Clean Maxx Dampfbesen Premium Testbericht

ab 45,57
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von pinkgirl

Dem Dampf entkommt kein Schmutz

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut

Pro:

Super Reinigungswirkung

Kontra:

Aussehen

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

da mein Partner und ich uns zu unserem Zusammenzug Dampfreiniger gewünscht haben, erhielten wir dieses schicke Teil.

Den Clean Maxx 0526 Dampfbesen Premium



Wie immer fange ich mit den technischen Daten an:
1500 Watt
750ml Wassertank
in Sekunden aufgeheizt und einsatzbereit
bodenschonend dank Frotte Einsatz
90° Stielwinkel
135° drehbarer Fuß
100° Dampftemperatur
5 m Kabel



Aussehen / Design

Der Dampfreiniger ist überwiegend in gelb gehalten (gibt es auch in weiß).
Der Wassertank ist farblich durch ein grau-braun abgesetzt.
Der Fuß (Form eines Dreiecks) ist in Schwarz gehalten.
Das Design gefällt mir absolut nicht. Gelb ist zwar die Farbe der Sonne, aber ich finde ihn total hässlich…
Alleine für das Aussehen, werde ich schon einen Stern abziehen. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.



Preis:

Da ich diesen Handstaubsauger geschenkt bekommen habe, weiß ich nicht, was dafür bezahlt wurde.
Ich habe aber ein wenig im Internet recherchiert und herausgefunden, dass der Sauger für knapp 80 Euro bei Amazon erhältlich ist.



Handhabung:

Wenn ihr den Dampfreiniger verwenden wollt, müsst ihr als erstes Wasser in den Tank füllen. Ich würde euch bevorzugen, destilliertes Wasser zu nehmen.
Als nächstes müsst ihr das Gerät einstecken.
Dann einfach den Hebel am Griff drücken, so, dass Dampf erzeugt werden kann
Jetzt könnt ihr loslegen und euer Haus bzw. eure Wohnung zum glänzen bringen.

Nachteilig ist, dass ihr das 5 Meter lange Kabel nirgendwo befestigen könnt. Demnach müsstet ihr es entweder in der Hand halten oder es ständig beiseite legen. Auf Dauer kann das echt nervig sein.

Ich persönlich empfinde das Gewicht des Reinigers als etwas schwer. Nach 15 Minuten merke ich, dass es langsam wirklich anstrengend wird und ich immer mehr Mühe habe, den Reiniger einzusetzen.
Von Vorteil ist aber, dass der Griff ergonomisch geformt ist und dieser das Hantieren mit dem Reiniger echt erleichtert.

Wenn ihr den Behälter mit Wasser befüllt habt, solltet ihr darauf achten, dass ihr in fest zugemacht habt, um ein auslaufen des Wassers zu verhindern.

Das Befestigen der Tücher unten am Dreieckskopf ist recht einfach.
Ihr zieht das Tuch einfach über den Kopf und zieht das Tuch mit der Zugschnur fest.



Man kann diesen Dampfbesen für folgende Böden benutzen:
PVC-Böden
Fliesen
Laminat (bitte dabei darauf achten, dass keine Lücken vorhanden sind)
Teppiche


PVC-Böden
Bevor ich dieses Gerät eingesetzt habe, habe ich den Boden immer mit einem „normalen“ Besen und Wischtuch gewischt. Dieses war immer recht aufwendig, da das Tuch ständig neu in Wasser getunkt werden musste und oft weggerutscht ist.

Jetzt nehme ich einfach den Dampfreiniger aus dem Schrank und ein paar Sekunden später kann es losgehen.

PVC-Böden lassen sich problemlos Reinigen. Durch die etwas raue Oberfläche kann es aber stellenweise etwas schwerfällig gehen.


Fliesen:
Fliesen sind sehr, sehr einfach zu reinigen.
Durch ihre sehr glatte Struktur gleitet der Reiniger förmlich über die Oberfläche.
Durch die sehr schöne Dreieckige Form ist es sehr leicht, auch die Ecken gut zu reinigen.


Laminat:
Der Hersteller weißt ausdrücklich darauf hin, dass es wichtig ist, dass das Laminat keine undichten Stellen hat. In diese kann der Dampf reinkommen und da sich der Dampf in Wasser zurückwandelt, kann dieses Wasser den Boden beschädigen.

Die Reinigung des Laminat ist ähnlich wie bei den Fliesen recht einfach. Ein großer Nachteil ist aber, dass ich mit dem Reiniger nicht unter meine Couch komme. Demnach müsste ich immer Zusätzlich den Zwiffer benutzen und bevorzuge es, den diesen dann insgesamt zu nehmen.


Teppiche:
Am meisten überrascht bin ich bei der Reinigung von Teppichen.
Bei dem Reiniger wird eine Gleitschiene mitgeliefert, die einfach unter den Bürstenkopf gelegt wird. Damit gleitet der Reiniger tadellos übe die Teppiche.

