Hewlett Packard HP Deskjet F4180 Testbericht

ab 31,08
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  gut

Erfahrungsbericht von zeider

Kann den Drucker keinesfalls weiterempfehlen. Für mich ist die Qualität der Bilder zu schlecht.

2
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  schlecht

Pro:

Preis

Kontra:

Bildqualität, Verbrauchsmaterialkosten

Empfehlung:

Nein

Anbei möchte ich meine Erfahrungen, die ich mir dem Produkt Photodrucker HP OfficeJet F4180 All-in-One gemacht habe mit anderen Mitgliedern der Community teilen.

Allgemeines:
Den Drucker habe ich nun bereits seit 2 Monaten und kann mich nicht beklagen. Der Drucker druckt mit den HP-Druckerpatronen 21,22,56,57 und Photopatrone 58. Zwischen 21,22 und 56.57 Patronen gibt es jedoch keinen großartigen Unterschied, da jedoch die Auswahl so groß ist, kann man für diesen Drucker die Patronen mit einem anderen HP Drucker kombinieren. Ich habe zum Beispiel einen weiteren HP Photodrucker, der die 56 und 57 Patronen benötigt. Somit muss ich nicht immer unterschiedliche Patronen kaufen. Optimal.

Verarbeitung / Bedienbarkeit:
Die Verarbetung ist auf den ersten Blick sehr gut. Was mir jedoch nicht gefallen hat, dass die obere Scannerplatte ziemlich einfacher Konstruktion ist und auch eine "Federung" besitzt. Beim schließen der Klasse wird schon schon mal mulmid, denn so ein Ding kann leicht kaputtgehen. Durch die zahlreiche Knöpfe mit unterschieldichen bereits vorprogrammierten Funktionen am Druckerpanel lassen sich viele Druckerfunktionen leicht bedienen. An dieser Stelle ein großes Lob an HP.

Bildqualität:
Die Bildqualität schätze ich für mich persönlich als mangelhaft ein, denntrotz der hochwertigen 57-3_Farben-Patrone sind die Farben (wenn man Photopapier bedruckt) nicht besonders überzeugens, blass und matt. Das ist eben nur ein OfficeJet-Drucker, den man nicht mit einem Photodrucker verwechseln sollte.

Verbrauch:
Verbrauch ist mäßig. Auf ganz einfachem Papier ist der Verbrauch besonders groß, daher drucke ich mit dem Drucker keine Fotos auf dem Normalpapier.

Druckkopf:
Ein weiteres positives Argument, das für den Drucker spricht, dss der Drucker keinen eigenen Druckkopf besitzt. Der Druckkopf befindet sich auf der Druckerpatrone. Da es oft vorkommt, dass sich der Druckkopf verstopft ist dies ein entschiedender Vorteil, denn eine Patrone mit einem verstopften Druckkopf kann ausgewechselt werden und ein Drucker mit einem kaputten Druckkopf nicht.

Bei meinem PC mit dem Microsoft Vista Betriebssystem hatte ich das Problem, dass bei jedem Neustart des Betriebssystems der Drucker eine Testseite gedruckt hat. Konnte das Problem leider nicht beheben und habe den Drucken an meinen 2ten PC angeschlossen. Woran das lag weiß ich nicht.

Fazit: Ist sicherlich günstig, doch wenn ich keinen zweiten HP Photodrucker hätte, würde ich mir diesen sicherlich nicht kaufen, denn dieser ist wirklich nur ein OfficeJet.

17 Bewertungen, 7 Kommentare

  • top_quality_opinion

    14.11.2008, 08:39 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüße!

  • MasterSirTobi

    12.07.2008, 16:54 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • ingoa09

    09.07.2008, 01:20 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • Tonga1

    09.07.2008, 00:58 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • 1simsgirl

    09.07.2008, 00:53 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weiter soo LG Melissa

  • Sweeaty

    09.07.2008, 00:07 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und einen schönen restlichen abend!!

  • morla

    08.07.2008, 23:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra