Remington D3168 Compact 1600 Testbericht

Remington-d-3168
ab 16,01
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von Cinderella22

Mein Kleiner Rosa Föhn

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Aussehen, Funktion, Preis

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Remington D3168 Haartrockner, 1600 Watt, kompakt

Hersteller:

Remington
http://de.remington-europe.com/



Herstellerinformationen:

- Kompakter 1600 Watt Haartrockner
- Einfache Handhabung
- 3 Heiz- und 2 separate Gebläsestufen
- inklusive Stylingdüse
- Abnehmbarer, leicht zu reinigender Luftfilter



Kaufort und Preis:

Ich habe den Haartrockner vor langer Zeit bei Schlecker gekauft. Leider kann ich den Preis nicht ganz genau nennen. Er war aber auf jeden Fall nicht sehr teuer, ich glaube es waren um die 15,00 Euro im Sonderangebot.



Meine Erfahrung:

Ich habe diesen Föhn schon recht lange und bin sehr zufrieden damit. Die Farbe ist Rosa und das gefällt Cinderella natürlich sehr gut. Er ist etwas kleiner als andere Haartrockner, aber trotzdem genauso effizient.
Er hat 3 verschiedene Heizstufen, wobei ich meistens die Mittlere nehme. Außerdem hat er zwei verschiedene Gebläsestufen, ich benutze meistens die erste. Er ist vorne Rund und hat zusätzlich einen Aufsatz, den man drauf stecken kann.
Der Föhn ist aufgrund seiner Größe super handlich und nimmt nicht viel Platz weg, sodass man ihn auch gut mit auf Reisen nehmen kann. Die Haare werden damit trotzdem genauso schnell trocken wie mit einem größeren Föhn, da sich vorne am Aufsatz größentechnisch nicht viel tut.
Aufgrund der verschieden einstellbaren Stufen, kann man Haar schonend föhnen. Ich empfehle auf jeden Fall die mittlere, niemals die höchste Wärmestufe einzustellen. Denn die Luft ist wirklich sehr heiß, wogegen die mittlere Stufe genau richtig ist. Wer hat, ruhig auch immer noch einen Hitzeschutz ins feuchte Haar geben, z.B. von Got2b. Das ist nämlich nicht nur beim Glätten oder Locken machen wichtig, sondern auch beim Föhnen, da die Haare nun mal auch hier einer echten Hitze ausgesetzt sind.
Der Föhn hat 2 Jahre Garantie, was für den günstigen Preis echt viel ist. Ich habe ihn wie bereits erwähnt schon ziemlich lange (1 Jahr bestimmt) und noch nie Probleme damit gehabt. Eine super Qualität kann ich dazu nur sagen.

Vielen Dank für alle Lesungen, Bewertungen und Kommentare.
Eure Cinderella für Ciao, Dooyoo und Yopi :-)

Fazit: Cinderella empfiehlt den kleinen rosa Föhn gerne weiter :-).

39 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mima007

    18.10.2012, 16:07 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • debbi87

    17.10.2012, 14:27 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße ... debbi!

  • morla

    17.10.2012, 13:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    17.10.2012, 13:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    17.10.2012, 13:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • sigrid9979

    17.10.2012, 10:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... Netter Bericht .....

  • pyragoon

    17.10.2012, 09:22 Uhr von pyragoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg pyragoon

  • Lale

    17.10.2012, 08:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*