Logitech G9 Laser Mouse Testbericht

Logitech-g9-laser-mouse
ab 29,30
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schneider80

Logitech G9

5
  • Design:  gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

viele Einstellungen, Einstellungen abspeichern

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,

Heute schreibe ich was über die Lasermaus Logitech G9. Ich finde, Logitech produziert allgemein sehr gute Produkte, und so ist auch diese Maus.

In der Verpackung ist die Maus, ein zwei Meter langes Kabel, ein Ersatzgehäuse für die Maus, eine Treiber CD, eine Dose mit Zusatzgewichten und eine Produktbeschreibung enthalten.

Auf der Treiber CD ist ebenfalls eine Software enthalten, womit man die Einstellungen der Maus beliebig verändern kann, z.B. die Einstellung der LED Farbe, die Geschwindigkeit, die Signalrate. Außerdem ist es möglich, verschiedene Mauseinstellungen abzuspeichern und später mit extra Tasten auf der Maus schnell auszuwählen. Ich habe mir zwei verschiedene Einstellungen abgespeichert, das eine benutzte ich beim Spiele spielen, das andere beim arbeiten am Computer, das Wechseln klappt super, bei manchen Mäusen ist es so, dass man manchmal beim zocken aus versehn auf die Wechseltasten kommt und so sich die Geschwindigkeit sofort ändert, bei dieser Maus ist mir das noch nicht passiert.

Das Ersatzgehäuse für die Lasermaus lässt sich ganz praktisch anbringen. Ich musste es bisher noch nicht verwenden, da meine Maus noch im Top-Zustand ist.

Die Zusatzgewichte sind für Spieler gedacht, die eine schwerere Maus bevorzugen, es sind vier Gewichte mit 7 g vorhanden. Beim Plazieren der Gewichte muss man ein bisschen rumprobieren, bis es perfekt sitzt.

Die Maus lässt sich ganz gut in der Hand halten, das ist ja wichtig bei manchen Spielen, wo man schnell reagieren muss. Sie ist mit sämtlichen Tasten ausgestattet Linke Taste, Rechte Taste, Mausrad mit Druckpunkt, zwei Daumentasten auf der linken Seite. Die Präzision der Maus kann von 200 bis 3200 DPI eingestellt werden.

Das Kabel ist ganz dünn und leicht, so lässt sich die Maus auch bei niedriger Geschwindigkeit gut bewegen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Maus eher was für Gamer ist, wer braucht denn Gewichte zum Bilder bearbeiten oder einfach fürs surfen?

Beim zocken habe ich gute Erfahrungen mit der Maus gesammelt, durch die verschienen Einstellungen konnte ich viel schneller reagieren und die Maus besser beim Spiel bewegen.

Wer also hohen wert aufs zocken legt, für den ist diese Maus wirklich empfehlenswert. Für Leute, die kaum zocken ist es eigentlich nur Geldverschwendung.

Lieben Gruß

schneider 80

81 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Estha

    22.07.2008, 00:49 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Susi

  • try_or_die87

    25.06.2008, 17:47 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • DIETERBAER4711

    18.06.2008, 01:23 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    PRIMA ! Es Grüßt dich ganz lieb Petra :-)

  • Zzaldo

    17.06.2008, 23:23 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • paula2

    16.06.2008, 21:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • FritzWalter08

    16.06.2008, 00:24 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG FW

  • ebor01

    15.06.2008, 22:27 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • sucram

    15.06.2008, 20:14 Uhr von sucram
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilfreich, lg sucram

  • MasterSirTobi

    15.06.2008, 19:13 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Link

    15.06.2008, 17:44 Uhr von Link
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Sehr hilfreich - Gruß

  • wolli007

    15.06.2008, 00:19 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • bambie34

    14.06.2008, 19:37 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • hbscgirl

    14.06.2008, 15:17 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Baby1

    14.06.2008, 07:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puenktchen3844

    14.06.2008, 00:09 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Striker1981

    13.06.2008, 21:09 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • phoebehalliwell

    13.06.2008, 19:37 Uhr von phoebehalliwell
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für diesen super bericht...;M)))

  • Jerry525

    13.06.2008, 17:17 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein BW von mir lg Jerry

  • 00flintstone

    13.06.2008, 17:09 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener Bericht von Dir......Gruss Flint

  • kreinsch2

    13.06.2008, 16:30 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von kreinsch2

  • Bigfatalex

    13.06.2008, 14:53 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc ;-)

  • anonym

    13.06.2008, 13:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße rettchen

  • anonym

    13.06.2008, 12:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Puppekaa

    13.06.2008, 09:28 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • ronald65

    13.06.2008, 09:06 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • mrwong

    13.06.2008, 04:10 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße

  • ingoa09

    13.06.2008, 01:39 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • Mondlicht1957

    13.06.2008, 01:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse

  • bigmama

    13.06.2008, 01:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Sweeaty

    13.06.2008, 00:08 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und noch einen schönen rest-abend!!