach genial.

Das display ist brilliant mit einer auflösung von 240x400 pixel . ein pixelraster sind nicht zu erkennen.fotos werden brilliant dargestellt, und videos kan man genauso wie fotos im querformat angucken.
an die touchbedienung kann man sich sehr schnell gewöhnen. im vergleich zum lg prada hat sich hier viel getan! das display reagiert viel schneller und besser. durch den stylus den man mitgeliefert bekommt kann man auch ziemlich gut seine sms auch im quermodus abtippen! im großen un ganzen ein gelunges bedien konzept!
nun zur kamera, der hauptfunktion vom handy!
die kamera macht gute bilder für eine handycam.bei gutem wetter liefert das handy eine gute qualität. doch bei dämmerung fängt die kamera an zu schwächeln. die bildert neigen bei dunkelheit zu verruckeln und werden ziemlich schnell unscharf! mit einer kamera wie im N95 verbaut ist, kann man also nicht rechnen. doch liefert die kamera für meine verhältnisse akzeptable bilder!
bei der videofunktion sieht es da schon viel besser aus! videos nimmt das vietwy mit einer wirklich guten qualität auf! für eine handycam absolut akzeptabel. was mit auserdem positv bei den videos auffällt, ist die gute tonqualität. guckt man sich die videos auf seinem pc an so hört sich die tonqulität wirklich sehr akzeptabel an!
das fotolicht bzw der blitz hat mich mit am meisten enttäuscht. der blitz bietet zu wenig leuchkraft. erst bei einem abstand von ca. 1 m bietet er einigermassen ein helles foto.

nun zum mp3 player.
zum mp3 player gibt es nicht viel zu sagen. lautstärke über kopfhörer ist meiner meinung nach viel zu leise! über die lautsprecher hinten kommt aber gute annehmbare qualität raus. das design des mp3 player ist schlicht, meiner meinugn nach zu schlicht. auserdem bietet der mp3 keine möglichkeit die klangqualität zb durch einen equalizer zu verbessern, was definitiv ein MINUS punkt ist. das einzige positive ist, das man seine musiksammlung doch ziemlich schnell durchscrollen kann.
nun zu den extras des handys.
das handy hat 2 spiele, auf die ich noch nicht eingegangen bin. meiner meinugn nach ist ein handy nicht zum spielen da!
die fotobearbeitungssoftware ist da schon interessanter. man kann seine fotos beliebig bearbeiten und zum beispiel mit kleiner grafiken verfeinern.
der video dj ist meiner meinung sehr gut! man kan mit seinen bildern ein kleines video erstellen mit verschiedenen hintergründen und verschiedener musik und vieles mehr! sehr lustiger zeitvertreib.

die datenübertragung mit dem handy funktioniert gut.
ich benutze die mitgeliferte software um datein zu übertragen, was gut klappt. das einzieg was mich stört ist das manche datein mit einem zu langen name erst mal verkürzt werden müssen! der datentransfer geht in akzeptabler geschwindigkeit. nicht besonderst schnell aber meiner meinung nach akzeptabel! wers schnell haben will sollte sich einfach ein cardreader zulegen und seine speicherkarte damit füllen.
zu den organizer funktionen:
persönlich nutze ich nut den wecker und notizen.
der wecker kann leider nur mit den vorgegebenen tönen verwendet werden, was ich schade finde, denn ich werde doch gern von meinem liebelingslied geweckt.
zu der notizfunktion gibts nicht viel zu sagen. man tippt seinen text ab und speichert ihn ab. besonderes gibts hier nicht zu sagen.

12 Bewertungen, 9 Kommentare

  • MasterSirTobi

    02.05.2008, 20:23 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ist wohl der Journalist in dir erwacht LG und Sh

  • morla

    28.04.2008, 03:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra...........

  • Miraculix1967

    27.04.2008, 19:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem sonnigen gallischen Dorf Miraculix1967

  • creedy18

    27.04.2008, 19:04 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Fabs91

    27.04.2008, 18:03 Uhr von Fabs91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfreich. Lg Fabs und schönen Sonntag :-D

  • _knuddelmonster88_

    27.04.2008, 17:57 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • Mondlicht1957

    27.04.2008, 17:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilfreich Grüsse aus dem sonnigen Berlin

  • NavySeall

    27.04.2008, 17:12 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Lieben Gruß, NavySeall

  • NancyNoack

    27.04.2008, 16:20 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag