Creative HS-800 Testbericht

Creative-hs-800
ab 18,36
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dealer903

ein super Zocke-Mucke-Teil

Pro:

keine Nebengeräusche; Mikrofon lässt sich abdrehen; ultra - leicht

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich hatte ja schon bereits geschrieben, daß ich ein Headset mit Camera zurückgegeben hatte. So ein Set brauchte ich eh nicht, weil ich eine sehr gute Webcam hab. Ich brauchte ganz unbedingt ein Headset, das gut fürs Spielen, Chatten und Musikhören war. Deshalb schaute ich mich nur bei Headsets um und kaufte dann das:
~~~ Creative Fatality Headset


~~~ Kaufort und Preis
Ich habe es bei Schossau gekauft und dafür 39,99 Euro bezahlt. Es ist sonst teurer und kostet dann normal 10 Euro mehr.


~~~ Hersteller
Creative Labs Ireland Ltd.
Ballycoolin Business Park
Blanchardstown
Dublin 15
Ireland

www.creative.com

~~~ technische Daten

Ohrhörer
* Treiber: 40 mm Neodym-Magnete
* Frequenzumfang: 20 Hz - 20 kHz
* Impedanz: 32 Ohm
* Empfindlichkeit (1 kHz): 110 dB/mW

Mikrofon
* Kondensatormikrofon mit Geräuschunterdrückung
* Frequenzumfang: 100 Hz - 15 kHz
* Impedanz: < 10 kOhm
* Empfindlichkeit (1 kHz): - 40 dBV/Pa
* Kabel: 2.5 m langes, sauerstofffreies Kupferkabel (OFC)
* Anschlüsse (Kopfhörer/Mikro): vergoldete 3.5-mm-Klinkenstecker
* Nettogewicht: 200 g


~~~ Und los gehts
Besonders auffallend ist alleine schon beim Auspacken die Leichtigkeit des Kopfhörers. Er wiegt ja nur 200 gramm, das ist wirklich gar nichts. Die Ohrpolster sind überzogen und Butterweich auf den Ohren. Der Bügel lässt sich durch leichtes Biegen dem Kopf anpassen, so dass er für jede Kopfform- und grösse geeignet ist.
Der Kopfhörer hat so ein Art Band, so daß der Kopfhörer auch nach langem Zocken ohne Schmerzen noch dort sitzt, wo er sitzen sollte. Dabei schmerzt er aber nicht. Ich steh manchmal auf und merke nicht einmal, daß ich den Kopfhörer auf habe.
Beim Zocken kommen alle Geräusche richtig real rüber, so als wären sie bei mir im Zimmer. Ein Rauschen oder sonstige Nebengeräusche gibt es hier nicht.
Da ich mich beim Spielen ja auch unterhalte, muß ich das Mikrofon mit benutzen. Auch hier ist die Übertragung super. Mein Gegenüber versteht mich ebenfalls klar und deutlich, ohne Nebenrauschen.
Wenn ich nur Musik höre, brauche ich ja logischerweise kein Mikrofon, denn ich will ja niemanden ins Ohr singen. Dann kann ich das Mikrofon einfach abdrehen und weglegen. Auch nachdem ich es schon oft abgedreht und wieder aufgedreht habe, ist nichs ausgleiert und es bleibt dann fest auf dem Hörer und lässt sich nach wie vor drehen.
Das Headset ist so gut gepolstert, daß von meiner Musik nichts nach Außen dringt, ich von Außen aber auch kaum etwas höre. Es kommt natürlich auf die eingestellte Lautstärke an.
Auf jeden Fall gibt es auch bei Musik keine Nebengeräusche und der Bass brummt mir auch nicht ins Trommelfell.
Außerdem ist es ein Headset für Faule. Denn es befindet sich am Kabel noch ein Schalter. Mit dem Schalter kann ich die Lautstärke einstellen und auch das Mikrofon ein- oder ausschalten, wenn ich es nicht abdrehen möchte.
In der Packung war übrigens noch eine Tasche, um das Headset bei Nichtgebrauch darin unterbringen zu können. Ich machs aber nicht, sondern stülpe den Kopfhörer einem Glaskopf über.
Ich habe das Headset jetzt gut drei Monate und benutze es täglich und am Wochenende wirklich über Stunden. Doch noch nie hat es irgendwelche Mängel gegeben. Die Qualität ist immer super und genau das Richtige für Spielen oder Musik.


~~~ Mein Fazit
Ich bin begeistert. Ich hatte vorher noch nie ein Headset, das so klar und deutlich die Töne überträgt. Es gibt kein Rauschen und Surren und die Qualität ist immer super. Selbst nach Stunden Zocken tut der Kopfhörer nicht weh, weil er super gepolstert und mega leicht ist. Von mir gibts eine absolute Kaufempfehlung.

greetz
dealer903

59 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Jerry525

    13.12.2008, 20:45 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • ingoa09

    19.06.2008, 15:54 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Gruß Ingo

  • bambie34

    19.06.2008, 14:24 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Donnerstag. Gruß Tanja

  • MasterSirTobi

    09.04.2008, 20:07 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ist wohl der Journalist in dir erwacht LG und Sh

  • l.x.klar@gmx.net

    07.03.2008, 19:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin neu hier und brauch noch jede menge feedback. danke+gruß

  • anonym

    06.03.2008, 13:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    tollerbericht, lg willi

  • bea1502

    24.01.2008, 19:57 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Mondlicht1957

    20.01.2008, 17:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter, informativer Bericht LG Pet

  • Baby1

    17.01.2008, 07:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    16.01.2008, 14:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg pidi

  • UnserRenatchen

    16.01.2008, 13:22 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße

  • Michaela2015

    16.01.2008, 10:28 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg michi

  • bigmama

    15.01.2008, 21:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • tipsi3

    15.01.2008, 17:50 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen . LG

  • morla

    15.01.2008, 17:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Barniestar

    15.01.2008, 17:46 Uhr von Barniestar
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-)

  • HiRD1

    15.01.2008, 17:17 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • DOMMEL

    15.01.2008, 17:15 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • campino

    15.01.2008, 17:05 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg andrea

  • waltraud.d

    15.01.2008, 16:08 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mu4you

    15.01.2008, 15:55 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..Liebe Grüße..mu4you