Ich kann euch das Reinigen der Teppiche nicht nur empfehlen, wenn ein Fleck darauf ist, sondern auch, wenn ihr glaubt, dass sie sauber sind.

Wenn ihr über die „sauberen“ Teppiche drüber geht, werdet ihr sehen, wie sich die Farbe verändert. Die Teppiche erhalten wieder eine frische Farbe.

Aber auch, wenn ein Fleck auf dem Teppich ist. Einfach den Dampf direkt auf den Fleck lassen, mehrmals mit dem Kopf drüber gehen und schon ist dort, wo eben noch ein Fleck war, keine mehr.



Lieferumfang:
Das Gerät
Bedienungsanleitung
2 Bodenreinigungstücher aus Microfaser
Schrauben zur Montage
ein Gleitteil/Gleitschiene für den Teppich.



Reinigung:
Ihr könnt die Tücher zwar wieder verwenden (einfach auskochen), aber ich empfehle, euch einfach neue zu Kaufen. Das Saubermachen ist recht schwierig und oftmals bleiben noch Schmutzreste enthalten.



Ersatztücher:
2 Ersatztücher zum Reinigen kosten (bei Amazon) 9,50 Euro. Was diese woanders kosten, weiß ich nicht, da ich sie immer dort bestelle.



Meine Meinung bzw. Fazit:

Als erstes muss ich ja wieder sagen, dass ich das Aussehen des Reinigers absolut hässlich finde. Diese gelbe Farbe ich einfach grausam. Aber es gibt ihn ja auch noch in Weiß.

Sehr gut finde ich, dass der Reiniger innerhalb von wenigen Sekunden einsatzbereit ist.

Auch finde ich sehr gut, dass ich mit den Reiniger ohne Chemie reinigen kann.
So bin ich nicht den Dämpfen ausgesetzt. Es ist also auch (gerade im Haushalt mit Kindern) sehr geeignet.

Ein weiterer großer Vorteil ist, dass bei der Dampfreinigung nicht nur der Schmutz entfernt ist, sondern auch die Bakterien abgetötet werden. Gerade Allergiker wissen, dass die Lebensqualität dadurch erheblich gesteigert wird.

Ich finde den Preis absolut gerechtfertigt. Der Reiniger ist sehr gut. Ich kann den Reiniger universal einsetzen.

Nachteilig ist aber, dass man den Wasserbehälter zwischendurch neu auffüllen muss. Aber es gibt ja immer ne Kleinigkeit auszusetzen.

Ich kann euch den Reiniger absolut weiterempfehlen.



Ich bedanke mich bei euch fürs Lesen und bewerten.

Lieben Gruß,
pinkgirl

103 Bewertungen, 36 Kommentare

  • anonym

    08.03.2009, 22:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • tina08

    05.02.2009, 13:21 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    26.01.2009, 00:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesungen

  • panico

    21.01.2009, 22:45 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Striker1981

    19.01.2009, 13:09 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • manu63

    19.01.2009, 10:13 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Zzaldo

    17.01.2009, 10:42 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • ColaFantaSprite

    06.01.2009, 21:48 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, weiter so!

  • anonym

    01.01.2009, 18:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • misscindy

    01.01.2009, 16:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ronald65

    31.12.2008, 14:44 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bambie34

    22.12.2008, 10:46 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Engel679

    21.12.2008, 16:21 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht und schönen 4. Advent..LG

  • anonym

    21.12.2008, 16:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und ein schönes Wehnachtsfest! cskendras

  • paula2

    20.12.2008, 20:20 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hbscgirl

    20.12.2008, 19:38 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • coniunx

    13.12.2008, 13:28 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Enaid

    12.12.2008, 14:10 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unter uns: DAS IST SH!!!!

  • MasterSirTobi

    10.12.2008, 16:58 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, besinnliche Weihnachtstage wünscht MasterSirTobi

  • doelau

    10.12.2008, 16:18 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • FritzWalter08

    09.12.2008, 19:26 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

  • Bunny84

    09.12.2008, 18:56 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen lieben Gruß sendet dir Anja. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Baby1

    09.12.2008, 18:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • frankensteins

    09.12.2008, 17:09 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebste Grüße sendet dir Werner

  • Mondlicht1957

    09.12.2008, 16:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meiner hat wie du gelesen hast dreieckige Düse ist klasse

  • sonnenbaerchen

    09.12.2008, 15:18 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • morla

    09.12.2008, 14:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • l.x.klar@gmx.net

    09.12.2008, 14:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • Daisy_Bluemchen

    09.12.2008, 14:07 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ....

  • Jerry525

    09.12.2008, 13:55 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • Iris1979

    09.12.2008, 13:12 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Miraculix1967

    09.12.2008, 13:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • blackangel63

    09.12.2008, 12:37 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::::GrUsS aNjA::::::

  • werder

    09.12.2008, 11:29 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    09.12.2008, 11:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag Lg Sigi

  • racheane

    09.12.2008, 11:13 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.........Anne