Creative HS-800 Testbericht

Creative-hs-800
ab 18,36
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AdmiralAwesome

Bombensound auch für lange Nächte

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Creative Fatal1ty Gaming Headset leistet mir nun seit etwa zwei Jahren treuer Dienste bei meinen Online Gefechten und ich muss sagen ich bin hochgradig begeistert.
Das Kabel ist mehr als ausreichend lang und sorgt so für einen guten Bewegungsradius.
Das Micro ist abnehmbar also kann man das Headset auch als ganz normale Kopfhörer nutzen aber der Filzüberzug am Micro ist leider nicht fest mit dem Micro verbunden also fällt dieser ständig ab.
Die Soundqualität des Micros ist soweit ich das beurteilen kann ganz ordentlich und der Microarm ist frei einstellbar wobei es auch besser als bei anderen Headsets an seinem Platz bleibt
Die Ohrmuscheln und das Kopfpolster sind mit Samt Überzogen was wie ich finde für einen außergewöhnlich hohen Tragekomfort sorgt
Robust ist es durchaus, dass weiß ich weil es mir schon diverse male runtergefallen ist und auch davon keine nennswerten Schäden davongetragen hat. (nur ein paar Kratzer die nicht wirklich nennenswert sind)
aber nach mehrstündigen Sitzungen zu etwas warmen Ohren führen kann.
Da ich relativ kleine Ohren hab werden diese von dem Headset perfekt umschlossen und so höre ich wenn ich das Headset aufhabe nur einen sehr geringen Teil der Umgebungsgeräusche was für eine sehr gute Orientierung im Spiel und eine regelrechte Abschottung von der Außenwelt sorgt (durchaus besser als bei teureren Headsets).
Der Klang ist durchaus überzeugend und die Explosionen und Bässe sind so wuchtig wie es sich gehört.
Eine Sache die ich Creative hoch anrechne ist das im Lieferumfang ein Beutel zur Aufbewahrung des Headsets enthalten ist. Dieser Beutel ist auf Reisen oder einfach nur zur Aufbewahrung des Micros sehr brauchbar.
Die verarbeitung des Plastikteils das direkt über den Kopf führt wirkt teilweise billig gemacht sorgt aber dafür das das Gewicht des Headsets angenehm tragbar bleibt.

Fazit: Das Creative Fatal1ty Gaming Headset ist ein günstiges durchaus brauchbares Gaming Headset das im Preis/Leistungs Verhältnis nahezu unschlagbar ist.